Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HiFiflex hat geschrieben:...es gibt auch viele Menschen, die noch das gute alte "per Handschlag" Geschäft bevorzugen.
Dazu gehöre ich auch - liebend gerne - jeder Zeit.
Ab und zu findet man das sogar noch im Geschäftsleben bei 6-stelligen Beträgen.
Wird aber immer weniger.
Und im Privatbereich scheint mir der Umgangston sogar noch rauher zu sein. Es wird beschwert/geklagt/getauscht/zurückgeschickt bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Deshalb verstehe ich auch dass Nubert aus dem nuMarkt eine Kleinanzeigenplattform gemacht hat. Die rechtlichen Fragen sind so komplex geworden dass man sich das Managment einer ebay-ähnlichen Plattform nicht ans Bein binden will.
nuBox 481+ABL, CS-411, DS-301, HK AVR355, Pio BD320
rudijopp hat geschrieben:
Nur ist das nun wirklich nicht für die nuKleinanzeigensparte zutreffend, denn ein virtueller Handschlag ist nichts wert, da sich die Leute nicht in die Augen sehen und unmittelbar Ware und Kohle austauschen
Was dabei rauskommt, wenn Leute sich nicht real gegenüber sitzen ist doch nur all zu oft im nuForum zu beobachten...
Die nuKleinanzeigensparte muss ja keiner nutzen
Ich habe zuletzt meinen CD-Player ohne Probleme über den nuKleinanzeigen Markt verkauft und der Käufer dürfte auch glücklich geworden sein.
Handeln Sie in Ihrer Nachbarschaft! Das verhindert fast alle Betrugsversuche.
Treffen Sie sich persönlich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort.
Klar, gibt es da auch wieder andere und weitere gefahren, aber so ist nun mal das Leben
Kandos hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch dass Nubert aus dem nuMarkt eine Kleinanzeigenplattform gemacht hat. Die rechtlichen Fragen sind so komplex geworden dass man sich das Managment einer ebay-ähnlichen Plattform nicht ans Bein binden will.
yepp - besser könnte man das kaum beschreiben. der aktuelle numarkt ist dann auch weniger als in sich abgeschlossene handelsplattform, sondern eher als die möglichkeit, untereinander kontakte zu knüpfen gedacht. vergleichbar mit der pinnwand beim supermarkt um die ecke sollen hier einfach angebote auf interessenten treffen - alles weitere gilt es dann untereinander zu regeln.
die beiden punkte 'vereinfachter bildupload' und 'bessere preisauszeichnung' sind aber auf jeden fall für weitere updates aufgenommen.
A.Krapohl hat geschrieben:vergleichbar mit der pinnwand beim supermarkt um die ecke sollen hier einfach angebote auf interessenten treffen
Nubert.de ist also eine Art Supermarkt? Wo bleiben dann die Weihnachtssonderangebote (z.B. eine bunt lackierte NuVero 14 oder ein NuAdventskalender mit Nuböxle-Bildern hinter den Tür'chen?)und die preisreduzierten Artikel wo das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist?? Und wo bleiben die uns allen bekannten nichtverständlichen Marktdurchsagen: "Hr. Spiegler bitte an die 13 .. Hr. Spiegler bitte"
Kandos hat geschrieben:Deshalb verstehe ich auch dass Nubert aus dem nuMarkt eine Kleinanzeigenplattform gemacht hat. Die rechtlichen Fragen sind so komplex geworden dass man sich das Managment einer ebay-ähnlichen Plattform nicht ans Bein binden will.
yepp - besser könnte man das kaum beschreiben. der aktuelle numarkt ist dann auch weniger als in sich abgeschlossene handelsplattform, sondern eher als die möglichkeit, untereinander kontakte zu knüpfen gedacht. vergleichbar mit der pinnwand beim supermarkt um die ecke sollen hier einfach angebote auf interessenten treffen - alles weitere gilt es dann untereinander zu regeln.
...hab ich ehrlich gesagt erwartet und damit ist nun alles geklärt - für mich jedenfalls.
***
"Die rechtlichen Fragen"...
...hab ich kürzlich erst drüber nachgedacht:
14 Tage Kündigungsfrist in den Nutzungsbedingungen des nuForums (soll rechtlich nicht anders möglich sein) hat uns eine derartige Selbstdartellerorgie durch "Den, dessen Name ich nie nennen werde" beschehrt, daß einem speiübel werden konnte.
Geht das wirklich nicht anders/besser
entweder der Interessent schickt Dir eine PN, oder verfasst ein Kommentar zu Deiner Anzeige.
Eventuell könnte man Dir auch eine E-Mail schicken falls angegeben..
der- oder diejenige, die interesse haben werden sich bei dir schon melden.
ich hab hier meinen sub und einen avr verkauft. viele haben sich deswegen sogar extra hier im forum angemeldet, um mit mir in kontakt zu treten. deswegen brauchst dir keine gedanken machen
Auch wenn die NuLine 120 von KDR nach seinem Empfinden den NuVero 14 nur knapp unterlegen sind, halte ich 1.000.000.000.000 € [in Worten: Eine Billion Euro] als Verkaufspreis dafür doch etwas zu hoch gegriffen. Link
Viele Grüße
Berti
PS: Ich sehe grad es sind noch Spikes dabei, dann geht der Preis in Ordnung!
Zuletzt geändert von TasteOfMyCheese am Fr 23. Dez 2011, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.