Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuline 82 Set bestellt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Nuline 82 Set bestellt

Beitrag von dariusiw »

Hallo,

Nachdem ich vor ein paar wochen mein Nuline 32 Set verkauft habe, habe ich mich dazu entschlossen ein Nuline 82 Set incl. AW1000 in Weiß zu bestellen :D . Sozusagen als Weihnachtsgeschenk. In den paar Wochen ohne Nubis ist es irgendwie "Still" im Wohnzimmer.

Eine Frage, sind für die Nuline 82 und Nuline CS-42 irgendwelche Teile bei zum draufstellen. Ich meine so eine Art Doubletten oder Mini-Absorber?
Auf blanken Boden möchte ich die 82´er nicht hinstellen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Spikes. Bringen die was ausser Optik?

mfg. D.I.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Re: Nuline 82 Set bestellt

Beitrag von g.vogt »

dariusiw hat geschrieben:Eine Frage, sind für die Nuline 82 und Nuline CS-42 irgendwelche Teile bei zum draufstellen. Ich meine so eine Art Doubletten oder Mini-Absorber?
Auf blanken Boden möchte ich die 82´er nicht hinstellen.
Vor lauter Aufregung halb blind? :wink:

Beschreibung nuLine 82: "...Im Gehäuseboden sind 4 Gewindebuchsen M 8 eingelassen. Vier silberne Metall-Tellerfüße mit optionalem Filzbesatz werden mitgeliefert..."

Und dem Center liegen meines Wissens vier anklebbare "Gummihuppel" bei.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
donald24
Newbie
Newbie

Beitrag von donald24 »

Nope,

kann nur sagen, bei meinem im August gekauften CS-42 waren weder Gummifüsse noch anderes Beiwerk dabei ... fand des ziemlich dürftig. Aber man hat ja ne "Plunderkiste" für sowatt ;)
dariusiw
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von dariusiw »

Hallo,

Herr G.Vogt Sie haben recht, ich habs einfach überlesen. Aber jetzt ist die Aufregung noch größer, heute werden die Boxen geliefert.
Das mit dem gummifüssen vom Center kenne ich von den Nuline 150. Hat mich aber nie wirklich gestört.

Aber was ich wissen wollten, viele von euch haben bei den Standlautsprechern die Nuspikes. Was bringen die außer anderer Optik gegenüber den serienfüssen?

mfg.
Nuline 30 2x, Nuline DS50 2x, Nuline CS150, Nuline AW550 und Nuline AW560 / Nubis verkauft,
Frischer und Glücklicher Besitzer eines Nuline 82 Set in Weiß incl. AW1000
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

shhhhhh, ganz ehrlich und nur unter uns: die bringen (ausser der optik) kaum was! :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
KDR

Beitrag von KDR »

Da muß ich Krokette widersprechen.

BEI MEINEN nuline 120 wurde durch Spikes der Bass präziser , mit den Tellerfüßen war der Bass voller aber nicht so genau.

Mein Fußboden : Beton und Teppichfliesen mit Bitumenrücken (SEHR EMPFEHLENSWERT ).
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Ging denk ich um den Center, die Wirkung von Absorbern/Spikes bei Standboxen ist wohl unbestritten.
Nuvero 14
Antworten