Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?
- retrorocksurfer
- Newbie
Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?
Also ich hab ja an anderer Stelle schon mal eine erste Frage gestellt, Betreff Kef und Nubert vergleich.
Auf Anhieb gefiel mir die nuLine Serie besser als alle Kef Boxen.
Zudem auch das ganze Umfeld das Nubert so mit sich bringt und das Nubetr Deutsches HIFI baut, also Made in Germany.
Meine erste Anlage war von Philips, auch die Boxen.
Dann bin ich vor einigen Jahren zu Denon gewechselt, Tuner, CD und Verstärker.
Philips Boxen sind geblieben.
Nun da ich vorhabe endlich auch neue Boxen zu kaufen, die nach meinem Entschluß nun von Nubert sein sollen,
ist in mir auch die Überlegung aufgekeimt, wenn schon Boxen Made in Germany, warum dann nicht HIFI komplett Made in Germany ?
Ich habe den Gedanken eigentlich schon lange gehabt, einen Deutschen HIFI Hersteller zu finden, den sonst nicht so viel im Wohnzimmer stehen habe, also nicht die üblichen HIFI Marken.
Welche Deutsche Hersteller gibt es bzw. sind zu empfehlen, die auch hier in Deutschland produzieren, fertigen ?
Ich meine jetzt mal außer Burmester ...
Sollte auch bezahlbar sein !
Ich halte allerdings von dem modernen Design überhaupt nichts !
Ein Verstärker z.B. muß für mich ein Design haben mit Knöpfen, Reglern usw. wie es ähnlich bei Denon, Accuphase, Onkyo oder Luxman vorkommt.
Klassisches bis Retro Design, vorzugsweise in gold oder champagner Farben, kann auch Holz mit verarbeitet sein, eventuell auch Röhre und Zeigerinstrumente.
Kennt jemand solche Hersteller in Deutschland ?
Vielen danke für eure Hilfe.
Auf Anhieb gefiel mir die nuLine Serie besser als alle Kef Boxen.
Zudem auch das ganze Umfeld das Nubert so mit sich bringt und das Nubetr Deutsches HIFI baut, also Made in Germany.
Meine erste Anlage war von Philips, auch die Boxen.
Dann bin ich vor einigen Jahren zu Denon gewechselt, Tuner, CD und Verstärker.
Philips Boxen sind geblieben.
Nun da ich vorhabe endlich auch neue Boxen zu kaufen, die nach meinem Entschluß nun von Nubert sein sollen,
ist in mir auch die Überlegung aufgekeimt, wenn schon Boxen Made in Germany, warum dann nicht HIFI komplett Made in Germany ?
Ich habe den Gedanken eigentlich schon lange gehabt, einen Deutschen HIFI Hersteller zu finden, den sonst nicht so viel im Wohnzimmer stehen habe, also nicht die üblichen HIFI Marken.
Welche Deutsche Hersteller gibt es bzw. sind zu empfehlen, die auch hier in Deutschland produzieren, fertigen ?
Ich meine jetzt mal außer Burmester ...
Sollte auch bezahlbar sein !
Ich halte allerdings von dem modernen Design überhaupt nichts !
Ein Verstärker z.B. muß für mich ein Design haben mit Knöpfen, Reglern usw. wie es ähnlich bei Denon, Accuphase, Onkyo oder Luxman vorkommt.
Klassisches bis Retro Design, vorzugsweise in gold oder champagner Farben, kann auch Holz mit verarbeitet sein, eventuell auch Röhre und Zeigerinstrumente.
Kennt jemand solche Hersteller in Deutschland ?
Vielen danke für eure Hilfe.
- bass.oldie
- Newbie
Re: Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?
mmh... T+A kommt auf jedenfall aus Deutschland. Mehr fällt mir grad nicht ein
Ich selbst nutze für meine Stereo Kette unterdessen Audionet Geräte, welche ich gebraucht gekauft habe. Aber auch so noch ziemlich happig im Preis
Vom Klang her jedoch über jeden Zweifel erhaben
Vom Klang her jedoch über jeden Zweifel erhaben
-
- Star
Um noch weitere Herrsteller zu nennen wären Abacus,Hifi-Akademie,AVM, B.M.C Audio und Acoustics Arts!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Die Frage ist, ob, nur weil Made in Germany drauf steht, das auch in Deutschland gefertigt wurde.
Auch Nubert kauft ja Chassis aus dem Europäischen Ausland weil es hier einfach keinen Hersteller mehr gibt. Und die wiederum lassen in Fernost fertigen. Die nuProd ist sogar 100% ig chinesisch.
Die Elektrobauteile kommen auf jeden Fall aus Malaysien, China, Japan etc. Die Netzteile werden vermutlich auch nicht in Deutschland zusammengeschraubt sondern von Fremdfirmen gekauft. Das Gehäuse ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der hauseigenen Schlosserei gefertigt und die Platinen etc. werden auch nicht mit den selbstproduzierten Expoxyharz gegossen.
Was bleibt da also letztendlich, vom KnowHow abgesehen, noch groß übrig? Stehen in Deutschland wirklich noch Produktionshallen, in denen die genannten Firmen die Verstärker zusammenbauen?
Das bitte nicht falsch verstehen: Ich halt auch z.T. viel von Made in Germany aber ist auch interessant zu wissen, was letztendlich noch wirklich dahinter steckt.
Dim
Auch Nubert kauft ja Chassis aus dem Europäischen Ausland weil es hier einfach keinen Hersteller mehr gibt. Und die wiederum lassen in Fernost fertigen. Die nuProd ist sogar 100% ig chinesisch.
Die Elektrobauteile kommen auf jeden Fall aus Malaysien, China, Japan etc. Die Netzteile werden vermutlich auch nicht in Deutschland zusammengeschraubt sondern von Fremdfirmen gekauft. Das Gehäuse ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der hauseigenen Schlosserei gefertigt und die Platinen etc. werden auch nicht mit den selbstproduzierten Expoxyharz gegossen.
Was bleibt da also letztendlich, vom KnowHow abgesehen, noch groß übrig? Stehen in Deutschland wirklich noch Produktionshallen, in denen die genannten Firmen die Verstärker zusammenbauen?
Das bitte nicht falsch verstehen: Ich halt auch z.T. viel von Made in Germany aber ist auch interessant zu wissen, was letztendlich noch wirklich dahinter steckt.
Dim
- Oli H
- Profi
Im High End Segment würde mir noch die Firma Burmeister einfallen, da solltest Du dann aber wirklich ausreichend Reibung zwischen Daumen und Zeigefinger haben.
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
- flodotz
- Semi
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ Dimitri:
Soweit ich weis, werden zumindest die Gehäuse der Boxen (außer NuPro?) in Deutschland gebaut, zwar nicht von Nubert selbst (was ja auch relativ unsinnig wäre), aber "bei einem großen Deutschen Lautsprecherboxen-hersteller" (oder so) gebaut.
viele grüße,
Flo
Soweit ich weis, werden zumindest die Gehäuse der Boxen (außer NuPro?) in Deutschland gebaut, zwar nicht von Nubert selbst (was ja auch relativ unsinnig wäre), aber "bei einem großen Deutschen Lautsprecherboxen-hersteller" (oder so) gebaut.
viele grüße,
Flo
Wohnzimmer
- nuLine 82
- 2x AW-1000
- nuPro A-20
- nuPro A-600
- nuPro A-10
- Scheck Audio High End 156 (Horntop)
- Scheck Audio Bassbin 115 (Lowmid)
- Scheck Audio CB-16 (Infill)
- 4x RCF ESW 1018 (Sub)
ASR Schäfer, Nubert, Octave, Finite Element, Lua, Audiaz, MBL, Trigon, Phonar, Bauer, Blumenhofer Acoustics, SAC, Adam, K+H / Neumann, Teufel, Musical Hall, Backes und Müller, Fischer & Fischer, Vroemen, Phonosophie, Audio Physic, Einstein, HMS, Audioplan, Audiomat, Glockenklang, Funk
@Olli: Die heißen Burmester, nicht Burmeister
@Olli: Die heißen Burmester, nicht Burmeister
Zuletzt geändert von Zim am So 18. Dez 2011, 16:52, insgesamt 8-mal geändert.
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Zumindest in Teilen :
ASW,ELAC,Canton,Sommer Cable (Kabel benötigt man ja auch)
ASW,ELAC,Canton,Sommer Cable (Kabel benötigt man ja auch)
Tschö , war schön mit euch
Bei den Lautsprechern fällt mir da noch Phonar ein, wobei deren lautsprecher Chassis aus den selben Schmieden kommen sollen wie Nuberts.
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.