Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Legomann II
Star
Star

Re: Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?

Beitrag von Legomann II »

König Ralf I hat geschrieben:Sommer Cable (Kabel benötigt man ja auch) :wink:
Ist denn dass Kupfer und Silber auch aus Deutschen Minen gefördert worden :eusa-think: :eusa-snooty:

Legomann
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Wenn, dann doch nur Kabel mit Rheingoldseele :mrgreen:
Braini
Newbie
Newbie

Beitrag von Braini »

Bei Lautsprechern würde mir noch ME Geithain einfallen, sicherlich interessant (und hochpreisig). Weil es hier öfters darum ging: ich glaube die bauen ihre Chassis in Manufaktur selbst.
volker.p
Star
Star
Danksagung erhalten: 39 Mal

Beitrag von volker.p »

Quadral - aus Hannover
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Malcolm
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Auf Anhieb gefiel mir die nuLine Serie besser als alle Kef Boxen.
Heißt Du hast eine nuLine 102 mit einer Blade verglichen und die nuLine war besser? :mrgreen:

Ich finds ja super wenn man sympathien für eine Firma empfindet (mag und höre ja selbst mit Herrn Nuberts Boxen ;) ). Bin nur kein Fan von platten Verallgemeinerungen.

Aber war bestimmt nur auf Boxen der selben Preis- und Größenklasse bezogen, oder :wink:
Viele schöne Sachen
Tinitus
Semi
Semi

Beitrag von Tinitus »

Malcolm hat geschrieben:
Auf Anhieb gefiel mir die nuLine Serie besser als alle Kef Boxen.
Heißt Du hast eine nuLine 102 mit einer Blade verglichen und die nuLine war besser? :mrgreen:

Ich finds ja super wenn man sympathien für eine Firma empfindet (mag und höre ja selbst mit Herrn Nuberts Boxen ;) ). Bin nur kein Fan von platten Verallgemeinerungen.

Aber war bestimmt nur auf Boxen der selben Preis- und Größenklasse bezogen, oder :wink:
Wenn wir schon jedes Wort auf die Goldwaage legen. :twisted: Da von gefallen gesprochen wurde..Mir "gefällt" (optisch) mein olles Badezimmerradio besser als die KEF Blade. Akustisch käme es auf einen A/B Vergleich an :music-listening:

SCNR :lol:
Streite dich nie mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit Erfahrung.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Nur 3 Ortschaften von hier weiter:

German Physiks

http://www.german-physiks.de/

Und ja, ich habe schonmal so einen LS hören dürfen. Jedoch in einem schwierigen Ambiente. Aber das ist schon verdammt spannend!

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
retrorocksurfer
Newbie
Newbie

Beitrag von retrorocksurfer »

dimitri hat geschrieben:Die Frage ist, ob, nur weil Made in Germany drauf steht, das auch in Deutschland gefertigt wurde.
Auch Nubert kauft ja Chassis aus dem Europäischen Ausland weil es hier einfach keinen Hersteller mehr gibt. Und die wiederum lassen in Fernost fertigen. Die nuProd ist sogar 100% ig chinesisch.
Die Elektrobauteile kommen auf jeden Fall aus Malaysien, China, Japan etc. Die Netzteile werden vermutlich auch nicht in Deutschland zusammengeschraubt sondern von Fremdfirmen gekauft. Das Gehäuse ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht in der hauseigenen Schlosserei gefertigt und die Platinen etc. werden auch nicht mit den selbstproduzierten Expoxyharz gegossen.
Was bleibt da also letztendlich, vom KnowHow abgesehen, noch groß übrig? Stehen in Deutschland wirklich noch Produktionshallen, in denen die genannten Firmen die Verstärker zusammenbauen?

Das bitte nicht falsch verstehen: Ich halt auch z.T. viel von Made in Germany aber ist auch interessant zu wissen, was letztendlich noch wirklich dahinter steckt.

Dim

da gebe ich dir völlig recht, was letztendlich wirklich heutzutage noch made in Germany ist, weiß wohl niemand so recht, als außenstehender zumindest !
retrorocksurfer
Newbie
Newbie

Beitrag von retrorocksurfer »

tja, wie man sieht, ist es mit HIFI aus Deutschand do nicht so weit her wie man vermuten hätte können. :wink:
Made in Germany ist heutzutage ebend etwas das man aus importierten Teilen hier zusammenbaut.

Und wenn die Qualität und der Gedanke dahinter stimmt, ist es wohl auch weiterhin nicht so schlimm ..., was will man machen. 8O

Danke aufjedenfall für die große Sammlung an Deutschen Herstellern, habe sie mir mal alle durchgeschaut.
Aber das gesuchte Retro Design alla Accuphase oder Luxman, habe ich leider nirgends entdecken können ....

Das können die Asiaten dann wohl doch besser wie die Deutschen ! :mrgreen:

Aber mal im Ernst, kennt jemand noch andere Hersteller ( vielleicht bezahlbarere ) die dieses typische 70er 80er Design noch herstellen ?
Mal ausgenommen von Yamaha, Pioneer, Denon, Onkyo und die erwähnten Accuphase und Luxman ???

Ich kann mich mit diesen modernen Formen nicht anfreunden.
Meine Denon Anlage geht zwar in diese Retro Richtung, aber irgendwann würde ich diese auch mal gerne ersetzen, durch einen Hersteller der vielleicht nicht so Bekannt ist und etwas "exklusiver", aber nur etwas ... :D

Ein Verstärker muß für mich also gold oder champagner Farben sein, eventuell noch silber, es kann auch Holz für Seitenteile verarbeitte sein.
Schöne große Regler und viele Schalter und Knöpfe. knebel usw ... 8)

Gibt es hier wirklich nur noch Accuphase, die soetwas noch anbieten ?
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

... kennt jemand noch andere Hersteller ( vielleicht bezahlbarere ) die dieses typische 70er 80er Design noch herstellen ?
... mal ausgenommen von Yamaha, Pioneer, Denon, Onkyo und die erwähnten Accuphase und Luxman ???
... durch einen Hersteller der vielleicht nicht so Bekannt ist und etwas "exklusiver", aber nur etwas ...
... muß für mich also gold oder champagner Farben sein, eventuell noch silber, es kann auch Holz für Seitenteile verarbeitte sein.
... schöne große Regler und viele Schalter und Knöpfe. knebel usw ...

wir wärs z.B. mit Dussun? kam mir so spontan in den den Sinn :D
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Antworten