Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufempfehlung Medienplayer, DVD, Bluray, dlna
Kaufempfehlung Medienplayer, DVD, Bluray, dlna
Hallo,
ich bin so ziemlich ratlos und frustriert bei der Suche nach einem passenden Player.
Folgende Hintergrundinfo:
Seither schaue ich rein digital vorliegendes Material über ein NAS gestreamt an einem Samsung B-Serie TV. Lief ganz gut, aber leider verhagelt mir Samsung’s Update-Politik (also eigentlich eine nicht update Politik) mehr und mehr das Sehvergnügen und SamyGo ist keine Alternative für mich.
Nachdem nun ein Ersatz für den Hauptfernseher ansteht, bei dem auch wieder Samsung unter der engeren Wahl ist, würde ich diesen Sprung gerne nutzen wollen, um in die bestehende Kette
Pioneer VSX-1014 von Pioneer DV-575 A-S bzw als Ersatz für den DVD-Player, ein updatesicheres Gerät dazwischen zuhängen. Grund dafür ist, dass ich mich nicht mehr auf Samsung verlassen will und es extremst unschön finde, nach 2 Jahren mit einem quasi total veralteten Gerät dazustehen. Daher soll der TV „nur“ noch TV sein –ok, dlna, smart hub android/ipad app nehme ich mit.
Nun finde ich leider kein passendes Gerät.
Meine Wunsch-eierlegende-Wollmichsau sollte mindestens können:
-Silberne Front
-Format wie der DVD-Player
-spielt jegliche digitalen Formate sowie DVD und optional BluRay
-Updates zu neuen codecs/Software etc. möglich und auch absehbar
-lüfterlos bzw. lautlos
Optional dann noch:
-Audioinhalte vom NSA ohne TV als Auswahlhilfe an den AVR streamen (ganz neu habe ich da den AVM Repeater im Test, hänge da aber noch bei der Steuerung via Android/iOS)
-PVR
-VOD Portale
Grüße
ygg_de
PS: An dieser Stelle auch ein herzliches Hallo an rudijoop, der von dir getunte AVR begeistert mich immer noch zur Gänze.
ich bin so ziemlich ratlos und frustriert bei der Suche nach einem passenden Player.
Folgende Hintergrundinfo:
Seither schaue ich rein digital vorliegendes Material über ein NAS gestreamt an einem Samsung B-Serie TV. Lief ganz gut, aber leider verhagelt mir Samsung’s Update-Politik (also eigentlich eine nicht update Politik) mehr und mehr das Sehvergnügen und SamyGo ist keine Alternative für mich.
Nachdem nun ein Ersatz für den Hauptfernseher ansteht, bei dem auch wieder Samsung unter der engeren Wahl ist, würde ich diesen Sprung gerne nutzen wollen, um in die bestehende Kette
Pioneer VSX-1014 von Pioneer DV-575 A-S bzw als Ersatz für den DVD-Player, ein updatesicheres Gerät dazwischen zuhängen. Grund dafür ist, dass ich mich nicht mehr auf Samsung verlassen will und es extremst unschön finde, nach 2 Jahren mit einem quasi total veralteten Gerät dazustehen. Daher soll der TV „nur“ noch TV sein –ok, dlna, smart hub android/ipad app nehme ich mit.
Nun finde ich leider kein passendes Gerät.
Meine Wunsch-eierlegende-Wollmichsau sollte mindestens können:
-Silberne Front
-lüfterlos bzw. lautlos
Optional dann noch:
-Audioinhalte vom NSA ohne TV als Auswahlhilfe an den AVR streamen (ganz neu habe ich da den AVM Repeater im Test, hänge da aber noch bei der Steuerung via Android/iOS)
-PVR
-VOD Portale
Grüße
ygg_de
PS: An dieser Stelle auch ein herzliches Hallo an rudijoop, der von dir getunte AVR begeistert mich immer noch zur Gänze.
Equipment:
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
nuLine 30 mit ATM, nuLine DS-50 mit ATM, nuLine CS-150, nuLine AW-550, Pioneer VSX-1014, Pioneer DV-575
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Kaufempfehlung Medienplayer, DVD, Bluray, dlna
Hi
Ich weiß jetzt nicht, wie weit der A.C. Ryan Mini 2 oder OPPO BD-Player deine Erwartungen erfüllt, aber ein Blick ins Datenblatt würde für dich interessant sein.
Hier der Link zum Oppo. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26376
Hier der Link zum A.C. Ryan. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=26418
Gruß
Christian
Ich weiß jetzt nicht, wie weit der A.C. Ryan Mini 2 oder OPPO BD-Player deine Erwartungen erfüllt, aber ein Blick ins Datenblatt würde für dich interessant sein.
Hier der Link zum Oppo. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26376
Hier der Link zum A.C. Ryan. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20&t=26418
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Danke. der Playon scheint in der Tat interessant. Jetzt noch ne App dafür und er wäre erste Wahl. Schade nur, dass der mini nur einen optischen digitalen Ausgang hat (irgendwie hat da mein Receiver ein Problem mit den Anschlüssen am Heck und ich habe noch keine Reparateuer gefunden).
Equipment:
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Du kannst ja mal den Rudijopp zum A.C. Ryan Mini2 anschreiben. Der hat sich ziemlich lang mit dem Teil beschäftigt. Evtl weiß er, wo man dafür ne App herbekommt oder es existiert bereits eine.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Ich kann Dir versichern: Dieses Gerät gibt es nicht.ygg_de hat geschrieben:Meine Wunsch-eierlegende-Wollmichsau sollte mindestens können:
-Silberne Front
-lüfterlos bzw. lautlos
Optional dann noch:
-PVR
-VOD Portale
Anschauen kannst Du dir noch folgendes:
http://www.amazon.de/Ellion-Media-Recor ... 460&sr=8-5
http://www.amazon.de/MEDE8er-MED500X2-M ... 643&sr=8-2
http://www.amazon.de/Xtreamer-Ultra-Pla ... 715&sr=1-1
http://www.amazon.de/Xtreamer-SideWinde ... 746&sr=1-1
http://www.amazon.de/Ellion-X3-TR21-Rec ... -1-catcorr
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
Moin Moin Alexander,
das...
Ansonsten glaube auch ich eher, dass der hier...
Es ist doch "Wurst", ob ich 15 oder 30sek brauche, um einen Film zu starten, der dann 2h dauert (andere reiben sich an sowas aber gerne auf).
Gruß vom Rudi
das...
...freut mich nach fast 7 Jahren natürlich zu lesenygg_de hat geschrieben:PS: An dieser Stelle auch ein herzliches Hallo an rudijoop, der von dir getunte AVR begeistert mich immer noch zur Gänze.
Ansonsten glaube auch ich eher, dass der hier...
...was für dich sein könntemcBrandy hat geschrieben:...Link zum Oppo. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26376
Das ist er und ich bin trotz etwas "langsamer" Reaktionszeit bei der Bedienung sehr zufrieden, weil er einfach alles sauber abspielt.ygg_de hat geschrieben:...der Playon scheint in der Tat interessant.
Es ist doch "Wurst", ob ich 15 oder 30sek brauche, um einen Film zu starten, der dann 2h dauert (andere reiben sich an sowas aber gerne auf).
Gibts nicht.ygg_de hat geschrieben:Jetzt noch ne App dafür...
Gruß vom Rudi
Hallo,
also nachdem ich eine lange Versuchskette an Medienplayern hinter mir habe, möchte ich Dir meine Erfahrungen auch mitteilen.
Angefangen bei einem WD TV Live, über den WD Smart Hub, hin zum Xtreamer Sidewinder, danach den Iconbit XDS1003D und Schlussendlich beim Oppo BDP 93 EU angekommen. Dazwischen standen noch ein Medi8er und ein Barebone Rechner mit Linux bzw. Windows und XBMC in meinem Wohnzimmer.
Jedes der Geräte hat seine Vor - und Nachteile.
Wenn du generell einen neuen Player kaufen möchtest, der auch Blu Rays abspielt, dann rate ich dir drigend zum Oppo. Als reinen Medien-Player würde ich dir den IconBit an herz legen. Dieser hat zwar einen Lüfter, den kann man aber getrost abklemmen, wenn man keinen 3,5 Zoll Platte verbaut.
Leider kriegst du aber für den Oppo keine App (soll aber in Planung sein, wie ich gelesen habe). Ich habe das "Musik-Ding" über einen neuen Yamaha Aventage Receiver gelöst, der im Punkt App Steuerung Ohne TV und Musik Play alles das erfüllt, was ich mir immer vorgestellt habe.
Wenn du also konkrete Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen und ich schreibe dir gern meine Erfahrung dazu.
also nachdem ich eine lange Versuchskette an Medienplayern hinter mir habe, möchte ich Dir meine Erfahrungen auch mitteilen.
Angefangen bei einem WD TV Live, über den WD Smart Hub, hin zum Xtreamer Sidewinder, danach den Iconbit XDS1003D und Schlussendlich beim Oppo BDP 93 EU angekommen. Dazwischen standen noch ein Medi8er und ein Barebone Rechner mit Linux bzw. Windows und XBMC in meinem Wohnzimmer.
Jedes der Geräte hat seine Vor - und Nachteile.
Wenn du generell einen neuen Player kaufen möchtest, der auch Blu Rays abspielt, dann rate ich dir drigend zum Oppo. Als reinen Medien-Player würde ich dir den IconBit an herz legen. Dieser hat zwar einen Lüfter, den kann man aber getrost abklemmen, wenn man keinen 3,5 Zoll Platte verbaut.
Leider kriegst du aber für den Oppo keine App (soll aber in Planung sein, wie ich gelesen habe). Ich habe das "Musik-Ding" über einen neuen Yamaha Aventage Receiver gelöst, der im Punkt App Steuerung Ohne TV und Musik Play alles das erfüllt, was ich mir immer vorgestellt habe.
Wenn du also konkrete Fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen und ich schreibe dir gern meine Erfahrung dazu.
- LogicFuzzy
- Star
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Kannst Du mal mehr zu dem teil sagen. Vorteile/Nachteile/Ausstattung (insbes. DVD-Menü-(Rücksprung)Fähigkeit).schaefa hat geschrieben:Als reinen Medien-Player würde ich dir den IconBit an herz legen. Dieser hat zwar einen Lüfter, den kann man aber getrost abklemmen, wenn man keinen 3,5 Zoll Platte verbaut.
Gruß LogicFuzzy
LG OLED 65C9
LG OLED 65C9
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
@schaefa:
Ich überleg auch mir den Oppo zuzulegen. Wie schlägt er sich denn als MediaPlayer? Insb. beim Abspielen von BD Isos. Gibts dort Bildaussetzer o.ä.?
Ich würd dann nämlich auch meinen Dune HD damit ersetzen wollen.
Dim
Ich überleg auch mir den Oppo zuzulegen. Wie schlägt er sich denn als MediaPlayer? Insb. beim Abspielen von BD Isos. Gibts dort Bildaussetzer o.ä.?
Ich würd dann nämlich auch meinen Dune HD damit ersetzen wollen.
Dim
sehr gern geschehenrudijopp hat geschrieben:Moin Moin Alexander,
das......freut mich nach fast 7 Jahren natürlich zu lesenygg_de hat geschrieben:PS: An dieser Stelle auch ein herzliches Hallo an rudijoop, der von dir getunte AVR begeistert mich immer noch zur Gänze.
ganz schön teuer.rudijopp hat geschrieben:Ansonsten glaube auch ich eher, dass der hier......was für dich sein könntemcBrandy hat geschrieben:...Link zum Oppo. http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 11&t=26376
Mittlerweile bin ich soweit zu glauben, dass ich die Themen doch trennen muss in:
1. Mediarenderer, zum einfachen Abspielen von Audiofiles direkt über den AVR (der Fritz Repeater ist eigentlich ganz ok, aber es fehlt die Lautstärkeregelung) ohne TV
2. Mediaplayer für Filme (da scheint mir der Playon ja genau der richtige dazu zu sein -oder der neue auf Android basierte?
3. einen CD, DVD, BluRay-Player der optisch gut zum silbernen AVR passt
Mal schauen, was ich da so finde
Equipment: