Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert gegen Kef Uni-Q, welches System ist besser ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Nubert gegen Kef Uni-Q, welches System ist besser ?

Beitrag von volker.p »

krokette hat geschrieben:Da ich sowieso PRO Asia bin, habe ich mit dem Thema keine Probleme.

(written on same device ;-) )
Nicht das du deine privaten Produktionen auch noch nach China verlagerst... :wink:
Wir driften vom Thema ab
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

krokette hat geschrieben:Da ich sowieso PRO Asia bin, habe ich mit dem Thema keine Probleme.

(written on same device ;-) )
Ich schon!!
Da bei uns vor 2 Wochen in einem Asia bistro der unteren klasse ,bei einer Inspektion des Gesundheitsamtes ein aufgehängter Fuchs in der küche hing!!!
Nach aussage des Besitzers zum eigenverzerr!!!! :puke-right: :puke-left:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Ist doch nicht schlimm.
Denk mal wie jene über unsere Esskultur denken, die keine Kühe verzerren?

Wir sprechen von Chassis. Nicht von Füchsen ;-)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Beitrag von volker.p »

Sprechen wir von verzehren oder von verzerren? :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

krokette hat geschrieben:Ist doch nicht schlimm.
Denk mal wie jene über unsere Esskultur denken, die keine Kühe verzerren?

Wir sprechen von Chassis. Nicht von Füchsen ;-)
Alles klar! :wink:
Mir ist es eigentlich eh wo sie her kommen!!
Solange sie so geil abgestimmt und verbaut sind wie in meinen Nuvero11 ist es mir Sch... egal!!!
Denn der Ton spielt die Musik!
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

Na dann ist doch alles gut :-)
Mark Twain
retrorocksurfer
Newbie
Newbie

Beitrag von retrorocksurfer »

Naja, so sehr egal ist es mir nicht ob gewisse Produkte aus China stammen oder nicht, vorallem wenn man vielleicht etwa erwartet, es könnte ja doch alles Made in Germany sein.

Da schwingt bei mir immer das Thema Arbeitsplatz Sicherung in Deutschland mit.

Vorallendingen, da ich in einer Firma arbeite im Telekomunikationsbereich, die Ihre Produktionen immer mehr nach China und Indien verlagert,
gute langjährige Kollegen sitzen deswegen auf der Straße und das vor Weihnachten.

Deswegen nehme ich das Thema hier etwas ernster.
China ist für mich in der Hinsicht zumindest etwas ein Reiz-Thema.

Aber das nennt man wohl Globalisierung.
Mitarbeiter in Deutschland entlassen, Fetigung nach China verlagern, Produkte wieder nach Deutschland importieren, und die entlassenen Mitarbeier sollen es dann kaufen, vom Arbeitslosengeld oder Hartz IV.

Und die Manager verdienen sich dumm und dämlich dabei ...

OK, genug gescholten.

Ich persönlich würde gerne mehr bezahlen, für ein Produkt das wirklich Made in Germany wäre.

Siemens ist hier z.B. ein gutes schlechtes Beispiel.

Da kam alles von Siemens, was für die Fertigung von Telekommunikationsbaugruppen erforderlich war.
Leiterplatten wurden am Standort gefertigt, elektronische Bauteile, Meßgeräte, ganz früher wurden Siemens Relais hier gefertigt.

Heute wird alles kreuz und quer eingekauft, samt rostigen Gehäusen aus China und wir müssen dann unser Made in Germany drauf kleben.
Das ist kein Witz, weil Metall Gehäuse in Deutschland zu teuer sind, beziehen wir diese aus China, zu einer "super" Qualität, diese müssen wir dann teilweise selbst noch ausbessern, weil diese schlecht passen, schlecht lackiert sind und teilweise rosten und auf sowas müssen wir dann ein Made in Germany schild kleben. Das tut im Herzen weh ! :roll:

Traurig ...

Aber wenn man danach geht, ob nun alles aus Deutschland stamt oder nicht, dürften wir auch keine Autos mehr kaufen.

Ich frage mich aber ernsthaft wie das früher war, in den 80ern, 70ern 60ern oder 50ern ???

Da haben wir unsere Bekleidung selber hergestellt, unsere Autos unsere Fernseher und Radios und alles andere auch !?
Die Leute haben Arbeit gehabt, konnten bezahlt werden und konnten das hier produzierte auch selber bezahlen.

Und was das seltsamste ist, exportiert haben wir trotzdem wie die Weltmeister ....

Und heute will uns die Politik und die Industrie erklären das Deutschland kein Fertigungsstandort mehr ist,
weil wir zu teuer sind, wie ging es dann damals ???

Nichts desto trotz, ist Nubert für mich in Bezug auf Boxen, eine Firma die vielleicht das meist mögliche Made in Germany bietet, oder bieten kann.

Deswegen werden in absehbarer Zeit auch Nubert Boxen bei mir zu Hause stehen ... :mrgreen:
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

China ist für mich in der Hinsicht zumindest etwas ein Reiz-Thema.
Für dich und viele Andere.
Für noch mehr Chinesen ist es jedoch ein Segen.

So ist die Welt. Fremdes schlecht machen hat doch keinen Sinn.
Der Markt regelt sich selbst. Mitunter mit katastrophalen Resultaten für jene die schon alles haben.
Daran sind aber nicht die Chinesen schuld.
Mark Twain
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Wenn man die Beiträge von Herrn Spiegler durchliest, kommt aber klar zum Ausdruck, dass nubert schon nach Kräften versucht, so viel wie möglich in Deutschland machen zu lassen. Teilweise gibt es hier aber schlicht und ergreifend keine Anbieter mehr für die Komponenten. Erst dann weicht nubert ins europäische Ausland bzw. nach Asien aus.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

weaker hat geschrieben:Wenn man die Beiträge von Herrn Spiegler durchliest, kommt aber klar zum Ausdruck, dass nubert schon nach Kräften versucht, so viel wie möglich in Deutschland machen zu lassen. Teilweise gibt es hier aber schlicht und ergreifend keine Anbieter mehr für die Komponenten. Erst dann weicht nubert ins europäische Ausland bzw. nach Asien aus.

Genau so ist es.
Danke, "weaker".
Wir würden auch gern noch Chassis "made in Denmark" einbauen - so wie von 1975 bis ca. 2004 ?
(kann's grad nicht nachvollziehen, wann die Produktion nach China verlagert wurde).
Aber bitte sich's nicht so einfach machen und sagen: "Daran sind nur die gierigen Manager schuld..."
WIR alle - die Verbraucher - wollen günstig einkaufen...

Wir werden weiterhin alles dran setzen, so lange wie möglich unsere Weichen, unsere nuLine-, nuLook-
und nuVero-Gehäuse und die Gitter in Deutschland und die nuBox-Gehäuse in Europa fertigen zu lassen.
Entscheiden tun das aber letztendlich auch SIE - unsere Kunden durch die Akzeptanz unserer Produkte.
DANKE, dass Sie es bislang tun! :)
Antworten