Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Sound-Qualität PS3 vs. SAT vs. WDLive extrem Unterschiedlich

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Re: Sound-Qualität PS3 vs. SAT vs. WDLive extrem Unterschied

Beitrag von Oroperplex »

Rank hat geschrieben: Zu Punkt 1.)
Daraus kann man erkennen, dass eine PS3 ohne gravierende Einbusen mit einem normalen Audio-CD-Player nahezu mithalten kann. 8)
dann muss ich mir die PS3 auch mal genauer anschauen, wenn die Gute schon einen Busen hat 8O
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
nickchang
Profi
Profi
Beiträge: 480
Registriert: Di 2. Nov 2010, 13:31

Re: Sound-Qualität PS3 vs. SAT vs. WDLive extrem Unterschied

Beitrag von nickchang »

Also

PS3:
Das Problem lag wohl an den korrekten Einstellungen fürs Upsampling, nund werden mp3s auch mit 176,4 Khz gesampelt und hören sich gut an.
Vgl. auch: http://www.hifi-forum.de/viewthread-202-3305.html

Sat Receiver:
Hab ich zu meinem Kumbel geschleppt und bei Ihm deutlich bessere Qualtität gehört. Somit ist der SatReceiver nicht defekt/falsch eingestellt, sondern mein AVR hatte eine falsche Einstellung (Fronts waren bisher auf small, auf large ist es nun deutlich besser) und seine Boxen sind letztendlich doch die besseren :-) (Yamo X870). Vielleicht hol ich mir dann doch noch die Nobox 681er.

WD Live:
Klar sind DTS Signale super und kein Thema, ich meinte in Bezug darauf ebenfalls die mp3 Wiedergabe. Aber das hat sich nun vll. auch verbessert bzw. hängt evtl doch mit den Abtastfrequenzen zusammen (44,1 Khz im Vgl. zur PS3 mit 176,4khz).

Busen:
also wenn, dann lieber gleich Zwei! :-)

Gruß
Flo
Antworten