Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Problem: Aufstellung von Rears

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Doenermann141
gerade reingestolpert

Problem: Aufstellung von Rears

Beitrag von Doenermann141 »

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon ne ganze Weile ein Nubert-Set, bis jetzt aber bloß 3.1.
Jetzt ist ja aber Heimkino irgendwie nix ohne Surround, also müssen Rears her.
Da fangen aber die Probleme (bzw. das Problem) schon an. Und zwar die Aufstellung, ich weiß nicht wie ich das machen soll.

Mal n Foto zur Verdeutlichung:
http://i409.photobucket.com/albums/pp18 ... G_0145.jpg
Ich sitze/liege zum Filme schauen auf dem Bett.

Die Tür ist das Problem, sie geht zwar nicht ganz auf, aber doch in einem ziemlich großen Winkel. Sprich da im Eck einen LS anbringen wird schwierig.
Umstellen ist auch nicht wirklich möglich, da das ganze Zimmer nicht gerade groß ist. Ich mach morgen noch ne Skizze von dem Raum.

Vielleicht hat bis dahin ja schon jemand eine Idee, im Momen glaub ich aber, dass Rears im Moment einfach nicht machbar sind.

Grüße
Philipp

P.S.: Die Wände sind noch so kahl, weil ich noch nicht lange in dem Zimmer wohne und noch keine Poster/Bilder gefunden habe, die mir gefallen.
Heimkino:
Front: nuBox 381
Center: nuBox CS-411
Sub: nuBox AW-441

PC:
Neumann KH120A
Violectric DAC V800
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Problem: Aufstellung von Rears

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Servus und herzlich willkommen im NuForum,

coole Uhrzeit für einen neuen Thread ;).
Doenermann141 hat geschrieben:Da fangen aber die Probleme (bzw. das Problem) schon an. Und zwar die Aufstellung, ich weiß nicht wie ich das machen soll.
Der Linke Rearspeaker ist kein so großes Problem, aber wie du schon sagst, der rechte wird kritisch.
Ich nehme an, du sitzt beim Film schauen hinten an der Wand, oder?
Hast du eventuell eine Skizze des ganzen Zimmers inkl. Abmessungen und Möbeln?
Doenermann141 hat geschrieben: Vielleicht hat bis dahin ja schon jemand eine Idee, im Momen glaub ich aber, dass Rears im Moment einfach nicht machbar sind.
Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wären Dipole, die sich jeweils recht nah am Bett und damit Hörplatz befinden, aber besonders gut ist diese Lösung aus vielen Gründen nicht.

Viele Grüße
Berti
Antworten