Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox 481

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Farbkratzer auf tief/mitteltöner Membran von neuer nuBox

Beitrag von mk_stgt »

deswegen taischen und dann bist du zufrieden und hast wieder ein gutes gefühl
alles Gute und bleibt gesund!
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Lipix »

papavomdavid hat geschrieben: OK, man spart und tut und macht..., aber ICH sehe hier keinerlei Mangel an dem Produkt.

ICH sehe hier ein fast schon total überspanntes Gequängel an einem hervorragenden Produkt.
Jeder..., ich wiederhole J E D E R (!!!) andere Boxenhersteller würde Dich vom Hofe jagen mit
Das ist doch Quatsch. JEDER andere Ls Hersteller müsste so einen Mangel auch beseitigen. Hier kann man nicht mit Schuhcreme (auf einem Hifi Produkt...) argumentieren.
Das ist ein deutlich sichtbarer optischer Mangel. Auf sowas muss vor dem Kauf hingewiesen werden. Der Käufer hat hier rechtlich einen Anspruch auf einwandfreie Ware.

Mir wäre allerdings das verpacken zu stressig. Ich hätte Nubert gefragt, ob sie mir einfach ein neues Chassis zuschicken.
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
verstärker2011
Newbie
Newbie

Beitrag von verstärker2011 »

Hallo zusammen!
Hiermit möchte ich das Thema nun abschließen! Die neue Box wurde heute mittag von UPS gebracht und die alte Box gleich mitgenommen. Die neue Box ist nach ein paar Stunden Temperaturgewöhnungszeit bereits in Betrieb und technisch sowie optisch für meine Bedürfnisse einwandfrei! :) Ich möchte hier auch nocheinmal speziell den service von nubert loben. Bisher hat es bei mir noch kein anderer hersteller geschafft so schnell und reibungslos ein Produkt auszutauschen und eine so kompentente Beratung zu geben, wie es bei nubert der Fall war! Ich bin echt begeistert von dem service und der Arbeitsweise von nubert 8) Danke an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben :) Bei nubert werde ich mit großer Sicherheit wieder einkaufen!
Pioneer SC-2023 + nuBox 481
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

na dann hat es sich ja gelohnt die mühe ... dir viel spaß nun mit deinen perfekten lautsprechern!
iamunknown
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von iamunknown »

papavomdavid hat geschrieben:Hallo zusammen.

Ich finde auch, dass man das hier übermäßig pingelig nehmen kann...
OK, man spart und tut und macht..., aber ICH sehe hier keinerlei Mangel an dem Produkt.
Hallo auch,

zum Glück für den nun glücklichen Käufer (und für Nubert, wo die Perfektion mit in der Firmenphilosophie verankert ist) ist das nicht deine Entscheidung.
papavomdavid hat geschrieben:ICH sehe hier ein fast schon total überspanntes Gequängel an einem hervorragenden Produkt.
Jeder..., ich wiederhole J E D E R (!!!) andere Boxenhersteller würde Dich vom Hofe jagen mit
Deiner Ansage. Sei mir bitte nicht böse..., ich bin jetzt nur ehrlich..., das grenzt schon an eine
gewisse Zwanghaftigkeit, die hier an den Tag gelegt wird.
Der Kratzer ist mindestens 5cm lang und auf der Vorderseite des Produktes. Wenn man noch halbwegs über Sehkraft verfügt dürfte der recht schnell auffallen :roll:.
papavomdavid hat geschrieben:Schau Dir doch bitte noch die LS-Klemmen an der Rückseite an..., ob da nicht ein Hauch von
Kunststoff etwas uneben sein könnte..., oder ähnliches.
Den Bezug auf die hier geschilderte Beschädigung kann ich gerade nicht nachvollziehen :?:.
papavomdavid hat geschrieben:Man kann echt alles übertreiben, wo soll das denn hinführen...
Wenn ein Hersteller solche Dinge irgendwann in seine Kalkulation einfließen lassen muss...,
dann kosten solche Produkte schnell mal 5% mehr...
Ärgert es dich etwa, dass jeder Nubert-Kunde auch kleine Fehler von Nubert mitbezahlt? Dann solltest du evtl. deine eigene Firma gründen und nur perfekte Menschen einstellen die keine Fehler machen :sweat:.
papavomdavid hat geschrieben:Nimm einen fusselfreien Lappen, fahre leicht über Deine schwarze Schuhcreme und mach den
bösen Streifen weg und gut is's. Kein weiterer Kinderkram bitte.

Allesandere wäre geradezu lächerlich.
Wenn du dich gerne mit zweitklassigen Produkten zufrieden gibst, solltest du zukünftig woanders einkaufen. Da bei der Konkurrenz solche Produkte nach deiner Aussage 1. Wahl sind und dich so etwas nicht stört, sehe ich da auch kein Problem. Alles andere wäre geradezu lächerlich :mrgreen: !
papavomdavid hat geschrieben:Ich wünsche schöne Hör-Erlebnisse mit diesen wunderbaren Boxen.
Wünsche ich verstärker11 auch - und das ist der einzig sinnvolle Teil deines Beitrages für mich..
papavomdavid
Semi
Semi
Has thanked: 26 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von papavomdavid »

Na..., jetzt hast Du ja meinen Beitrag mal richtig in alle Einzelteile zerfriemelt und durchfisseliert...
Ich bedanke mich für die Unterstützung, mich selbst besser verstehen zu können, oder auch nicht.
Jedenfalls ganz toll. Vielen Dank.
ICH werde mir jetzt NICHT anmaßen, DICH zu beurteilen, respektive das, was DU schreibst...
Vielleicht bist Du ja Psychologe und überhaupt Fachmann im weitesten Sinne; von so einem nehme ich
sehr gerne das entgegen, was Du geschrieben hast.
Nochmals vielen lieben Dank dafür... :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :sweat: :sweat:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bitte btt ... thx
Antworten