Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 511 und AW-911 Hilfe!

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: NuBox 511 und AW-911 Hilfe!

Beitrag von RalfE »

OK, ein Stereo-Receiver...

Dann versuch es am 991 mit Lautstärkeregel auf 10 Uhr und Frequenzregler auch auf 10 Uhr - das sollten ca. 60 Hz sein. Am Receiver alles auf 0 lassen. Wenn du dann ein Dröhnen merkst, dann wirst du eine/mehrere Raummoden treffen. Testweise den Sub mal woanders hinstellen. Wenn dies gar nicht geht, könntest du ein AntiMode Modul probieren, um das Dröhnen an deiner Hörposition zu minimieren (ist quasi ein Equalizer für deinen Sub - nur mit Einmessautomatik und optimiert für den Sub Bereich).
Gurke
Newbie
Newbie

Beitrag von Gurke »

So ein Antimode hab ich mir im Netz schon mal angeschaut, ich werde es moregn gleich mal testen, ich danke dir erstmal und werde mich morgen melden!

Ich hab noch eine Frage zum Antimode, könnte ich mit diesem Gerät also das Dröhnen in den Griff bekommen oder nur gerning verbessern?
Wenn ich weiss das dieses Gerät super ist dann würde ich es noch bestellen!
Hast du vielleicht Erfahrung mit dem Antimode?
Gurke
Newbie
Newbie

Beitrag von Gurke »

So, hab mir jetzt ein Anti-Mode bestellt, mal schauen ob ich etwas verbessern kann!
R.Klarner
Newbie
Newbie

Beitrag von R.Klarner »

Hallo.
Also ich habe das teil jetzt einen Tag und habe und bin voll begeistert. :happy-jumpgreen:
Kein Dröhnen mehr Endlich den Bass den man sich wünscht Inklusive
T-Shirt Zittern.
Der Anti-Mode ist super für Leute wie mich, die fast keine Ahnung von der Materie haben.
Gerät Anschließen Einmessen und Gut ist es.. AVR natürlich danach nochmall messen lassen.
Habe Natürlich auch meine 2 Subs verschoben bin aber dann wieder auf die alte Stellung zurück meiner Frau zuliebe. Und selbst da Super Bass ohne zu dröhnen.
Wenn mir einer Sagt wie ich Fotos einbinden kann werde ich euch meine Aufstellung zeigen
Eingemessen habe ich die Sub’s mit der Volumen Stellung 9 Uhr.
Danach habe ich sie aber auch nicht wieder höher gestellt wie hier im Forum schon öfter beschrieben wurde. Mir reicht der Bass Jetzt voll aus und man kann in auch nicht mehr
Zuordnen . Getestet habe ich es mit den Filmen Fluch der Karibik 1, King Kong hört sich Super an. und 2012
Lasse das Anti-Mode 8033 C in der Grundstellung Laufen.
Meine Wohnkino besteht aus 2xnuBox DS-301,Sub 991 + 441,Cs 411,2x511 Anti-Mode 8033 C,
Yamaha Rx-v771 und eine Pionier Plasma 117cm.
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf

Bilder sind Jetzt in der Galerie
Zuletzt geändert von R.Klarner am Sa 24. Dez 2011, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Wenn mir einer Sagt wie ich Fotos einbinden kann werde ich euch meine Aufstellung zeigen
Im persönlichen Bereich -> Galerie dann eine anlegen und Bilder hochladen.
In den Text einbinden kannst Du die Bilder, wenn Du den Knopf Galerie drückst

Dim
Gurke
Newbie
Newbie

Beitrag von Gurke »

Hi, also meiner ist heute bei mir eingetroffen, und wie beschrieben eingemessen und ich muss sagen, das Teil ist sein Geld wert!

Hab mal zum testen Avatar reingehauen und es ist viel besser als vorher.
Mal ne Frage, wie hast du es gemacht, läst du das Teil und die Sub`s immer auf on?
Ich hab den Antimode an meinen Verstärker angeschlossen, der hat ja Stromausgänge aber wenn der Sub beim einschalten des Verstärkers noch an ist, dann gibt es schon ein lautes BUMMM!
R.Klarner
Newbie
Newbie

Beitrag von R.Klarner »

Gurke hat geschrieben:Hi, also meiner ist heute bei mir eingetroffen, und wie beschrieben eingemessen und ich muss sagen, das Teil ist sein Geld wert!

Hab mal zum testen Avatar reingehauen und es ist viel besser als vorher.
Mal ne Frage, wie hast du es gemacht, läst du das Teil und die Sub`s immer auf on?
Ich hab den Antimode an meinen Verstärker angeschlossen, der hat ja Stromausgänge aber wenn der Sub beim einschalten des Verstärkers noch an ist, dann gibt es schon ein lautes BUMMM!
Hallo.
Habe den Anti-Mode bei mir an die Steckdolenleiste schalte immer erst den Anti-Mode ein
Und dann meinen AVR habe es aber auch schon Umgedreht gemacht und bei mir kommt nur ein leiser Ton. Es ist das gleiche Geräusch wie beim Automatischen ein-ausschalten.
Habe meine Sub’s auf Automatik. Musst halt nur vom AVR mit dem Pegel für den Sub
Fast bis Maximall gehen damit er auch richtig Anspringt. Dafür aber den Volumen
Regler am Sub benutzen bei mir lauft er zwischen 9-10 Uhr. Hast du deine front Ls auf klein oder Groß?
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
Nachtrag.
Es gibt doch noch Service in Deutschland und zwar nicht nur bei Nubert.
Das ist der Herr Axel Kronawitter (Anti-Mode) Hat alle meine bisher aufkommenden
Fragen Geduldig beantwortet.(Und ich kann Ganz schön Nerven sagt zumindest meine Frau.)
Und jetzt kommt’s Herr Kronawitter hat mich Am Heiligabend Mittag Angerufen und mir
Alles in Ruhe Nochmall erklärt. :text-thankyoublue: :lol: :lol: :lol: :!: :!: :!: :!: :!:
Mit freundlichen Grüßen
Rudolf
Zuletzt geändert von R.Klarner am So 25. Dez 2011, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasB
Star
Star

Beitrag von ThomasB »

Dein Center strahlt voll an die Glasplatte oder täuscht das? Eventuell mit Verstärker im Rack mal tauschen.

Ansonsten danke für die Infos zum Antimode. War schon mehrmals kurz davor das testweiße zu bestellen :D
Nuvero 14
Gurke
Newbie
Newbie

Beitrag von Gurke »

R.Klarner hat geschrieben:
Gurke hat geschrieben: Hast du deine front Ls auf klein oder Groß?
Soetwas kann ich bei meine Verstärker leider nicht einstellen!
Hab jetzt den Antimode dauerbestromt und nun ist alles gut under den Sub auf Auto.
Ich werde die Tage es nochmal testen, mit dem breiteren Bereich aber mir gefällt es jetzt schon. :D
Antworten