Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vinyl-Ecke [neu]
- Slowpicker
- Star
Re: Vinyl-Ecke [neu]
Ach, ich sehe gerade, dass Du auch den 12er Technics hast. Welchen Tonabnehmer verwendest Du denn?
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
- djbergwerk
- Star
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
ja hammergeil! auch gut ist die live in cuba (war auch auf der high-end in münchen dieses jahr bei nubert zu sehen/hören)
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
Slowpicker hat geschrieben:Ach, ich sehe gerade, dass Du auch den 12er Technics hast. Welchen Tonabnehmer verwendest Du denn?
ortofon concorde pro aktuell, wollt heir schon mal upgrade auf blue oder red, hab es aber noch nicht gemacht. bin da noch unschlüssig.
aber mit dem dreher sehr sehr zufrieden!
- Slowpicker
- Star
Ja, ich bin mit dem Technics auch sehr zufrieden und ich bin froh noch einen bekommen zu haben. Zu schade, dass Technics die Produktion eingestellt hat.
Was den Tonabnehmer angeht war ich allerdings auch unschlüssig. Ich tue mir schwer da richtig Geld zu investieren, weil ich fürchte, dass der Zugewinn an Klang relativ klein ist im Vergleich zum Aufpreis. Im Moment vermisse ich nix und wenn sich das nicht ändert, werde ich auch nicht aufrüsten. Dann lieber Platten kaufen.
Die Concordes sind ziemlich praktisch. Ich habe noch ein Shure Whitelabel zuhause, da ist der Überhang ab Werk auch schon fertig eingestellt.
Viele Spaß mit der Discoschl... !
Was den Tonabnehmer angeht war ich allerdings auch unschlüssig. Ich tue mir schwer da richtig Geld zu investieren, weil ich fürchte, dass der Zugewinn an Klang relativ klein ist im Vergleich zum Aufpreis. Im Moment vermisse ich nix und wenn sich das nicht ändert, werde ich auch nicht aufrüsten. Dann lieber Platten kaufen.
Die Concordes sind ziemlich praktisch. Ich habe noch ein Shure Whitelabel zuhause, da ist der Überhang ab Werk auch schon fertig eingestellt.
Viele Spaß mit der Discoschl... !
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Da bist du nicht der Einzige! Die meisten Leute habe die LPs weggegeben/-geworfen und manche tun's immer noch, weil sie halt glauben, dass LPs schlechter klingen als CDs. Nachdem ich in den Ende 80er/Anfang 90er Jahren zu einer anderen Erkenntnis gelangt bin, habe ich damals schon viele gekauft als der Handel die Lager geräumt hat. So Manches würde ich heute auch viel günstiger bekommen und kann so für "einen Appel und ein Ei - oder viel weniger" meine Sammlung ausbauen. Zu meinem Glülck habe ich damals allerdings auch etliche Scheiben erwerben können, die heute so gut wie gar nicht mehr oder wenn dann nur sehr teuer zu kriegen sind.Slowpicker hat geschrieben:*knirsch* ... und ich Vollpfosten hab fast alle meine Platten vor ein paar Jahren auf dem Flohmarkt "verschenkt". U.a. Dire Straits - Alchemy Live, Bruce Springsteen mit seiner 5 LP Live Box, usw. usw. ...
Ich könnte mir in den...
LG Charly
nuVero 11
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
Cambridge Azur 840 E/W und C
Clearaudo Performance
Aqvox Phono 2 CI
-
- Semi
hehe...da bin ich auch superfroh, dass ich in diesem Punkt mal nicht auf meine Frau gehört habe, die der ansicht ist, es sei recht sinnfrei körbeweise noch irgendwelche
platten zu lagern, die man eh nicht mehr anhört.....
da hängt halt meine komplette sturm- und drangzeit dran, die ich als plattenkratzer in jungen jahren erlebt hab
platten zu lagern, die man eh nicht mehr anhört.....
da hängt halt meine komplette sturm- und drangzeit dran, die ich als plattenkratzer in jungen jahren erlebt hab
- mk_stgt
- Veteran
geht mir auch so und deswegen lass ich es erst mal so wie es istSlowpicker hat geschrieben: Was den Tonabnehmer angeht war ich allerdings auch unschlüssig. Ich tue mir schwer da richtig Geld zu investieren, weil ich fürchte, dass der Zugewinn an Klang relativ klein ist im Vergleich zum Aufpreis.
- djbergwerk
- Star
Zwar kurzfristig nicht lieferbar (1 o. 2 Monate), dennoch ein Schnäppchen!
Diese 3- LP Box kostet normalerweise um die 60 o. 70€.
Sade - The Ultimate Collection [Vinyl LP]
Diese 3- LP Box kostet normalerweise um die 60 o. 70€.
Sade - The Ultimate Collection [Vinyl LP]