Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Beratung welche NuBox/Vero /Receiver?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
TomBond
gerade reingestolpert

Beratung welche NuBox/Vero /Receiver?

Beitrag von TomBond »

Hallo,
ich möchte meine 20 Jahre alte HiFi Anlage ersetzen und bin auf der Suche nach LS und einem CD Receiver optimal wäre mit Airplay Funktion für ein offenes Wohnzimmer ca. 25m2.
Nun bin ich auf nuVero 4 gestossen und würde gerne wissen ob dies in Kombination mit einem Marantz Melody Media MCR 603 passen würde?
Bzw. würdet Ihr einen anderen Receiver oder andere LS empfehlen?

Ich habe auch noch einen Link gefunden wo kurz meine derzeitige Anlage beschrieben wird. Natürlich möchte ich eine deutliche Klangverbesserung mit dem neuen System erzielen. Budget ca. 1800 EUR.
http://www.audioscene.tv/catalog/sony-m ... p-181.html

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Zuletzt geändert von TomBond am Do 15. Dez 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
HiFiflex

Re: Beratung welche NuBox/Receiver?

Beitrag von HiFiflex »

Hallo, (Überschrift) nuBox oder (Text) nuVero - was möchtest du denn nun bitte für einen Lautsprecher haben?
Marantz Melody Media MCR 60 mit der nuLine 32 würde ich persönlich favorisieren.
TomBond
gerade reingestolpert

Re: Beratung welche NuBox/Vero /Receiver?

Beitrag von TomBond »

Danke für den Tipp. Auf der Suche bin ich nach kompakten Lautsprechern. Da es leider nicht möglich ist die LS probe zu hören, kann ich nicht abschätzen welche optimal wären um meine derzeitige Anlage zu ersetzen.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi und Willkommen im Forum
TomBond hat geschrieben:Danke für den Tipp. Auf der Suche bin ich nach kompakten Lautsprechern. Da es leider nicht möglich ist die LS probe zu hören, kann ich nicht abschätzen welche optimal wären um meine derzeitige Anlage zu ersetzen.
Klar kannst die Boxen Probehören. Du bestellst sie dir, hörst sie bis zu 4 Wochen zu Hause an, und wenn sie dir gefallen, behälst sie. Wenn nicht, dann schickst sie wieder zurück. Also kein Risiko. Evtl die einmaligen Versandkosten für die Boxen, aber die kannst dir ja ausrechnen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kandos
Star
Star

Beitrag von Kandos »

TomBond hat geschrieben:Danke für den Tipp. Auf der Suche bin ich nach kompakten Lautsprechern. Da es leider nicht möglich ist die LS probe zu hören, kann ich nicht abschätzen welche optimal wären um meine derzeitige Anlage zu ersetzen.
Optimal gibts es sowieso nicht. Du bestimmst dein ungefähres Budget und hörst dir wenn möglich 2 oder 3 Varianten bei dir zuhause an, danach kannst du entscheiden. Wie soll jemand anders wissen was du an deiner bisherigen Anlage schätzt, bzw noch steigern möchtest?

Wir können dir nur vernünftige Boxen vorschlagen die in das Budget passen. Ob es dann perfekt für dich passt musst du entscheiden.

Mein Vorschlag wäre derselbe wie der von Hififlex, also nuLine32.
Die nuVero4 kommen natürlich genauso in Frage, allerdings bieten bereits die nuLines ein sehr hohes Niveau für den "Durchschnitts-Hifi-Fan".

Wenn dir der Marantz gut gefällt (Design, Features, Preisklasse) würde ich dabei bleiben. Alternativen gibt es sowieso relativ wenige.
Vielleicht kann auch Surround-Opa noch was zum Melody sagen der das Gerät schon einige Zeit in Betrieb hat.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
TomBond
gerade reingestolpert

Beitrag von TomBond »

Danke vorab für Eure Ratschläge. Denke das ich mir die NuLine 32 kaufen werde.
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

TomBond hat geschrieben:Danke vorab für Eure Ratschläge. Denke das ich mir die NuLine 32 kaufen werde.
Gute Entscheidung. Wir hoffen auf einen Bericht, wennst die Boxen zu Hause hast.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Greatlux
Newbie
Newbie

Beitrag von Greatlux »

TomBond hat geschrieben:Danke vorab für Eure Ratschläge. Denke das ich mir die NuLine 32 kaufen werde.
Nimm lieber die Nuvero4. Die sind besser!

Gruß
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Das nenn ich doch mal ne fundierte Aussage :laughing-rolling:
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

Greatlux hat geschrieben:
Nimm lieber die Nuvero4. Die sind besser!

Gruß
Begründung?

Ich könnte jetzt auch schreiben, nimm die NuVero 14, die ist besser. Aber er hat sich halt entschieden, das er die NL32 nimmt und weil Kandos ihm einen Erfahrungsbericht dazu gegeben hat.

Gruß
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten