Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wertschätzung defekte nuVero 4

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Re: Wertschätzung defekte nuVero 4

Beitrag von Zweck0r »

Kameltreiber hat geschrieben:Man kann aber schon sehen wie groß das Interesse ist. Falls es nicht so groß sein sollte, könnte man ja die Auktion vorzeitig abbrechen und dann mit einem Mindestpreis wiedereinstellen. Oder einfach behalten, falls die inneren Werte stimmen sollten :wink:
Keine gute Idee:

http://www.anwaltshotline.org/Recht-Ber ... uktion.htm

Und einen Kaufvertrag ohne Zustimmung des Käufers stornieren geht erst recht nicht. Besonders bei einer Ware wie dieser, die sich nicht ersetzen lässt, würde ich auf keinen Fall so ein Risiko eingehen. Am Ende darfst Du dem Käufer womöglich ein neues Paar spendieren.

Grüße,

Zweck
StefanB
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Wertschätzung defekte nuVero 4

Beitrag von StefanB »

Der Link gibt leider keine abschliessende Endgültige Gewissheit, sagt er ja nix weiter als : Nix genaues weiß man nicht und Recht hat, wer Recht bekommt. Das wissen wir und das ist richtig so.

Also breche Ich eine Auktion ab, wann Ich will. Nachträglich aufgetretener Defekt. Ist die Ausnahme, kommt aber vor.

Sollte eine Gegenseite tatsächlich so dreist sein und klagen, weil sie denkt, für 34,78€ ein Teil im Strassenwert von 800€ zu bekommen, so kann sie das tun.

Ich besorg mir solange ( solche Sachen ziehen sich, und wenn ich selber dafür sorge... ) in der Zwischenzeit für Lau ein ähnliches, tatsächlich kaputtes Teil. Das kann der Käufer dann haben. Falls er Erfolg hat.

Wer sich einen guten Deal von einem halbgaren Jura-Exegeten wegnehmen läßt, dem gehört´s nicht anders. Das Leben ist nicht gerecht.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Antworten