Hallo,
ich bin ganz neu hier und muss erstmal ein großes Lob aussprechen: Klasse Forum!
Auch ich habe mich bei meiner Recherche nach einer neuen 5.1 Analge für unser neues Heimkinozimmer nach längerer Suche für Nubert entschieden.
Nun sind die Boxen letzte Woche gekommen und soweit auch angeschlossen und als Laie bin ich auch jetzt schon vom Sound begeistert. Dennoch kann man ja fast immer etwas optimieren, deswegen dachte ich, wende auch ich mich an die zahlreichen Profis, die sich hier im Forum tummeln, was Aufstellungstipps angeht.
Austattung:
Receiver: Sony STR DG 710
Center: CS-411
Front: nuBox 681
Rear:DS 301
Subwoofer: AW991 (kommt erst KW 8 )
Raumgröße 35qm.
Erstmal ein paar Bilder:
Der Raum ist komplett neu eingerichtet worden, hat ein Ahornparket und gestrichene Raufaser an den Decken und der Wand.
Eingestellt habe ich alles mit einem Einrichtmikrofon und dannach nochmals nach persönlichem Empfinden. Somit wurde das Center, da es ja weiter hinten steht als die 2 Frontboxen auf +1 gestellt. Front und Rear sind alle auf 0. Unter die Couch kommt noch ein Teppich, unter welchen dann auch die Lautsprecherkabel der Rears verschwinden werden (daher momentan auch nur dünne Kabel angeschlossen, der Rest ist schon mit 2,5mm versorgt). Der Subwoofer kommt hinten zwischen die beiden Rears, das lässt sich leider nicht ändern. An der Hotline wurde mir zu den Dipolen geraten, da die Rears bei mir ja relativ nahe am Hörer stehen. Die Frontlautsprecher müssen leider auch so nach vorne versetzt stehen, auf Grund der Tür.
Kann man das so wie ich es aufgestellt habe als akzeptabel ansehen oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge für mich?
Vielen Dank für eure Antworten
LG Alex
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neues Komplett-System richtig positionieren
-
- gerade reingestolpert
Neues Komplett-System richtig positionieren
Zuletzt geändert von Brennerchen am Mo 12. Dez 2011, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
-
- gerade reingestolpert
Re: Neues Komplett-System richtig positionieren
Falsches Forum. Kann geclosed werden, habe einen Thread im Raumakustik-Forum erstellt.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=29565
Sorry^^
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 13&t=29565
Sorry^^