Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
5.1 Set (NuLine/NuVero) für Film und Musik
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: 5.1 Set (NuLine/NuVero) für Film und Musik
@!!!lynley!!!
Problem ist, dass viele kleine Lautsprecher mit kleinem Klang gleichtun. Ein großer Irrtum. Gerade bei beengten Platzverhältnissen, ist ein Kompakter mit Sub(s) die bessere Wahl.
@ZackBummDrin
Warum soll die 10er technisch schlechter sein, als wie die 11/14er?
Das Gegenteil ist der Fall! Sie sind von der Ausstattung her sogar frischer, als wie die beiden anderen Kandidaten! Gegen die 11er haben sie nur bei wirklich größeren Lautstärken Nachteile, packen aber bei etwas moderater Lautstärke gewillter zu.
Der WAF-Faktor der 10er ist gerade bei kleineren Räumen besser. Bau dir die 122er nuLine aus Pappe nach. Damit du ein Größengefühl bekommst. Bei aller Freude die LS bieten können, LS dürfen niemals einen Wohnraum völlig dominieren. Kinoraum, "Männerzimmer" kann man darüber reden.
Gruß
aaof
Problem ist, dass viele kleine Lautsprecher mit kleinem Klang gleichtun. Ein großer Irrtum. Gerade bei beengten Platzverhältnissen, ist ein Kompakter mit Sub(s) die bessere Wahl.
@ZackBummDrin
Warum soll die 10er technisch schlechter sein, als wie die 11/14er?
Das Gegenteil ist der Fall! Sie sind von der Ausstattung her sogar frischer, als wie die beiden anderen Kandidaten! Gegen die 11er haben sie nur bei wirklich größeren Lautstärken Nachteile, packen aber bei etwas moderater Lautstärke gewillter zu.
Der WAF-Faktor der 10er ist gerade bei kleineren Räumen besser. Bau dir die 122er nuLine aus Pappe nach. Damit du ein Größengefühl bekommst. Bei aller Freude die LS bieten können, LS dürfen niemals einen Wohnraum völlig dominieren. Kinoraum, "Männerzimmer" kann man darüber reden.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Mit Verlaub: Bei dir persönlich dürfen die LS den Wohnraum nicht 'dominieren' wie Du das nennst. Andere haben da evtl. unterschiedliche Auffassungen. Auch, mancher mag es kaum glauben, im Einklang mit der Frau/Freundin.aaof hat geschrieben:Bei aller Freude die LS bieten können, LS dürfen niemals einen Wohnraum völlig dominieren. Kinoraum, "Männerzimmer" kann man darüber reden.
Was LS dürfen, machen oder auch nicht muss schon jeder selbst entscheiden.
Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Auch im Nubert Schnäpchenmarkt gibt es hin und wieder das ein oder andere interessante Stück. 20-30% Ersparnis gegenüber dem NP sind locker drinnen. Beim AVR würd ich als aller erstes sparen. 10 Monate später ist es eh wieder Schnee von gestern. Ein Onkyo 5007, Pio LX 83,Denon 4310 oder 4810 gehörten vor nicht allzulanger Zeit zum besten was man im Surroundbereich bekommen konnte und plötzlich sind sie nicht mehr gut genug? Da muss ich mich wirklich nicht fragen, ob ein 1009 genug Saft hat. Es gibt passende, günstigere und bessere Alternativen. Man muss nur wissen was man will.Diese Kombi ist zusammen mit nem passenden Reciever plus Rotel RMB 1575 Endstufe dann aber leider wirklich zu teuer
Dim
-
- Star
Da kann ich ihm nur recht geben!!!dimitri hat geschrieben:Diese Kombi ist zusammen mit nem passenden Reciever plus Rotel RMB 1575 Endstufe dann aber leider wirklich zu teuer!
Schau dich auf dem Gebrauchtmarkt um. Auch im Nubert Schnäpchenmarkt gibt es hin und wieder das ein oder andere interessante Stück. 20-30% Ersparnis gegenüber dem NP sind locker drinnen. Beim AVR würd ich als aller erstes sparen. 10 Monate später ist es eh wieder Schnee von gestern. Ein Onkyo 5007, Pio LX 83,Denon 4310 oder 4810 gehörten vor nicht allzulanger Zeit zum besten was man im Surroundbereich bekommen konnte und plötzlich sind sie nicht mehr gut genug? Da muss ich mich wirklich nicht fragen, ob ein 1009 genug Saft hat. Es gibt passende, günstigere und bessere Alternativen. Man muss nur wissen was man will.
Dim
Habe meinen im Januar zum schnäpchenpreis geschossen!
Und nicht gebraucht,sondern nagel neu vom Händler!Kein aussteller ,sondern wirklich neu!
Statt der UVP von 2500€, habe ich aufgrund des erscheinens des Nachfolgers, nur 1269€ gezahlt!
Aber das muß man selber wissen!
-
- Newbie
Griaßts eich,
danke wie immer für die Tips!
Ich werde ab jetzt nicht mehr immer auf jeden Beitrag einzeln eingehen.. nichts desto trotz lese ich alles sehr aufmerksam und meist dreifach
Ich sauge alles in mich auf wie Pop-Stars das mit ihren Interessen tun (also wirklich tief ins Hirn und ratzeputz alles rein ) und gehe etwas allgemeiner und zusammenfassender auf wichtige Details ein.
Folgende Punkte finde ich sehr interessant:
Front-LS:
Mal abgesehen vom höheren Platzbedarf und optischer Dominanz, sind die NuVero 10/11 den NuVero 4, besonders im Klang, doch immer deutlich überlegen, oder?!!?
Aktuell wären in meinem kleinen, ziemlich vollgestellten 17m²-Zimmer die NuVero 4 den NuVero 10/11 klar vorzuziehen, dessen bin ich mir bewusst!
Ich kann die großen Stand-LS einfach nicht optimal stellen, die kleinen 4er hingegen könnte ich ja sogar an die Wand klatschen (wobei 200,-€ mehr für zwei Wandhalter auch schon wieder so ne Sache sind ).
Aber mal ein (vollkommen theoretischer) direkter Vergleich der beiden NuVeros als Front-LS in einem rechteckigen (normal möbilierten Zimmer, d.h. Couch, Tisch, Lowboard, zwei Hängeschränke neben dem TV, paar Pflanzen ) 25m²-Zimmer:
2 x NuVero 4 (optimal aufgestellt, genug Platz auf beiden Seiten) gegen 2 x NuVero 11 (suboptimal aufgestellt, auf beiden Seiten nur ca. 30cm Platz)
--> Produzieren in so einem Fall die kleinen NuVeros evtl sogar den klar besseren Sound?!
Rearspeaker (welche Serie?):
Bei der Wahl der NuLine DS-22 als Rears hat mir bisher kaum jemand widersprochen, ob in Kombination mit NuLine 102/122 oder auch NuVero 10/11.
Als Alternative die ca. 2,5-mal so teuren NuVero 3/4/5 zu nehmen, um bei einem NuVero-Set innerhalb einer Serie zu bleiben, ist schon so ein Gedanke, der mir ständig durch den Kopf geht.
Laut Aussage eine Nubert-Mitarbeiters (Anruf bei der Service-Hotline, dazu später mehr ) kann ich als Rears locker die kleinen DS-22 nehmen, nur für die Front sollte man innerhalb einer Serie bleiben.
Rearspeaker (Dipol-, Direkt- oder Wand-LS?):
Welche Rearspeaker-Gattung ist die flexibelste?
Aufgrund eines anstehenden Umzugs kann ich weder was zum Abstand von LS zu Hörplatz, noch zum Abstand von LS zu Wand sagen.
(Aktuell, also mindestens noch für ein halbes Jahr, müssten die LS direkt an die Wand, evtl auf ein Regal)
Ich dachte bisher, mit Dipol kannste nix falsch machen, da ja auch noch an-/abschaltbar (z.B. NuVero 3).
Jetzt hab ich aber immer mal wieder hier im Forum gelesen, dass die Wand-LS (NuVero 5) auch auf Stativen ganz gut klingen sollen
Vorteile von NuVero 4 als flexibler Rearspeaker hab ich bisher kaum gefunden.
Da sich NuVero 3, 4 und 5 preislich kaum unterscheiden, würde ich meine Wahl in diesem Fall nicht vom Preis abhängig machen.
Wenn man die frei Wahl hat, was wäre dann Euer Tip?
Dipol oder Direkt?
Auf Stativ, Regal oder an die Wand?
AV-Reciever:
Ihr habt natürlich Recht, ältere Modelle bekommt man für sehr viel weniger Geld als die aktuellen, z.B. Onkyo 5007 (~1.700,-€) und Onkyo 5009 (~3.000,-€).
In das Thema AV-Reciever habe ich mich allerdings noch deutlich mehr reinlesen müssen als in das Thema Surround-LS.. mein Grundverständnis lag da anfangs bei grob geschätzt, ja wieviel.. ich würde sagen, so ca. bei Null
Auf den Testseiten lese ich aber immer wieder die enormen Fortschritte gerade der aktuellen Modelle gegenüber den Vorgängern (z.B. bei Onkyo der Surroundaufpolierer dts Neo:X).
Inwiefern ich diese Merkmale für ein deutlich besseres Klangerlebnis benötige, kann ich leider nicht abschätzen (und sicherlich auch nicht mit ein- oder zweimal Probehören rausfinden).
Diese Thema ist echt problematisch für mich, da ja die Wahl des Recievers abhängig von der Wahl der LS ist.
Da der preisliche Unterschied der Reciever jedoch bis zu 2.000,-€ betragen kann, ist davon wiederum mein Budget für die LS abhängig.
--> ein Teufelskreis
Vor zwei Tagen habe ich ca. 45 Minuten mit einem Nubert-Mitarbeiter (Service-Hotline) telefoniert, hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe ihm mein Anliegen wie Euch auch dargestellt (komplett, von Anfangs-Budget bis UmZugsproblematik) und folgende Ratschläge erhalten:
- NuVero sei ein technischer und auch klanglicher Quantensprung gegenüber NuLine
- Wenn möglich, für die Front unbedingt zu den NuVero-LS greifen
- Innerhalb NuVero als Front-LS mindestens NuVero 10
- klanglicher (vor allem die Räumlichkeit betreffend) Sprung von NuVero 10 zu 11 und von 11 zu 14 sei deutlich und den höheren Preis grundsätzlich wert
- als Center unbedingt innerhalb der gleichen Serie bleiben, also NuVero 7 (sei Wahnsinn sowohl für Film als auch Musik)
- als Rears reichen die NuLine DS-22 vollkommen aus (da zu 95% nicht ausschlaggebend für den Sound)
- grundsätzlich als Rears immer Dipol nehmen (flexibler in der Aufstellung und mehr Räumlichkeit, selbst an der Wand hängend)
- bei der Wahl der NuVero 11 oder 14 erstmal auf den Sub verzichten (finanzieller Aspekt, NuVero 11 und 14 habe sowieso genug Bass, auch für Filme)
- AV-Reciever wurden mir folgende empfohlen: Onkyo TX-NR 5009 (ca. 3.000,-€) oder 3009 (ca. 1.700,-€), Onkyo TX-NR 1009 (ca 1.100,-€) + Endstufe NAD C 275 (ca. 1.700,-€), Pioneer SC-LX75 (UVP 1.900,-€) + Endstufe NAD C 275 (ca.1700,-€)
- Bei den Onkyo-Recievern könne man mir einen unschlagbaren Preis machen, bei den LS geht nix
- Für mein aktuelles 17m²-Zimmer reicht NuLine bzw. ein kleineres Set vollkommen aus, aber man würde den besseren Sound der NuVero 11 oder 14 immer hören
Mann o Mann, wer hätte gedacht, dass es so kompliziert sein kann, sich einen seiner Träume zu erfüllen
Nichts desto trotz macht es enorm viel Spaß, sich mit diesem Thema Surround und allem, was so dazu gehört, auseinanderzusetzen!!
Peace,
ZackBummManu
danke wie immer für die Tips!
Ich werde ab jetzt nicht mehr immer auf jeden Beitrag einzeln eingehen.. nichts desto trotz lese ich alles sehr aufmerksam und meist dreifach
Ich sauge alles in mich auf wie Pop-Stars das mit ihren Interessen tun (also wirklich tief ins Hirn und ratzeputz alles rein ) und gehe etwas allgemeiner und zusammenfassender auf wichtige Details ein.
Folgende Punkte finde ich sehr interessant:
Front-LS:
Mal abgesehen vom höheren Platzbedarf und optischer Dominanz, sind die NuVero 10/11 den NuVero 4, besonders im Klang, doch immer deutlich überlegen, oder?!!?
Aktuell wären in meinem kleinen, ziemlich vollgestellten 17m²-Zimmer die NuVero 4 den NuVero 10/11 klar vorzuziehen, dessen bin ich mir bewusst!
Ich kann die großen Stand-LS einfach nicht optimal stellen, die kleinen 4er hingegen könnte ich ja sogar an die Wand klatschen (wobei 200,-€ mehr für zwei Wandhalter auch schon wieder so ne Sache sind ).
Aber mal ein (vollkommen theoretischer) direkter Vergleich der beiden NuVeros als Front-LS in einem rechteckigen (normal möbilierten Zimmer, d.h. Couch, Tisch, Lowboard, zwei Hängeschränke neben dem TV, paar Pflanzen ) 25m²-Zimmer:
2 x NuVero 4 (optimal aufgestellt, genug Platz auf beiden Seiten) gegen 2 x NuVero 11 (suboptimal aufgestellt, auf beiden Seiten nur ca. 30cm Platz)
--> Produzieren in so einem Fall die kleinen NuVeros evtl sogar den klar besseren Sound?!
Rearspeaker (welche Serie?):
Bei der Wahl der NuLine DS-22 als Rears hat mir bisher kaum jemand widersprochen, ob in Kombination mit NuLine 102/122 oder auch NuVero 10/11.
Als Alternative die ca. 2,5-mal so teuren NuVero 3/4/5 zu nehmen, um bei einem NuVero-Set innerhalb einer Serie zu bleiben, ist schon so ein Gedanke, der mir ständig durch den Kopf geht.
Laut Aussage eine Nubert-Mitarbeiters (Anruf bei der Service-Hotline, dazu später mehr ) kann ich als Rears locker die kleinen DS-22 nehmen, nur für die Front sollte man innerhalb einer Serie bleiben.
Rearspeaker (Dipol-, Direkt- oder Wand-LS?):
Welche Rearspeaker-Gattung ist die flexibelste?
Aufgrund eines anstehenden Umzugs kann ich weder was zum Abstand von LS zu Hörplatz, noch zum Abstand von LS zu Wand sagen.
(Aktuell, also mindestens noch für ein halbes Jahr, müssten die LS direkt an die Wand, evtl auf ein Regal)
Ich dachte bisher, mit Dipol kannste nix falsch machen, da ja auch noch an-/abschaltbar (z.B. NuVero 3).
Jetzt hab ich aber immer mal wieder hier im Forum gelesen, dass die Wand-LS (NuVero 5) auch auf Stativen ganz gut klingen sollen
Vorteile von NuVero 4 als flexibler Rearspeaker hab ich bisher kaum gefunden.
Da sich NuVero 3, 4 und 5 preislich kaum unterscheiden, würde ich meine Wahl in diesem Fall nicht vom Preis abhängig machen.
Wenn man die frei Wahl hat, was wäre dann Euer Tip?
Dipol oder Direkt?
Auf Stativ, Regal oder an die Wand?
AV-Reciever:
Ihr habt natürlich Recht, ältere Modelle bekommt man für sehr viel weniger Geld als die aktuellen, z.B. Onkyo 5007 (~1.700,-€) und Onkyo 5009 (~3.000,-€).
In das Thema AV-Reciever habe ich mich allerdings noch deutlich mehr reinlesen müssen als in das Thema Surround-LS.. mein Grundverständnis lag da anfangs bei grob geschätzt, ja wieviel.. ich würde sagen, so ca. bei Null
Auf den Testseiten lese ich aber immer wieder die enormen Fortschritte gerade der aktuellen Modelle gegenüber den Vorgängern (z.B. bei Onkyo der Surroundaufpolierer dts Neo:X).
Inwiefern ich diese Merkmale für ein deutlich besseres Klangerlebnis benötige, kann ich leider nicht abschätzen (und sicherlich auch nicht mit ein- oder zweimal Probehören rausfinden).
Diese Thema ist echt problematisch für mich, da ja die Wahl des Recievers abhängig von der Wahl der LS ist.
Da der preisliche Unterschied der Reciever jedoch bis zu 2.000,-€ betragen kann, ist davon wiederum mein Budget für die LS abhängig.
--> ein Teufelskreis
Vor zwei Tagen habe ich ca. 45 Minuten mit einem Nubert-Mitarbeiter (Service-Hotline) telefoniert, hier eine kurze Zusammenfassung:
Ich habe ihm mein Anliegen wie Euch auch dargestellt (komplett, von Anfangs-Budget bis UmZugsproblematik) und folgende Ratschläge erhalten:
- NuVero sei ein technischer und auch klanglicher Quantensprung gegenüber NuLine
- Wenn möglich, für die Front unbedingt zu den NuVero-LS greifen
- Innerhalb NuVero als Front-LS mindestens NuVero 10
- klanglicher (vor allem die Räumlichkeit betreffend) Sprung von NuVero 10 zu 11 und von 11 zu 14 sei deutlich und den höheren Preis grundsätzlich wert
- als Center unbedingt innerhalb der gleichen Serie bleiben, also NuVero 7 (sei Wahnsinn sowohl für Film als auch Musik)
- als Rears reichen die NuLine DS-22 vollkommen aus (da zu 95% nicht ausschlaggebend für den Sound)
- grundsätzlich als Rears immer Dipol nehmen (flexibler in der Aufstellung und mehr Räumlichkeit, selbst an der Wand hängend)
- bei der Wahl der NuVero 11 oder 14 erstmal auf den Sub verzichten (finanzieller Aspekt, NuVero 11 und 14 habe sowieso genug Bass, auch für Filme)
- AV-Reciever wurden mir folgende empfohlen: Onkyo TX-NR 5009 (ca. 3.000,-€) oder 3009 (ca. 1.700,-€), Onkyo TX-NR 1009 (ca 1.100,-€) + Endstufe NAD C 275 (ca. 1.700,-€), Pioneer SC-LX75 (UVP 1.900,-€) + Endstufe NAD C 275 (ca.1700,-€)
- Bei den Onkyo-Recievern könne man mir einen unschlagbaren Preis machen, bei den LS geht nix
- Für mein aktuelles 17m²-Zimmer reicht NuLine bzw. ein kleineres Set vollkommen aus, aber man würde den besseren Sound der NuVero 11 oder 14 immer hören
Mann o Mann, wer hätte gedacht, dass es so kompliziert sein kann, sich einen seiner Träume zu erfüllen
Nichts desto trotz macht es enorm viel Spaß, sich mit diesem Thema Surround und allem, was so dazu gehört, auseinanderzusetzen!!
Peace,
ZackBummManu
-
- Star
Hi,
Im Fall der LS muss man das vielleicht etwas differenzierter betrachten, aber die Optimierung der Aufstellung/des Raums bringt immer mehr als ein neuer AVR oder der Wechsel in eine höhere LS Klasse.
Wo wir gerade bei Stereo sind: Die Lautsprecher über die wir grade diskutieren, ob sie gut genug sind ein paar Surroundeffekte zu produzieren, werden von anderen hier in einer reinen Stereokonfiguration verwendet. Und das mit Begeisterung. Insofern ob 3er, 5er oder die DS-22: Das ist relativ egal. Achte darauf, dass sie richig positioniert werden können.
Meine Empfehlung zum Thema AVR: Onkyo 5007, Denon 4810/4310 oder den Pio LX 83. Ein neueres Modell würde ich nur wählen, wenn es ein Killerfeature besitzt, das Du unbedingt haben möchtest.
Dim
PS: Schon welche zum Probehören gefunden?
Besonders was den Klang anbelangt würd ich das eben nicht sagen. In Tiefgang, Abstrahlverhalten, maximale Lautstärke ja. Aber ob Du im normalen Stereobetrieb einen klaren Unterschied zwischen nv4 + ATM und nv11 bemerkst? Bei höheren Pegeln vielleicht. Das Wort "Klar" bedeutet, dass man das sofort mit verbundenen Augen raushört. Und das ist beileibe nicht so. Blindtests bei diversen nuDays haben das auch imemr wieder gezeigt, wie schwer es ist die LS wirklich "klar" auseinanderzuhalten, wenn man eben nicht weiß welcher grade spielt. Da ist dann plötzlich auch eine nuPro A20 und eine nv14 sehr nahe beieinander.Mal abgesehen vom höheren Platzbedarf und optischer Dominanz, sind die NuVero 10/11 den NuVero 4, besonders im Klang, doch immer deutlich überlegen, oder?!!?
Das solltest Du besser nicht machen. Und so klein sind die 4er nicht. Sie ist breiter als die nv11 und auch fast so tief. Aufgrund des Tiefgangs und des Bassreflexrohrs definitiv kein Kandidat für wandnahe Aufstellung oder gar Wandmontage.die kleinen 4er hingegen könnte ich ja sogar an die Wand klatschen
Ich frag mal anders. Ein 5er BMW mit 300PS, angezogener Handbremse, 175er Teerschneider und einem Bremsfallschirm hinten festgemacht. Zieht an dem nicht vielleicht der Golf vorbei?2 x NuVero 4 (optimal aufgestellt, genug Platz auf beiden Seiten) gegen 2 x NuVero 11 (suboptimal aufgestellt, auf beiden Seiten nur ca. 30cm Platz)
Im Fall der LS muss man das vielleicht etwas differenzierter betrachten, aber die Optimierung der Aufstellung/des Raums bringt immer mehr als ein neuer AVR oder der Wechsel in eine höhere LS Klasse.
Ich hab die 4er als Rear und kann dir nur beipflichten. Vor 16 Monaten gab es die 3er noch nicht, und ich hatte damals schon vor, die 4er irgendwann mal durch Dipole zu ersetzen und dann in einem anderen Zimmer als reine StereoLS zu verwenden.Vorteile von NuVero 4 als flexibler Rearspeaker hab ich bisher kaum gefunden.
Wo wir gerade bei Stereo sind: Die Lautsprecher über die wir grade diskutieren, ob sie gut genug sind ein paar Surroundeffekte zu produzieren, werden von anderen hier in einer reinen Stereokonfiguration verwendet. Und das mit Begeisterung. Insofern ob 3er, 5er oder die DS-22: Das ist relativ egal. Achte darauf, dass sie richig positioniert werden können.
Ja was sollen sie auch anderes schreiben? Alter Wein in neuen Schläuchen? Ist leider so. Hin und wieder kleine Verbesserungen im Einmesssystem, integriertes Airplay etc. etc. Aber ob man einen 5007 von einem 5009 unterscheiden kann? Oder einen Pio LX-83 von einem LX-85? Ich würde jederzeit dagegen wetten.Auf den Testseiten lese ich aber immer wieder die enormen Fortschritte gerade der aktuellen Modelle gegenüber den Vorgängern (z.B. bei Onkyo der Surroundaufpolierer dts Neo:X).
Meine Empfehlung zum Thema AVR: Onkyo 5007, Denon 4810/4310 oder den Pio LX 83. Ein neueres Modell würde ich nur wählen, wenn es ein Killerfeature besitzt, das Du unbedingt haben möchtest.
Da gibt es hier User, die sicherlich anderer Meinung sind...NuVero sei ein technischer und auch klanglicher Quantensprung gegenüber NuLine
Kann ich bestätigen. Nachbarn bringst Du auch rein mit den 11ern gegen dich auf.bei der Wahl der NuVero 11 oder 14 erstmal auf den Sub verzichten (finanzieller Aspekt, NuVero 11 und 14 habe sowieso genug Bass, auch für Filme)
Vergleich den Preis dann trotzdem mal bei idealo.deBei den Onkyo-Recievern könne man mir einen unschlagbaren Preis machen, bei den LS geht nix
Sei ehrlich: Das Aussuchen ist doch meist viel spannender als das dann habenMann o Mann, wer hätte gedacht, dass es so kompliziert sein kann, sich einen seiner Träume zu erfüllen
Dim
PS: Schon welche zum Probehören gefunden?
- Legomann II
- Star
Hallo Zackbumm,
ich möchte Dich gewiss nicht bremsen , aber es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie alles Richtung NuVero (14) drängt Vor drei (!) Tagen war Dein Budget noch bei EUR 1.500,00, nun überlegst Du, ob Du für das 2,5fache Frontlautsprecher kaufst?
Sofern Du Dich doch für diese "große" Lösung entscheiden solltest / Dich dazu hinreissen lassen solltest , solltest Du aber nicht den NAD 275 als Endverstärker nehmen; für den Preis von ca. 1.750,00 könnte Dir Highendmicha sicherlich zu zwei potenten Endstufen raten, die excellent zum schwarzen LX-Receiver oder Onkyo passen würden
Legomann
ich möchte Dich gewiss nicht bremsen , aber es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie alles Richtung NuVero (14) drängt Vor drei (!) Tagen war Dein Budget noch bei EUR 1.500,00, nun überlegst Du, ob Du für das 2,5fache Frontlautsprecher kaufst?
Sofern Du Dich doch für diese "große" Lösung entscheiden solltest / Dich dazu hinreissen lassen solltest , solltest Du aber nicht den NAD 275 als Endverstärker nehmen; für den Preis von ca. 1.750,00 könnte Dir Highendmicha sicherlich zu zwei potenten Endstufen raten, die excellent zum schwarzen LX-Receiver oder Onkyo passen würden
Legomann
-
- Star
Könnte er, aber wenn du dir gleich den Onkyo 5007 holst so wie ich, brauchst du keine weitere endstufe!!!!Legomann II hat geschrieben:Hallo Zackbumm,
Legomann
Und zum preis, ich habe für meinen im Januar 2011, 1269€ bezahlt und nicht 1700€!!!!!
Also was willst du mehr?
Ich glaube nicht das der neue großartig besser spielt,der einzigste unterschied ist,er kann 3D meiner nicht!
Nur mal so ein paar leistungsdaten.Alles gemessen an 4 Ohm und sin.!!!
2x275W;5x207W;7x175W!!!!
Da brauchst du keine endstufe mehr!Kannst ja mal joe.i.m fragen!
Der hat sich heute mein set angehört und kann aus einer anderen sicht was dazu sagen!
Ist nicht so voreingenommen, wie halt jeder von seinen eigenen sachen halt ist.
-
- Newbie
Für den Preis würde ich mir den Onkyo 5007 sofort holenhighendmicha hat geschrieben: Könnte er, aber wenn du dir gleich den Onkyo 5007 holst so wie ich, brauchst du keine weitere endstufe!!!!
Und zum preis, ich habe für meinen im Januar 2011, 1269€ bezahlt und nicht 1700€!!!!!
Also was willst du mehr?
Ich glaube nicht das der neue großartig besser spielt,der einzigste unterschied ist,er kann 3D meiner nicht!
2x275W;5x207W;7x175W!!!!
Der hat sich heute mein set angehört und kann aus einer anderen sicht was dazu sagen!
Aber wo gibts den bitte für knapp 1.300,-€?
Aus finanzieller Sicht gerade noch machbar wäre eben der Onkyo 5007 oder z.B. der Pioneer lx83 (beide um die 1.700,-€), aber eigentlich stoße ich mit nem AV-Reciever um die 1.200,-€ bereits an meine Grenzen!!
Daher hatte ich auch den Onkyo 1009 oder Pioneer lx73 ins Auge gefasst (beide um die 1.200,-€), die laut Auskunft der Nubert-Hotline aber eigentlich zu "schwach" für eine nuVero 10 oder 11 wären.
Diese ganzen speziellen Features der neueren Reciever brauch ich ned.
Die fehlende 3D-Unterstützung des Onkyo 5007 ist mir ebenfalls recht wurscht, 3D-Filme (wenn überhaupt) schaue ich meistens per Blu-Ray über PS3 oder per SKY über meinen Kabel-Reciever.
Den Sound kann ich da ja dann trotzdem über den Onkyo laufen lassen, oder?!
MfG,
Manu
-
- Star
Ich hab den Eindruck, dass die Nubert Hotline momentan auch gerne mal ein bissl schmarrn erzählt...die laut Auskunft der Nubert-Hotline aber eigentlich zu "schwach" für eine nuVero 10 oder 11 wären.
Ich hatte testweise mal den LX72(!) an den veros und das war durchaus nicht zu schwach.
1300€ für den LX 83 sind sicherlich nicht einfach zu bekommen, aber entweder du siehst dich auf dem Gebrauchtmarkt um, oder Du machst dich auf Schnäppchenjagd bei den Händlern in München. Der LX85 ist seit ein paar Monaten raus, da werden jetzt die Restbestände verkauft.
Gleiches gilt wie gesagt auch bei den Boxen.
Dim
-
- Star
Ja du könntest es dann über den Optischen oder Koaxialen Didital ausgang laufen lassen,je nachdem was dein Blue-ray playr oder PS3 Oder sky receiver an ausgängen hat.ZackBummDrin hat geschrieben:Für den Preis würde ich mir den Onkyo 5007 sofort holenhighendmicha hat geschrieben: Könnte er, aber wenn du dir gleich den Onkyo 5007 holst so wie ich, brauchst du keine weitere endstufe!!!!
Also was willst du mehr?
2x275W;5x207W;7x175W!!!!
Aber wo gibts den bitte für knapp 1.300,-€?
Aus finanzieller Sicht gerade noch machbar wäre eben der Onkyo 5007 oder z.B. der Pioneer lx83 (beide um die 1.700,-€), aber eigentlich stoße ich mit nem AV-Reciever um die 1.200,-€ bereits an meine Grenzen!!
Daher hatte ich auch den Onkyo 1009 oder Pioneer lx73 ins Auge gefasst (beide um die 1.200,-€), die laut Auskunft der Nubert-Hotline aber eigentlich zu "schwach" für eine nuVero 10 oder 11 wären.
Diese ganzen speziellen Features der neueren Reciever brauch ich ned.
Die fehlende 3D-Unterstützung des Onkyo 5007 ist mir ebenfalls recht wurscht, 3D-Filme (wenn überhaupt) schaue ich meistens per Blu-Ray über PS3 oder per SKY über meinen Kabel-Reciever.
Den Sound kann ich da ja dann trotzdem über den Onkyo laufen lassen, oder?!
MfG,
Manu
Meinen Onkyo habe ich damals bei redcoon gekauft.Ist dort aber nicht mehr lieferbar.
Frage dochmal robbieboy28!!!Der hat den 5007 und holt sich jetzt zu weihnachten einen 5009.
Wenn du glück hast kannst du ein super schnäpchen machen was sogar noch innerhalb deines budgets liegt!