Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubox 511 und Yamaha rx-a2010 aventage
Nubox 511 und Yamaha rx-a2010 aventage
Hab nun seit nicht ganz 2 Wochen das nubox 511 Set mit dem 991 und den Dipolen, seit heute habe ich als testgerät den Yamaha Receiver hier, eingemessen und am testen....wow kommt da was raus. Im Vergleich zum pioneer 919 der vorher dran war, ist das absolut der Hammer...denke ich behalte die Kiste denn der Preis den ich bekomme ist wahnsinnig gut.
Morgen werde ich mal im Detail damit spielen und alles ausprobieren, allein weil er nun im Netz ist kann ich Musik vom iPhone oder iPad aus abspielen, und der Klang......ach genial....dabei trau ich mich noch nichtmal annähernd aufzudrehen
Morgen werde ich mal im Detail damit spielen und alles ausprobieren, allein weil er nun im Netz ist kann ich Musik vom iPhone oder iPad aus abspielen, und der Klang......ach genial....dabei trau ich mich noch nichtmal annähernd aufzudrehen
Re: Nubox 511 und Yamaha rx-a2010 aventage
Hab grad das komplette Gentleman Konzert gehört.......live Wayne? Geile Kombination!!!
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
wie gut das mit nem LX-75 klingen würde hast du natürlich nicht getestet....
Falls du da noch drüber nachdenken solltest kannst du ja mal hier Nachfragen was der Pio dort kostet.
http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Grüße
Ralf
wie gut das mit nem LX-75 klingen würde hast du natürlich nicht getestet....
Falls du da noch drüber nachdenken solltest kannst du ja mal hier Nachfragen was der Pio dort kostet.
http://www.hightechcenter-pioneer.de/
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ne hab ich nicht, ist aber auch nicht die Preisklasse die ich wollte
Ich bin vom Pio LX83 gewechselt zum Yamaha RX-A 2010 und bereue nicht eine Sekunde.
Ich freue mich wann ich immer ich die Kiste einschalte und den Klang geniessen kann.
Ich freue mich wann ich immer ich die Kiste einschalte und den Klang geniessen kann.
NuLine 102, NuLine CS-72, NuLine DS-22, NuBox AW-880 SE
Yamaha RX-A 2010, Oppo BDP-93,
Sony VPL-HW30 ES, 120 Zoll LW (Visivo)
Yamaha RX-A 2010, Oppo BDP-93,
Sony VPL-HW30 ES, 120 Zoll LW (Visivo)
Ich kenne echt nur eine Hand voll Leute, die vom Pio begeistert sind.schaefa hat geschrieben:Ich bin vom Pio LX83 gewechselt zum Yamaha RX-A 2010 und bereue nicht eine Sekunde.
Ein User aus einem anderen Forum schrieb mir dies als Vergleich von Pioneer zu Yamaha.
Ansonsten hier mal eine Liste als Vergleich zum Yamaha. Das sind alles Fakten...
1.) die Szene Funktionen (einfach nur genial!)... Sowas gibts bei Pioneer nicht.
2.) Du kannst 2 völlig unabhängige Lautsprecher Presets speichern (z.B. Stereo und Surround). Gibts bei Pioneer auch nicht.
3.) Das On-Screen-Display wo z.B. Lautstärke, DSP Modus, usw. über das laufende Bild eingeblendet wird... gibts bei Pioneer nicht!
4.) HDMI Standby Passthrough geht bei Pioneer nur mit CEC Geräten und wenn CEC aktiviert ist. Yamaha kann das mit allen Geräten ohne Probleme.
5.) Yamaha hat für jeden Kanal einen parametrischen Equalizer. Bei Pioneer gibts nur einen grafischen 9-Kanal...
6.) Der Bedienkomfort beim Pioneer EQ ist ein Witz. Sobald Du im Setup bist hörst Du nicht mehr die Musik aus den Lautsprechern, sondern ein rosa Rauschen. EQ nach Gehör und Geschmack einstellen ist also quasi unmöglich. Du musst im Setup also ständig raus und rein, was ca. 10sec. dauert, weil Pioneer so einen sinnlosen Countdown runterzählt Ultra-Nervig!
7.) Die Pio-DSPs sind unbrauchbar weil sie zuviel Hall hinzufügen. Ausserdem sind sie nicht konfigurierbar. Siehe Beschreibung oben...
8.) Die Hälfte der Einstellungen beim Pioneer gehen nur über das Gerätedisplay, beim Yammi per On-Screen-Display und Geräte-Display.
9.) Bei Yamaha hast Du für jedes Lautsprecher-Paar einen eigenen Crossover. Bei Pioneer gibts nur einen globalen!
10.) Der Yamaha kann 2 Subwoofer getrennt einmessen, der Pio nicht.
11.) Beim Pio gibts keinen PC Client mit dem sich beliebig viele Setups speicher lassen, bei Yamaha schon (Receiver Manager)
12.) Dem Yamaha liegt eine extra Zone 2 Fernbedienung bei, dem Pioneer nicht!
13.) Bei Yamaha hast Du 6 einzelne Video-Presets, die Du den Eingängen zuweisen kannst. Bei Pioneer werden die Einstellungen für jeden Eingang einzeln gespeichert. Wenn Du also für 3 Eingänge das gleiche Setup haben willst, dann mußt Du es 3 mal ändern... Finde ich unkomfortabel.
14.) Yamaha kann FLAC Dateien über USB abspielen. Pioneer nicht!
15.) Die Yamahas haben keinen Lüfter nötig, die Pioneers trotz Class-D schon! Warum auch immer...?!
16.) Bei Yamaha kannst Du für jeden Eingang den Pegel ausgleichen. Haltet euch fest: Gibts bei Pioneer nicht!
... und das alles bei seinem unverschämten Preis!
MfG
laurooon
Yamaha CX-A5100 & MX-A5000, Antimode 8033s-II
Jamo D600 THX Ultra 2 5.2
laurooon
- König Ralf I
- Star
@laurooon
Wenn du um die Ecke wohnen würdest , würde ich sagen , komm vorbei und hör dir mal dir mal son grottigen unbrauchbaren Pio an.
Auch wenn der ein oder andere deiner aufgezählten Punkte zutrifft.
Du hast das wichtigste vergessen.
Was brauch ich tatsächlich davon , was stört tatsächlich oder eben nicht und wie klingt denn das Gerät in Kombinaton mit den Nubis?
Mein Nachbar ist jedenfalls froh das er heute Abend wieder meine Pio-Nubi Kombi genießen kann (Planet der Affen:Prevolution) und wir nicht mit seiner Yammi-Canton Kombi vorlieb nehmen müssen.
Ach ja , nicht das du noch von Onkyo nach Yammi wechselst.....selbst mit nem Onkyo kann man nämlich leben.
(Das weiß ich aber nur vom Hörensagen)
Grüße
Ralf
Wenn du um die Ecke wohnen würdest , würde ich sagen , komm vorbei und hör dir mal dir mal son grottigen unbrauchbaren Pio an.
Auch wenn der ein oder andere deiner aufgezählten Punkte zutrifft.
Du hast das wichtigste vergessen.
Was brauch ich tatsächlich davon , was stört tatsächlich oder eben nicht und wie klingt denn das Gerät in Kombinaton mit den Nubis?
Mein Nachbar ist jedenfalls froh das er heute Abend wieder meine Pio-Nubi Kombi genießen kann (Planet der Affen:Prevolution) und wir nicht mit seiner Yammi-Canton Kombi vorlieb nehmen müssen.
Ach ja , nicht das du noch von Onkyo nach Yammi wechselst.....selbst mit nem Onkyo kann man nämlich leben.
(Das weiß ich aber nur vom Hörensagen)
Grüße
Ralf
Was genau hat er denn von Yammi und von Canton?
Ich bezweifle, dass er einen Z11 in Kombination mit einer Canton Reference hat?
MfG
laurooon
laurooon
- König Ralf I
- Star
Für die Retourkutsche hast du aber lange gebraucht.laurooon hat geschrieben:Was genau hat er denn von Yammi und von Canton?
Das müssen wir demnächst noch mal üben.
Genaue Bezeichnungen der Geräte hab ich aber gerade nicht im Kopf.
Da müßte ich beim nächsten Filmabend bei ihm mal nachschauen , wenn ich da dann noch dran denke.
Davon weicht es aber in der Tat auf jeden Fall ab.Ich bezweifle, dass er einen Z11 in Kombination mit einer Canton Reference hat?
Die Boxen sind etwas älteres größeres aus der Ergo Serie.Das ist alles was ich noch weiß.
Also keine "Spielzeugbox".
Grüße
Ralf
Ohh, die Ergos! Sehr schöne und vor allem "alte" Lautsprecher. Spielen noch bei meinen Eltern. Die gibts schon seit bestimmt 25 Jahren, oder so.
MfG
laurooon
laurooon