Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher AVR für nuLine set Onkyo 608 oder Marantz sr 4003 ?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Sven_P

Welcher AVR für nuLine set Onkyo 608 oder Marantz sr 4003 ?

Beitrag von Sven_P »

Nabend ihr lieben

es ist mal wieder soweit :sweat:

Wie ihr ja wisst habe ich folgendes set :

3x CS-72
2xDS-22
1xAW-1000

Angeschloßen am meinen Onkyo 608 jetzt habe ich aber die tage bei mein Bruder mein alten Marantz sr 4003 gesehen, und da kam mir die frage auf ob er nicht besser wer für meine nuLines? also das der klang noch besser wer?

was mich nur ein wenig stuzig macht sind die Leistungs angaben

der Onkyo 608 hat 7x 160 watt an 6 Ohm
der Marantz sr 4003 hat 7x 80 watt RMS an 8 Ohm

wie viel watt hätte der Marantz sr 4003 bei 4 Ohm?

also wie oft geschrieben wurde ist das meist nur einbildung mit DTS oder DTS-HD ich persönlich habe auch kein unterschied gehört.

HDMI eingänge were mir auch egal also nicht wichitg, mir geht es um die Leistung weil ich nicht will das ich den Marantz ins schwitzen bringen will und meine LS irgendwie beschädige.

Anliegen ist zu 100% nur Filme kein stereo oder sonst was nur DTS oder Dolby-Digital

bei dem Onkyo habe ich die lautstärken so wenn ich alleine bin auf sagen wir mal Maximal auf 66 !

der onkyo zählt von 0 auf 93

jetzt stellt sich die frage bringt mir der tausch was oder mache ich dann nen verlust?

bedanke mich schon mal im vorraus

mfg sven
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Welcher AVR für nuLine set Onkyo 608 oder Marantz sr 400

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Sven_P hat geschrieben:also das der klang noch besser wer?
Der Klang wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht besser. Wenn überhaupt, so wäre er ein kleines bisschen anders.
Sven_P hat geschrieben:der Onkyo 608 hat 7x 160 watt an 6 Ohm
der Marantz sr 4003 hat 7x 80 watt RMS an 8 Ohm

wie viel watt hätte der Marantz sr 4003 bei 4 Ohm?
Wenn der Marantz laststabil ist und keine sonstige Begrenzung (bspw. der Erwärmung wegen) drin hat, wird er bei 4 Ohm 160W liefern.
Allerdings wird keiner dieser beiden Verstärker diese Leistung längerfristig an 5 oder sogar 7 Lautsprechern bringen.
Ich würde nicht tauschen, da der Onkyo einfach moderner ist und auf jeden Fall das bessere Einmesssystem mitbringt.
Aber da es dein Bruder ist, wirst du ja vermutlich die Möglichkeit haben den Marantz mal auszuprobieren?!

Viele Grüße
Berti
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Naben Berti

danke erst mal für die schnelle antwort

ja ich wollte ihn morgen mal zu mir holen den Marantz und testen
also von der optik her gefällt mir der marantz ja besser

die tage wollte sich einer bei mir melden wegen nen Yamaha rx-v 861 wollte dafür mein Onkyo haben
Sven_P

Beitrag von Sven_P »

Mahlzeit

Thread kann zu gemacht werden der Onkyo bleibt stehen

vielen dank noch mal an dir TasteOfMyCheese für deinen schnelle antwort gesten dir noch ein schönes we

mfg sven
Antworten