Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer Receiver bis 300 euro oder günstiger gesucht!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
schuschu
gerade reingestolpert

Neuer Receiver bis 300 euro oder günstiger gesucht!

Beitrag von schuschu »

Hallo,
mein alter yamaha hat den geist aufgegeben und wollte hier mal fragen welchen receiver ihr mir empfehlen könnt. Hatte vorher einen rxv 367 und war eigentlich recht zu frieden damit obwohl er eigentlich etwas schwach für meine nuberts war. meine boxen sind vorne cs-411 , 2x481 und hinten 2x311. Da ich schnellstmöglich einen neuen brauche und grad nich das nötige kleingeld habe, kann ich mir nur einen bis maximal 300 euro leisten. Bin eigentlich für jeden Hersteller offen aber er sollte schon genug leistung haben. Bei dem Hdmi eingang weis ich nich genau. Habe sonst die ps3 oder pc mit nem optischen kabel verbunden. Würdet ihr sagen ich sollte schon auf Hdmi umsteigen? zumal ich dann ja 1 kabel spare obwohl ich sie ja schon gekauft habe...... ich meine wenn ein receiver mit hdmi eingang teurer ist als einer ohne, mit den selben eigenschaften, dann nehme ich lieber den ohne hdmi :) aber ich weis schon das hdmi auch dts hd bedeutet nur sind meine gewohnheiten eher dvd und musik also dolby digital und stereo.....naja hoffe jemand kann mir da ein paar tipps und ne kaufempfehlung geben
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: Neuer Receiver bis 300 euro oder günstiger gesucht!

Beitrag von volker.p »

Hallo,

hast du schon mal hier im Numarkt reingeschaut? :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
hfte
gerade reingestolpert

Beitrag von hfte »

Yamaha 471
Denon 1612
Onkyo 509
(eventuell auch andere)
Einfach die technischen Daten kurz vergleichen und dann entscheiden. Falls du dann immernoch unschlüssig sein solltest empfehle ich dir kurz mal die Bedienungsanleitungen durchzufliegen!
schuschu
gerade reingestolpert

Beitrag von schuschu »

Danke für eure Antworten.

Was haltet ihr von dem hier
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RX-V371-s ... 2eba10a285

Da das Gerät noch Garantie bis 2013 hat, gefällt mir die Auktion sehr gut aber was denkt ihr von dem Receiver ?

Oder was sagt ihr zu dem hier:
http://www.ebay.de/itm/Pioneer-VSX-521- ... 3cbfa82aad
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

Hey,

zum Pioneer kann ich nichts sagen, aber mein Bruder hat den Vorvorgänger des Yamaha RX-371. Der ist soweit absolut in Ordnung, aber wenn ich das richtig weiß, kann er per HDMI keinen Ton ausgeben. Die Angabe ist aber ohne Gewähr, ich meine nur, mein Bruder hätte mal so etwas gesagt.

Viele Grüße
Berti
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Pio 521 sowie Yammi 371 haben teilweise zu popellige Lautsprecheranschlüsse.
Von daher schöpf das Budget , das eh schon sehr niedrig angesetzt ist , ruhig aus und nimm ein "größeres" Gerät.
Bei Pio wärs der 821 der ins Budget passt.(siehe guenstiger.de)
Da sind auch alle Lautsprecheranschlüsse so das man nicht nur "Klingeldraht" nehmen muß. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Antworten