T.Brand hat geschrieben:1 Megabit pro Sekunde is halt jetzt eigentlich auch nicht soviel an Daten. Wenn du iTunes nutzt, sind deine Files wohl MP3 nehm ich an, was einen noch geringere Auslastung fürs Netz bedeuten würde. Bei einem halbwegs vernünftigen Router(802.11 g) sind das vielleicht 2% der maximal möglichen Kapazität des Netzwerkes, da müsste die Signalstärke(oder Abdeckung) wirklich schon sehr essig sein.
Tja. Willkommen bei mir!
Wir haben ein 3000er DSL vor ein paar Wochen bekommen (was hier auffem Dorf schon eine Revolution darstellt und auch was kostet) jedoch ist der Router unterm Dach und er muss noch eine Etage überspringen bis zu uns hier runter. Stahlträger & Gedöhns lassen die Signale hier unten sehr schwach ankommen. Ich habe (ohne Ahnung zu haben) einfach mal einen Repeater gekauft und verbinde den mit meinen LAN-Adapter auffem Mainboard. Das geht so halbwegs. Aber dennoch sind die Schwankungen schon extrem (mal ganz schnell, dann wieder Schnecke). D-Lan bleibt weit hinter den Erwartungen zurück, da die Elektro-Leitungen hier einfach auch zu alt sind und gefühlte 20tausend Lichtschalter und andere Elektroabnehmer von oben bis unten verbaut sind (das soll eines der Hauptgründe dafür sein - ein Profi sagte mir das hier vor Ort).
T.Brand hat geschrieben:
Wenn du nen übersichtlichen Player suchst, der schnell ist, Flacs liest, diverse Internetangebote zur Verfügung stellt(Lyrics, Künstlerinfos, Last.FM , Internetradio) dann besorg dir mal Clementine. (Clementine-Player.org ; Version 1.0 rc1 gibts seit ca 2 Wochen)
Wird getestet. Jedoch habe ich schon viele Player probiert. Der einzige Player der mich wirklich etwas beeindruckt hat, war eben Foobar. Klanglich (das muss man sich mal vorstellen!) liegt bei der mp3-Wiedergabe wirklich Welten. Die Squeezebox war was das angeht, wirklich Klasse. Aber nicht mit der Bedienung.
Gruß
aaof