Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Back to Stereo

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Back to Stereo

Beitrag von g.vogt »

aaof hat geschrieben:Ps: ich fand die Optik auch recht "ansprechend".
Solide wie ein Tresor 8)
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

aaof hat geschrieben:http://www.amazon.de/gp/product/B0015OEZ8I

Die Meinungen und Bewertungen gehen ja bei vielen NAS-Systemen meilenweit auseinander. Hier scheint mir der Kern aber soweit zu passen.

Ps: ich fand die Optik auch recht "ansprechend".

Gruß

aaof
Kannst dann ja mal berichten wie sie so ist!
Der Preis ist zumindest schonmal sehr gut.
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

g.vogt hat geschrieben:
aaof hat geschrieben:Ps: ich fand die Optik auch recht "ansprechend".
Solide wie ein Tresor 8)
Nuja, ich dachte wenn dann passend zu den Subwoofern. :wink:

@micha

Bericht folgt. Ich komme hier auch wie die Jungfrau zum Kind. Ich hab NULL Ahnung wie das funkionieren soll. Aber früher haben wir ganz andere technische Herausforderungen gemeistert. :mrgreen:

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star

aaof hat geschrieben: @micha

Bericht folgt. Ich komme hier auch wie die Jungfrau zum Kind. Ich hab NULL Ahnung wie das funkionieren soll. Aber früher haben wir ganz andere technische Herausforderungen gemeistert. :mrgreen:
Na gott sei dank! :sweat:
Ich dachte schon in bin der einzige depp hier der davon keine Ahnung hat.
Ja Ja geteiltes Leid ist halbes Leid!!!!! :wink:
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

highendmicha hat geschrieben:Ich dachte schon in bin der einzige depp hier der davon keine Ahnung hat.
Blos net. Aber man kann mit sowas ganz gut leben. So gehts mir seit der vor(vor?) letzten Handygeneration. Ich habe da schon lange den Anschluß verpasst. Aber mittlerweile ist mir das sowas von egal. :lol:

Nur wenn ich die 8 Jährige Cousine meiner Frau sehe, in welchem Tempo die Kleine ein Handy bedient, technisch hochkomplexe Vorgänge in sich rein frisst, werde ich blass. :oops:

Deshalb gilt für mich auch Back to Stereo! :roll: :wink:

Gruß

aaof
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
highendmicha
Star
Star

aaof hat geschrieben:Nur wenn ich die 8 Jährige Cousine meiner Frau sehe, in welchem Tempo die Kleine ein Handy bedient, technisch hochkomplexe Vorgänge in sich rein frisst, werde ich blass. :oops:

Deshalb gilt für mich auch Back to Stereo! :roll: :wink:
:handgestures-thumbupleft:
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben:Nur wenn ich die 8 Jährige Cousine meiner Frau sehe, in welchem Tempo die Kleine ein Handy bedient, technisch hochkomplexe Vorgänge in sich rein frisst, werde ich blass. :oops:
Ich bin erst dann beeindruckt, wenn sie es schafft, sämtliche Abzockfallen der Netzbetreibermafia und Datenschutzverletzungen der Datenkrakenkonzerne zu umschiffen.

So ein Smartphone-Spielzeug würde ich mir gerne kaufen - allerdings keins, das bei einem falschen Klick mein Konto leerräumt oder mein privates Telefonbuch in die Welt hinausposaunt :twisted:

Grüße,

Zweck
aaof
Star
Star

Beitrag von aaof »

@Zweck0r

So Laptops mit möglicher Anruffunktion (?!) will ich gar net mehr. Alles viel zu kompliziert. :sweat:

Meine Squeezebox kam gestern an.

Erste Erfahrung:

Negativ:
- ohne Intertnet sagt das Ding keinen Pieps
- ohne vernünftiges W-Lan unbrauchbar (Tonaussetzer, ständiger Nachpuffer, teilweise stürzt die SB dann auch ab und es kommen witzige Geräusche
- Festplatten via USB anklemmen ist für die Tonne
- das Display ist zwar ganz gut, aber kleiner als gedacht
- die Tags müssen teilweise geändert werden, hier ist i-tunes flexibler
- die Anleitung ist ein Witz
- Bedienung braucht Zeit (teilweise etwas umständlich bzw. nicht logisch genug, hier bin ich vom Apfel mehr angetan)

Positiv:

- Klang :)
- optisch ganz nett

Heute kommt hoffentlich das NAS und dann sehe ich mal weiter. So in der Form ist das aber erstmal nyx für mich.

Gruß

aaof
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

aaof hat geschrieben:So Laptops mit möglicher Anruffunktion (?!) will ich gar net mehr. Alles viel zu kompliziert. :sweat:
Für unterwegs habe ich so einen Prepaid-Surfstick mit Tagesflatrate. Der Anbieter hat meine Kontonummer nicht und kann deshalb auch nicht unbemerkt das Guthaben überziehen. Und wenn ich den Stick abstöpsele, ist Ruhe. Smartphone-Besitzer werden allerdings von der Netzbetreibermafia zu Flatrates gezwungen, weil die minutenbasierten Internettarife von Prepaidkarten durchweg indiskutabler Wucher sind.
aaof hat geschrieben:Negativ:
- ohne vernünftiges W-Lan unbrauchbar (Tonaussetzer, ständiger Nachpuffer, teilweise stürzt die SB dann auch ab und es kommen witzige Geräusche
- Festplatten via USB anklemmen ist für die Tonne
- das Display ist zwar ganz gut, aber kleiner als gedacht
- die Tags müssen teilweise geändert werden, hier ist i-tunes flexibler
- die Anleitung ist ein Witz
- Bedienung braucht Zeit (teilweise etwas umständlich bzw. nicht logisch genug, hier bin ich vom Apfel mehr angetan)
Schon der erste Punkt ist ein absolutes KO-Kriterium. Wirklich traurig, was die Hersteller solcher Fertigboxen für einen Müll zusammenschustern. Mich wird so schnell nichts von Laptop und Winamp (den nutze ich seit über 10 Jahren) abbringen.

Grüße,

Zweck
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

aaof hat geschrieben:
Negativ:

...uvm.
Weia, ich hatte die Squeezebox auch im Visier. :?

Zurzeit streame ich über ein Fritz! NAS zu meinem Sony Fernseher, der die MP3 Daten decodiert und den Verstärker analog beliefert. Über die Feiertage werde ich testen ob mein Blu Ray Player, ebenfalls analog, dafür aber mit TI Burr-Brown Wandlern bestückt, besser klingt als der Fernseher und dann ggf. das Vorhaben Streaming fallen lassen.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
Antworten