Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche Box klingt besser? nuBox 580 oder nuLine 80?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
gifo
gerade reingestolpert

Welche Box klingt besser? nuBox 580 oder nuLine 80?

Beitrag von gifo »

Hallo, wollte mal wissen, welche Box klingt besser: die nubox580 oder die nuline 80?
Wo sind da die klangkichen Unterschiede. nubox ist ja grösser als die nuline.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Willkommen im Forum Gifo

Wenn es nach meiner Meinung geht, klingt die NuLine besser. Die NuBox ist natürlich größer. :wink:
Aber es liegt eher an deinen Hörgeschmacksrichtung. Die NuBox hat knackige Bässe und die NuLine ist durchsichtiger im Klang.
So pauschal kann man das jetzt nicht sagen. Bitte gib uns noch ein paar Informationen mehr, was du gerne haben willst und was du damit machst (Stereo oder Surround?). Welchen AVR hast du und in welchem Raum betreibst du das Ganze?

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

hängt wirklich auch vom Verwendungszweck ab (Musik, Film oder beides). Ich habe mich für die NuBox entschieden da ich ausschließlich Filme damit ansehe (bzw. höre :wink: ).

Gruss
Bo.
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi

Die nuBox hat einen tieferen und auch "lauteren" Bass.
Die nuLine ist "feiner".

DU musst entscheiden, welche besser ist. Beide haben Vor- und Nachteile.
Antworten