Du hast natürlich Recht. Mein Problem ist nur, dass ich ziemlich unerfahren bin und es könnte ja sein, dass ich mich in den nächsten Wochen und Monaten mehr mit dem Thema "Sound" beschäftige und dann vielleicht doch feststelle, dass der AW-1000 die bessere Wahl gewesen wäre.
Aber es stimmt natürlich, wenn ich so denke kaufe ich am besten direkt Nuveros.
Ich glaube eigentlich immer noch, dass ich persönlich mit einem Set aus 2 x 511, 2 x CS-411, 2 x DS-301 und 1 (vll. irgendwann 2) x AW-991 mehr als zufrieden wäre.
Das ist mit Sicherheit ja auch kein schlechtes Set und optimieren kann ich dann ja noch andere Dinge wie Aufstellung / Einstellung eventuell Antimode etc.
Ich glaube ich schicke den AW-1000 zurück und gönne mir vor Weihnachten lieber noch ein paar nuBöxchen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
AW-991 die richtige Wahl?
Re: AW-991 die richtige Wahl?
Gruß
Front: Quadral Rubin MK III (später 2 x CS-72)
Center: CS-72
Rears: 3 x WS-12 mit WH-10
Sub: AW-1000
AVR: Onkyo 607
Front: Quadral Rubin MK III (später 2 x CS-72)
Center: CS-72
Rears: 3 x WS-12 mit WH-10
Sub: AW-1000
AVR: Onkyo 607
Re: AW-991 die richtige Wahl?
mcBrandy und ich haben dich nur auf die Unterschiede hingewesen, heißt nicht dass der AW 1000 nun unbedingt besser FÜR DICH sein muss. Du hast dich für ein gutes nuBox Set entschieden, ich halts auch für Quatsch dann fast 1900 Euro in zwei Subwoofer zu stecken die soviel kosten wie der Rest des Systems. Klar möchtest du die "richtige" Wahl treffen aber selbst mit dem 991 wirst du zufrieden sein, bin mir fast sicher, dass selbst "der kleinere" Alles übertreffen wird was du von Freunden/Familie/Sonstigem kennst 
Du kannst z.b. die 200 Euro differenz in Absorber, ein Antimode stecken oder einfach in eine neue Frau die dir eine bessere Aufstellung erlaubt
, das hat ganz sicher einen GRÖSSEREN Effekt auf den Klang als der bessere Woofer.
Hör am besten die knappen 4 Wochen einfach Probe, da hat Alex schon recht, lass dir Zeit. Das von dir gewählte Set ist ne wirklich runde Sache, bestell das und genieß es. Und lass dann von dir hören wenn du die Boxen zuhause hast
Liebe Grüße aus Franken,
Ich pack nun meine Torte aus

Du kannst z.b. die 200 Euro differenz in Absorber, ein Antimode stecken oder einfach in eine neue Frau die dir eine bessere Aufstellung erlaubt

Hör am besten die knappen 4 Wochen einfach Probe, da hat Alex schon recht, lass dir Zeit. Das von dir gewählte Set ist ne wirklich runde Sache, bestell das und genieß es. Und lass dann von dir hören wenn du die Boxen zuhause hast

Liebe Grüße aus Franken,
Ich pack nun meine Torte aus

Nuvero 14
- HeldDerNation
- Star
Man muss ja auch mal ganz objektiv sagen, dass das ein großartiges Set ist, das vermutlich 90% aller Surroundanlagen in Deutschland in Grund und Boden spielt.Nightwish hat geschrieben: Ich glaube eigentlich immer noch, dass ich persönlich mit einem Set aus 2 x 511, 2 x CS-411, 2 x DS-301 und 1 (vll. irgendwann 2) x AW-991 mehr als zufrieden wäre.
Das ist mit Sicherheit ja auch kein schlechtes Set und optimieren kann ich dann ja noch andere Dinge wie Aufstellung / Einstellung eventuell Antimode etc.
Nur weil es für mehr Geld noch besseres gibt, macht das die nuBoxen ja nicht schlecht.
Mein Wechsel von der 681 zur 14 war beispielsweise beileibe nicht so eine Offenbarung wie der Wechsel vom JBL Sat-Sub-Set zu den nuBoxen!
Stimme der Vernunft 
V667 - C372 - nV14
nuPro A100

V667 - C372 - nV14
nuPro A100