Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Audiophile Weihnachts CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Charly
Profi
Profi

Re: Audiophile Weihnachts CD

Beitrag von Charly »

laurooon hat geschrieben:Könnt ihr denn auch CDs nennen, wo ein schönes Orchester spielt mit Chören?
Mit das Beste, was du kaufen kannst, hat Thomas schon genanndt - und zwar von der Interpretation als auch vom Klang. Die Aufnahmetechnik ist überragend. Chor, Orchester, Solisten: alles dabei.

LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

Charly hat geschrieben:
laurooon hat geschrieben:Könnt ihr denn auch CDs nennen, wo ein schönes Orchester spielt mit Chören?
Mit das Beste, was du kaufen kannst, hat Thomas schon genanndt - und zwar von der Interpretation als auch vom Klang. Die Aufnahmetechnik ist überragend. Chor, Orchester, Solisten: alles dabei.

LG Charly
Und welche ist das?
Gruß Kai
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Die hier

Dim
Zim

Beitrag von Zim »

Ich muss mich nochmal melden wegen der Quad Nuevo, Leute bitte bestellen, ich höfe weder Weltmusik noch viel Jazz, aber das hier ist einfach nur wunderschön, abwechslungsreich, vielseitig und teilweise ergreifend. Passt perfekt in diese Jahreszeit.
Ich habe mir letztes Jahr die Sting "If on a winter's night gekauft, die lief bei mir rauf und runter, das hier wird def. dieses Jahr der Nachfolger.

Die Aufnahmequalität ist außerdem sensationell gut, würde ich mit zu meinen besten Aufnahmen zählen!

Also nochmal: Kaufen, kaufen, kaufen.

PS: Falls sich die jemand auch zulegen sollte bitte mal hier oder per PN schreiben ob die euch auch so gut gefällt. Danke.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Ich hab mir die Quad Nuevo als mp3 gekauft. Die Aufnehme ist wirklich super. Sehr räumlich, tolle Bühne und mit viel Dynamik.
Leider kommt bei den Liedern keine richtige Weihnachtsstimmung bei mir auf. Dazu sind die Ursprungslieder meistens viel zu stark "verjazzt". Es gibt ein paar Ausnahmen, aber die Originale sind mir dann doch lieber.

Dim
!!!lynley!!!
Semi
Semi

Beitrag von !!!lynley!!! »

Viele der Stuecke auf der Quad Nuevo finde ich fuer sich gesehen sehr gelungen. Am besten gefaellt mir der erste Track. In Summe und am Stueck gehoert klingen die meisten Songs dann in meinen Augen aber recht gleich (da hebt sich Nr 1 wiegesagt durch Satz und Interpretation wohltuend hervor).
Bubenzimmer 1 (Film): NV4 an Yamaha 667 und Rotel , Center NV5, Rear Boston Acoustics, AW-35 - ein NV7 wär noch schee
Bubenzimmer 2 (Stereo): NV14 an Squeezebox Touch und Vincent - keine Nachbarn unter mir wären schön
Zim

Beitrag von Zim »

Also mir gefällt das erste auch am besten. :D
KDR

Beitrag von KDR »

Der absolute Hammer...

" The ultimate Motown Christmas Collection " sind 2 CD´s

die beste version von stille Nacht auf CD1 die ich je gehört habe, und das sind ne ganze Menge.

Habe leider selbst nur eine Kopie .

gruß
klaus
musky2304
Star
Star

Beitrag von musky2304 »

KDR hat geschrieben::angelic-blueglow:

So gut?
Gruß Kai
Antworten