Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Christian Wulff

Hier dreht es sich um (fast) alles...
lu
Semi
Semi

Re: Christian Wulff

Beitrag von lu »

ein mal wirklich lesenswerter beitrag zum thema:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=11660

insbesondere gegen ende des artikels wird die rolle von der angela bei dem medialen geschützfeuer hinterfragt.
auch spannend was springer und spiegel plötzlich verbindet...

"kalkuliertes ablenkungsmanöver" ?
Zuletzt geändert von lu am Mi 21. Dez 2011, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Was mir im Moment schon reichen würde, wenn er die Maßstäbe, die er in der Vergangenheit bei anderen angesetzt hat, nun auch bei sich selbst ansetzen würde, dann wäre er allerdings schon zurückgetreten.
Aber vieleicht ist er ja sowas wie ein Verdrängungskünstler.
Wenn ich mich da nicht ganz irre, hat er damals, als er gegen Schröder den kürzeren zog bei der Wahl in Niedersachsen ganz schön dicke Backen gemacht, was Schröder seine "Unterstützung" durch unter anderem auch einem Herrn Maschmeyer betrifft.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

langsam wirds immer peinlicher und auch in der außenwirkung von deutschland. und wir regen uns da über andere länder auf
alles Gute und bleibt gesund!
TPeak
Semi
Semi

Beitrag von TPeak »

Wird etwa von den Journalisten genauso penetrant recherchiert, wenn es um die Vergabe von Milliardenkrediten an angeblich notleidende Banken durch geheim tagende kleine Kontrollgremien geht? Wurde auch nur annähernd so genau in die Bücher geschaut, als es um die Aufklärung ging, welches „systemische Risiko“ eigentlich hinter der Rettung dieser oder jener Bank stand? Wird ein vergleichbarer Rechercheaufwand betrieben, wenn es um die tatsächliche Beteiligung der Banken bei einem Schuldenschnitt für Griechenland geht?
Genau so siehts aus. Gedruckt wird das, was sich an die breite Stammtisch-Masse verkaufen lässt. Und was der Bild-Leser nicht zu verstehen imstande ist, darüber kann er sich schließlich nicht aufregen. Und genau darum geht es in letzter Zeit wohl vorrangig: "Sich aufregen"

Würde der Bürger soviel Energie in "Sich informieren" stecken, wie er in "Sich aufregen" steckt, hätte wir eine wesentlich mündigere Wählergesellschaft und müssten uns nicht von Phrasendreschern regieren lassen, die in ihrem gesamten Reden-Repertoire nur fünf Sätze haben, die sich ständig wiederholen...

:angry-cussingblack:
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung des Volkes.
RalfE
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von RalfE »

@TPeak: ABSOLUTE ZUSTIMMUNG! (Nein, mein Caps-Lock ist in Ordnung ;) )

Aber bevor das passiert, verschenkt Nubert an jedem Forennutzer nuVero 14, es regnet Geld vom Himmel, Kühe können fliegen, ...
So, bevor ich mich aufrege, höre ich ne Runde über meine Nubis 8)
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

RalfE hat geschrieben:@TPeak: ABSOLUTE ZUSTIMMUNG! (Nein, mein Caps-Lock ist in Ordnung ;) )

Aber bevor das passiert, verschenkt Nubert an jedem Forennutzer nuVero 14, es regnet Geld vom Himmel, Kühe können fliegen, ...
So, bevor ich mich aufrege, höre ich ne Runde über meine Nubis 8)
Yo mach das mal, das ist es nicht wert mit dem Aufregen und untergräbt Deine Gesundheit und ist damit schlecht für die Politiker weil dann Kosten entstehen und nicht so viele Steuergelder reinkommen und die noch mehr gezwungen sind, Hilfen von Amigos, äh Freunden anzunehmen.

Gruß joe
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ein richtiger befreiungsschlag war sein statement ja gestern auch nicht :(
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:ein richtiger befreiungsschlag war sein statement ja gestern auch nicht :(
Was hast Du erwartet?? Frage ist halt nur, ob sich bestimmte Pressehäuser jetzt damit zufrieden geben.

Gruß joe

Wobei die ja auch nicht so im Luftleeren Raum agieren und auch wenn ich weiß, das wir es nie erfahren werden, täte mich schon mal interressieren, wer die warum von der Kette gelassen hat. Weil, es gab schon schlimmere Sachen, wo die nicht so aggressiv dran waren.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

denk jetzt ist weihnachtspause und wenn dann nix neues mehr hochkommt ist er durch. rau hatte damals glaub so eine flugaffäre die er auch durchgestanden hat
joe.i.m
Star
Star

Beitrag von joe.i.m »

mk_stgt hat geschrieben:denk jetzt ist weihnachtspause und wenn dann nix neues mehr hochkommt ist er durch. rau hatte damals glaub so eine flugaffäre die er auch durchgestanden hat
Wenn man ihm quasi nur ein Schuß vor den Bug geben wollte, mag das stimmen. Wenn ihn jemand ernsthaft abschießen will, hat er mit der Entlassung seines langjährigen Sprechers vieleicht schon wieder einen Fehler gemacht. Das könnte schon die nächste Steilvorlage für die Journaille sein.
(Verschwörungstheoriemodus on)
Die Medien handeln vielfach auch nur nach Interessenlage, von daher täte mich schon mal interessieren, aus welcher Ecke das alles kommt, weil eigentlich ist das ja schon alles älter und das irgend ein Jounalist hier einfach so einen Artikel schreibt, ist die eine Sache, aber das es dann wirklich gedruckt wird eine andere. Es gab da wie gesagt generell schon dickere Sachen, die nicht solche Auswirkungen hatten.Irgendwer ist irgendwem auf die Zehe getreten, der die Macht hat, sowas in die Wege zu leiten. (Verschwörungstheoriemodus off)

Gruß joe
Antworten