Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

380er als Center...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
HeckMc
Profi
Profi

380er als Center...

Beitrag von HeckMc »

...kann ich die 380er, wenn sie geschirmt ist, direkt auf den Fernseher stellen? Mit meinem jetzigen Boston Center habe ich keinerlei Probleme.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Sie ist nicht geschirmt.

Wenn sie es wäre, dann bestimmt so gut, dass man sie direkt draufstellen könnte. ;)

-> Hotline anrufen oder mit einer Deiner 380er vorsichtig Richtung TV laufen.
Dabei auf Verfärbungen und Verzerrungen achten (TV muss an sein, helles Bild).

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Na ich weiss schon, dass die standardmäßig nicht geschirrmt ist, meine aber gelesen zu haben, dass man sie für einen kleinen Aufpreis geschirrmt bekommt.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Jau, und wenn Du die Hotline nach diesem kleinen Aufpreis fragst, kannst Du auch gleich nach der Effektivität der Schirmung fragen. :)

Glaube nicht, dass jemand hier eine geschirmte 380 hat bzw. dass Nubert das oft machen muss.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

Master J hat geschrieben:Glaube nicht, dass jemand hier eine geschirmte 380 hat bzw. dass Nubert das oft machen muss.
ich habe geschirmte 380er und auf einen TV würde ich sie nicht stellen (hatte verfärbungen in TV-bild)!

Gruß Luke :D
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

Alles klar. Ab welchem Abstand haben die Verfärbungen denn nachgelassen?
G. Nubert
Nubert Staff
Nubert Staff
Been thanked: 8 times

Beitrag von G. Nubert »

Hallo,

die "nachgeschirmten" Boxen können nicht ganz so gut abgeschirmt sein, wie die Lautsprecher, die "serienmäßig" gut abgeschirmt sind.

Für eine "perfekte" Abschirmung müsste auch die Polplatte verändert werden, was bei einer Nachschirmung praktrisch unmöglich ist.

Durch die Nachschirmung sinkt die "kritische Bildröhren-Entfernung" üblicherweise von 40 bis 50 cm auf etwa 10 cm.

Gruß, G. Nubert
HeckMc
Profi
Profi

Beitrag von HeckMc »

oh...
vielen Dank für diesen Hinweis Hr. Nubert. 10cm Abstand lassen sich sicherlich noch irgendwie einrichten. Jetzt wird gespart :) und danach aufgerüstet.
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

HeckMc hat geschrieben:10cm Abstand lassen sich sicherlich noch irgendwie einrichten.
mach es dir einfacher und nimm dir denn CS-330 kostet dich das gleiche(1*179Eur+50Eur für schirmung) und ist optimal geschirmt. :wink:

Gruß Luke :D
Antworten