Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wollte mich mal kurz vorstellen...
-
- gerade reingestolpert
Wollte mich mal kurz vorstellen...
Hallo Nubert Forum,
seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines AW-1000, der nun meine Virgos im subfrequenten Bereich unterstützt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil und habe den Kauf nicht bereut.
Da ich aus der High End Ecke komme ist mein Engagement was Surround betrifft (noch) nicht sehr ausgeprägt. Deshalb habe ich mir einen Yamaha DSP-800E besorgt, der nur im Signalweg liegt, wenn ich DVD's gucke.
Für die Zukunft könnte ich mir noch ein Pärchen Virgos als Rearspeaker vorstellen, wenn ich denn nur Platz hätte...
Grüsse an alle Nubert-Fans
Frank
seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines AW-1000, der nun meine Virgos im subfrequenten Bereich unterstützt. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Teil und habe den Kauf nicht bereut.
Da ich aus der High End Ecke komme ist mein Engagement was Surround betrifft (noch) nicht sehr ausgeprägt. Deshalb habe ich mir einen Yamaha DSP-800E besorgt, der nur im Signalweg liegt, wenn ich DVD's gucke.
Für die Zukunft könnte ich mir noch ein Pärchen Virgos als Rearspeaker vorstellen, wenn ich denn nur Platz hätte...
Grüsse an alle Nubert-Fans
Frank
Frontspeaker Audio Physic Virgo III
Subwoofer Nubert AW-1000
Vorstufe Groundcontrol Pre
Vorstufe Yamaha DSP-800E
Endstufe Groundcontrol 5.1
Rearspeaker Elac EL60
Plattenlaufwerk Micro Seiki RX2000
Subwoofer Nubert AW-1000
Vorstufe Yamaha DSP-800E
Rearspeaker Elac EL60
Moin Moin
@stereoplay
Haaaaaleluja, Halleluja, Halleluja
Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur
bis denn dann,
der Rudi
@stereoplay
...Hallo zurück und Willkommen in unserer bescheidenen Forumsgemeinde.Hallo Nubert Forum
Haaaaaleluja, Halleluja, Halleluja
Hast du Kummer oder Sorgen,
frag gleich morgen,
die Nubianer Forumisten,
denn die haben alle was auf der Kisten.
Gibt's ein Problem,
ob groß ob klein,
soll nicht dein Alleiniges sein.
Wir helfen gern,
täglich rund um die Uhr.
Probier es aus,
dann guckst du nur
bis denn dann,
der Rudi
Die EL 50 sind zwar schon was älter aber so schlecht doch auch nicht, oder? Wenigstens platzsparend
Freut mich dass bei dir die Lösung mit Subwoofer auch bei Stereo eine homogene Basswiedergabe bringt (oder ist der AW-1000 nur für Heimkino?)
Viel Spaß noch im Forum
Freut mich dass bei dir die Lösung mit Subwoofer auch bei Stereo eine homogene Basswiedergabe bringt (oder ist der AW-1000 nur für Heimkino?)
Viel Spaß noch im Forum
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]
-
- gerade reingestolpert
Ich höre natürlich auch in Stereo mit Subwoofer. Aber erst bei Heimkino und höheren Lautstärken spielt der AW-1000 seine Überlegenheit aus.
Übrigens, die EL50 sind meine ersten gekauften Lautsprecher gewesen, auf die möchte ich nicht verzichten. Für die hinteren Kanäle sind sie auch ausreichend, wenn man bei Heimkino nicht unbedingt auf Homogenität wert legt. Sind halt doch ein bißchen anderst abgestimmt als die Virgos...
Übrigens, die EL50 sind meine ersten gekauften Lautsprecher gewesen, auf die möchte ich nicht verzichten. Für die hinteren Kanäle sind sie auch ausreichend, wenn man bei Heimkino nicht unbedingt auf Homogenität wert legt. Sind halt doch ein bißchen anderst abgestimmt als die Virgos...
Frontspeaker Audio Physic Virgo III
Subwoofer Nubert AW-1000
Vorstufe Yamaha DSP-800E
Rearspeaker Elac EL60
Subwoofer Nubert AW-1000
Vorstufe Yamaha DSP-800E
Rearspeaker Elac EL60
Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Trotzdem macht eine sorgfaeltig ausgewaehlte und einpegelte Mehrkanalanlage in einem ordentlichen Hoerraum sehr viel Spass .
Gruss
Burkhardt
auch von mir ein herzliches Willkommen.
nunja, wenn Du ersteinmal richtig Blut geleckt hast, wird es noch ganz anders kommen (z.B. neue Wohnung, Haus, ...) und sich der Kontostand bedenklich gegen null oder gar in den negativen Bereich bewegen ...Für die Zukunft könnte ich mir noch ein Pärchen Virgos als Rearspeaker vorstellen, wenn ich denn nur Platz hätte...
Trotzdem macht eine sorgfaeltig ausgewaehlte und einpegelte Mehrkanalanlage in einem ordentlichen Hoerraum sehr viel Spass .
Gruss
Burkhardt
Da sieht man's wieder: Alle besessen vom HiFi Teufel hier
Der einzige Schall, der bei mir von hinten kommt, sind die Reflexionen von den Frontboxen, und mir reicht selbst das . Aber ich nehm dir die EL 50 dankend ab, falls du dich verbessern möchtest, Stereoplay!
Der einzige Schall, der bei mir von hinten kommt, sind die Reflexionen von den Frontboxen, und mir reicht selbst das . Aber ich nehm dir die EL 50 dankend ab, falls du dich verbessern möchtest, Stereoplay!
[size=75]Und für die Ohren: Nubox 400 an H/K 3270 RDS.[/size]