Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vinyl-Ecke [neu]
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Vinyl-Ecke [neu]
ich habe noch 211 schallpalatten aus meiner jugendzeit, dazu zwei plattenspieler und ich benutze die auch noch sehr oft. klar ist cd bequemer und rauschärmer, aber manche aufnahmen (insbesondere klassik) empfinde ich von vinyl einfach besser
alles Gute und bleibt gesund!
- djbergwerk
- Star
Hier noch eine Vinyl-Bombe!
Sound verhältnissmäßig gut da live, Pressung einwandfrei.
Bob Marley / Live Forever: The Stanley Theatre, Pittsburgh, PA, September 23, 1980 [2CD / 3LP] [Super Deluxe Edition]
Sound verhältnissmäßig gut da live, Pressung einwandfrei.
Bob Marley / Live Forever: The Stanley Theatre, Pittsburgh, PA, September 23, 1980 [2CD / 3LP] [Super Deluxe Edition]
- Slowpicker
- Star
Das neue Album von Kate Bush ist sehr ruhig, also sehr sehr ruhig. Ich würde sogar sagen, ziemlich ruhig. Es klingt wie eine nur von Mondlicht beschienene dunkle und kalte Winternacht. Wenn Schnee völlig lautlos zu Boden fällt, alles gedämpft klingt und die meisten Menschen schon schlafend unter ihren dicken Bettdecken liegen.
Es ist kein typisches Kate Bush Album und ungehört würde ich es daher nicht kaufen. Die einzelnen Stücke sind relativ lang und reduziert. Sie dienen kaum zur Stimmungsmache während einer öden Geburtstagsfeier.
Leider hat Kates Gesang über die Jahre ziemlich gelitten. Diese klare, zerbrechliche Stimme aus den 80ern ist deutlich tiefer und tatsächlich brüchig geworden. Also musikalisch ein klasse Album, tolles Klavier, aber stimmlich leider nicht mehr ganz so taufrisch. Der Zahn der Zeit...
Ich selbst habe die EMI/Fish People Ausgabe (Doppel-LP). Mit der Pressung bin ich ziemlich unzufrieden. Es gibt diverse (hörbare) Pressfehler, ein relativ hohes Grundrauschen, ein unsauber aufgebrachtes Label und natürlich einen ordentlichen Grat am Mittelloch. Meiner Ausgabe liegt allerdings noch eine CD-Version bei. Ein Schelm wer Böses...
Außerdem gibt es noch eine Ausgabe von Anti/Epitaph, zu deren Qualität ich aber nichts sagen kann.
FAZIT: Ein für mich schönes und ungwöhnliches Winter-Album, dass ich allerdings lieber von CD hören möchte.
Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Danke mal für den Kurzen Bericht.
Das sie nicht mehr ganz so hoch kommt, ist bei genauem Hinhören auf den Lezten beiden Scheiben schon zu hören.
Und das sie Schlecht in irgendwelche Schubladen passt, hat si glaube ich oft genug gezeigt.
Ich werds mir bei gelegenheit mal anhören
Gruß joe
Das sie nicht mehr ganz so hoch kommt, ist bei genauem Hinhören auf den Lezten beiden Scheiben schon zu hören.
Und das sie Schlecht in irgendwelche Schubladen passt, hat si glaube ich oft genug gezeigt.
Ich werds mir bei gelegenheit mal anhören
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Semi
ach ja....wenn ich das alles so lese bekommt man richtig lust auf vinyl.....
hab noch 6 waschkörbe im keller stehen.
muss mich aber erstmal nach einem brauchbaren plattenspieler umschauen....hab nur so ein vinyl umwandelteil vom tschibo ...erfüllt seinen zweck....aber bewusst musik hören kann man damit wohl nicht.
war schön fürher, als man sich noch extra mit kumpels zum plattenhören verabredet hat....ist wie mit unserem essen alles schnell schnell...und das bewusstsein für dinge die man tut geht verloren....
eine platte ist mir noch in schöner erinnerung geblieben
Dire Straits - Love over Gold
hab noch 6 waschkörbe im keller stehen.
muss mich aber erstmal nach einem brauchbaren plattenspieler umschauen....hab nur so ein vinyl umwandelteil vom tschibo ...erfüllt seinen zweck....aber bewusst musik hören kann man damit wohl nicht.
war schön fürher, als man sich noch extra mit kumpels zum plattenhören verabredet hat....ist wie mit unserem essen alles schnell schnell...und das bewusstsein für dinge die man tut geht verloren....
eine platte ist mir noch in schöner erinnerung geblieben
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
von dennen hab ich auch alle schallplatten nochSeedlchen hat geschrieben: eine platte ist mir noch in schöner erinnerung geblieben
alles Gute und bleibt gesund!
- Slowpicker
- Star
*knirsch* ... und ich Vollpfosten hab fast alle meine Platten vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt "verschenkt". U.a. Dire Straits - Alchemy Live, Bruce Springsteen mit seiner 5 LP Live Box, usw. usw. ...
Ich könnte mir in den...
Ich könnte mir in den...
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- Slowpicker
- Star
... ich weiß auch woher und von wem!mk_stgt hat geschrieben:die hab ich auch noch ....