Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ADELE - Live At The Royal Albert Hall
Re: ADELE - Live At The Royal Albert Hall
Thanks, Micha
Tue Gutes und rede darüber: Habe heute jemandem die Scheibe gekauft.
Tue Gutes und rede darüber: Habe heute jemandem die Scheibe gekauft.
Let the speakers blow your mind! - 10finger
-
- Star
Damit hast du bestimmt nichts falsch gemacht!!!10finger hat geschrieben:Tue Gutes und rede darüber: Habe heute jemandem die Scheibe gekauft.
- fallenguru
- Semi
Witzig, daß alle von der Tonqualität dieser Scheibe so beeindruckt sind. Ich meine, Live-Konzerte sind stimmungstechnisch immer ganz nett, wenn nicht etwas völlig daneben ist, aber ...
Gut, es ist nicht meine Musik, wohl aber die vom Feldwebelchen, also hab ich mir den Anfang, die ersten paar Lieder, halt mal gegeben - und da kam mir doch glatt vor, die haben das Ganze (zumindest den Gesang) dynamikkomprimiert! Immer, wenn man von der Stelle im Lied und vom Bild her annehmen müßte, jetzt legt sie sich ins Zeug und es wird etwas lauter ...
... nix. Alles ca. gleich laut, Dynamik null. (BR DTS 5.1 und ja, DRC war am Receiver aus.)
Is schade. Das Material hätte mit besserer Mischung und weniger Nachbearbeitungs-Holzhammer sicher noch viel besser geklungen.
Gut, es ist nicht meine Musik, wohl aber die vom Feldwebelchen, also hab ich mir den Anfang, die ersten paar Lieder, halt mal gegeben - und da kam mir doch glatt vor, die haben das Ganze (zumindest den Gesang) dynamikkomprimiert! Immer, wenn man von der Stelle im Lied und vom Bild her annehmen müßte, jetzt legt sie sich ins Zeug und es wird etwas lauter ...
... nix. Alles ca. gleich laut, Dynamik null. (BR DTS 5.1 und ja, DRC war am Receiver aus.)
Is schade. Das Material hätte mit besserer Mischung und weniger Nachbearbeitungs-Holzhammer sicher noch viel besser geklungen.
Zuletzt geändert von fallenguru am So 11. Dez 2011, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
Hey Micha,highendmicha hat geschrieben:Habe mir eben auch die Blue-Ray im DTS Master zu gemüte gezogen und was soll ich weiter sagen als wie pure gänsehaut!!!!!
Vom Ton her eines der besten Konzerte die ich je auf einer Anlage gehört habe!!!!
Habe mir als vergleich im nachhinein das Album angehört sowie das Konzert auf der beiligenden CD.
Aber keines der beiden versprüt dieses Feeling wie die Blue-Ray im DTS-HD Master.
Ganz große Klasse.
Kann diese BD nur empfehlen!!!!!!
Außerdem sind solche Konzerte genau der grund, warum ich mir die Veros geholt habe.
Sie spielen diese Stimme einfach fantastisch und mit gänsehaut garantie!!!!!!!!!
Bin so begeistert von der BD das sie die eröffnung für meinen Nuday werden wird!
Ganz großes kino!!!
Zumindest bei 10finger
ist das Konzert echt so stark??? Hmm...vielleicht sollte ich es mir echt direkt holen...
Surround: 2 x Nuvero 4,Nuline CS-72,2 x Nuvero 3, Nuline AW-560,Onkyo TX-NR 818 + Onkyo A-9755 Endstufe (Front),Onkyo BD-SP-809
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
Stereo: 2 x Nuvero 4 mit nuCable Excl.,Onkyo A-9755,Marantz DV 6400 SACD Player
Bild: Epson EH TW 3200 auf 90" LW
-
- Star
Also Bildtechnisch ist es wirklich nicht das gelbe vom ei,aber der ton ist geil.TheAnswer hat geschrieben:Hey Micha,highendmicha hat geschrieben:Habe mir eben auch die Blue-Ray im DTS Master zu gemüte gezogen und was soll ich weiter sagen als wie pure gänsehaut!!!!!
Vom Ton her eines der besten Konzerte die ich je auf einer Anlage gehört habe!!!!
Habe mir als vergleich im nachhinein das Album angehört sowie das Konzert auf der beiligenden CD.
Aber keines der beiden versprüt dieses Feeling wie die Blue-Ray im DTS-HD Master.
Ganz große Klasse.
Kann diese BD nur empfehlen!!!!!!
Außerdem sind solche Konzerte genau der grund, warum ich mir die Veros geholt habe.
Sie spielen diese Stimme einfach fantastisch und mit gänsehaut garantie!!!!!!!!!
Bin so begeistert von der BD das sie die eröffnung für meinen Nuday werden wird!
Ganz großes kino!!!
Zumindest bei 10finger
ist das Konzert echt so stark??? Hmm...vielleicht sollte ich es mir echt direkt holen...
Habe die CD gerade gehört und bin zumindest vom Gesang stark beeindruckt.
Die begleitenden Instrumente hingegen , naja , klingt bei mir irgendwie sehr zusammengepresst .
Und was Fallenguru bezüglich der Dynamik schreibt kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Die begleitenden Instrumente hingegen , naja , klingt bei mir irgendwie sehr zusammengepresst .
Und was Fallenguru bezüglich der Dynamik schreibt kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Habe jetzt endlich die BR geschaut. Also mich stört an dem Bild zu keiner Zeit etwas, ist ja ein Konzert und kein Hochglanzfilm. Die Tonqualität ansich ist ok, leider wurde versäumt die Halle auch tonal ordentlich zu erfassen, da hilft dann auch kein DTS HD Firlefanz wenn es von der Seite nicht stimmt. prinzipiell wurde viel glattgebügelt auf der Tonseite.
Künstlerisch ist die junge Dame live schon sehr gut soweit man das auf der BR beurteilen kann und sie schafft es auch emotionale Highlights zu schaffen, allerdings sind ihre (langen) Geschichten zu den Songs leider auch die einer überdrehten jungen Dame, was ich nicht haben muss.
Nett, kein muss für mich.......
Künstlerisch ist die junge Dame live schon sehr gut soweit man das auf der BR beurteilen kann und sie schafft es auch emotionale Highlights zu schaffen, allerdings sind ihre (langen) Geschichten zu den Songs leider auch die einer überdrehten jungen Dame, was ich nicht haben muss.
Nett, kein muss für mich.......
- volker.p
- Star
- Danksagung erhalten: 39 Mal
Vielleicht ist es das, was mir an dem Gesang so unangenehm aufgefallen ist. Mir war die Stimme etwas zu störend im Vordergrund, irgendwie so unnatürlich intensiv. Weiss nicht anders es zu beschreiben.fallenguru hat geschrieben:Witzig, daß alle von der Tonqualität dieser Scheibe so beeindruckt sind. Ich meine, Live-Konzerte sind stimmungstechnisch immer ganz nett, wenn nicht etwas völlig daneben ist, aber ...
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
-
- Star
Da muß ich dir allerdings recht geben.volker.p hat geschrieben:Vielleicht ist es das, was mir an dem Gesang so unangenehm aufgefallen ist. Mir war die Stimme etwas zu störend im Vordergrund, irgendwie so unnatürlich intensiv. Weiss nicht anders es zu beschreiben.
Die stimme wurde sehr in den vordergrund gehoben!
Dem einen gefällts und dem anderen nicht.
Tja, ist wie bei so vielen dingen im leben,man kann es nicht jedem recht machen.
So doof, ich muß noch bis zum 24. warten ....
....und bin so gespannt !
LG
zwäng
....und bin so gespannt !
LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14