Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-20 Frage
Re: nuPro A-20 Frage
Da häng ich mich doch auch mal an den Thread hier :
Ich hab mir jetzt auch ein Pärchen dieser Boxen bestellt und bin momentan noch am grübeln, wie ich sie an meinen PC anschließen soll.
Entweder direkt über USB oder ich benutze weiterhin meine Soundkarte "X-Fi XtremeMusic". Was meint ihr?
Ich hab mir jetzt auch ein Pärchen dieser Boxen bestellt und bin momentan noch am grübeln, wie ich sie an meinen PC anschließen soll.
Entweder direkt über USB oder ich benutze weiterhin meine Soundkarte "X-Fi XtremeMusic". Was meint ihr?
- Gandalf
- Star
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 27 times
Probiere es einfach aus.
Meine A-20 habe ich per USB angeschlossen, allerdings habe ich auch keine zusätzliche Soundkarte eingebaut.
Meine A-20 habe ich per USB angeschlossen, allerdings habe ich auch keine zusätzliche Soundkarte eingebaut.
Ich kann auch hochdeutsch !
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Schweren Herzens muss ich die nuPros wieder zurückschicken. Da ich vorher nur ein paar gammlige "Tischhupen" hatte, hat mich der Klang natürlich sofort weggehaun...wirklich genial zu dem Preis. Allerdings bin ich als Tinnitus-Geschädigter (zum Glück nicht so stark und primär nachts) extrem empfindlich was Geräusche angeht. Das oft diskutierte Grundrauschen stört mich auch in 1m Entfernung wirklich sehr und ich kann es sogar wahrnehmen, wenn ich leise Musik höre. Eigentlich hatte ich auf den AUTO-Modus gehofft aber leider schalten die Boxen erst nach ca. 20 Minuten in Standby. Andauernd per Hand aus und an machen möchte ich auch nicht. An der Signalquelle liegt es (leider) auch nicht, die Boxen rauschen auch wenn sie nur am Strom angeschlossen sind.
Wirklich schade, für die gleiche Box mit weniger/ohne Rauschen hätte ich bestimmt auch 400€ bezahlt!
Wirklich schade, für die gleiche Box mit weniger/ohne Rauschen hätte ich bestimmt auch 400€ bezahlt!
Kleiner Tipp: fernschaltbare Netzsteckerleiste!!Netzzwerg hat geschrieben: Andauernd per Hand aus und an machen möchte ich auch nicht. An der Signalquelle liegt es (leider) auch nicht, die Boxen rauschen auch wenn sie nur am Strom angeschlossen sind.
Keine Ursache!
Stefan
- stan libuda
- Star
- Has thanked: 73 times
- Been thanked: 26 times
Damit ist das Rauschen,im Betrieb auch nicht weg.Ist und bleibt eine Fehlkonstruktion. Auch wenn ich jetzt Prügel kriege, aber das ist kein nubert Standart.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
-
- Star
- Has thanked: 130 times
- Been thanked: 346 times
Wenn das Gerücht tatsächlich stimmt, dass die EU-Umweltspinner die Leerlaufleistung (mehr kann ich mir nicht vorstellen, so fanatisch sind hoffentlich nicht mal die) auf 20 W begrenzen wollen, dann könnte das Problem bei preiswerteren Monitoren bald häufiger auftauchen.
Grüße,
Zweck
Grüße,
Zweck
Ein Bild vom Ensemble nuPro - Pre Box - Tuner - CD-Spieler gibt's in der Galerie.nilssohn hat geschrieben:Es sind - für das künftiges Zimmer meiner Frau - die nuPro A-10 geworden, und zwar nun doch zusammen mit der Pre Box, die war ihr sympathischer. Mit dem Teufel-Bericht werde ich also nicht dienen können.
Stereo: nuWave 125 @Harman/Kardon HK 970
7.2: nuBox 381, CS-411, DS-301, AW-35 @Onkyo TX-NR709
7.2: nuBox 381, CS-411, DS-301, AW-35 @Onkyo TX-NR709