Wie in diesem Forum allseits bekannt gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, ein ATM anzuschließen: Zwischen Vor- und Endstufe, zwischen Quellgerät und Verstärker, in der Tape-Schleife. Die erste Variante ist (zumindest subjektiv
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Insbesondere bin ich interessiert an aktuellen "Mittelklasse"-Verstärkern bis max. 700 Euro. Leider scheint es davon nicht allzu viele zu geben - meine bisherige Liste:
- - Advance Acoustic MAP 101 / 350,-
- Advance Acoustic MAP 102 (mit USB-Eingang) / 600,-
- Advance Acoustic MAX 150 (mit USB-Eingang) / 400,-
- Advance Acoustic MAX 250 (mit USB-Eingang) / 650,-
- AMC 306d / 350,-
- AMC XIA (gegen Aufpreis von 150,- mit USB Eingang) / 450,-
- NAD C 326BEE / 430,-
- NAD C 356BEE (gegen Aufpreis von 230,- mit USB & optischem Eingang) / 700,-
- XTZ Class A100 D3 (mit Coax & optischem Eingang) / 700,-
Gibt es noch weitere solche Verstärker?
Es kann ja nicht sein, dass hier immer nur der NAD C326 BEE und seine großen Brüder empfohlen werden
Grüße, No.47
PS:
Kennt jemand den Advance Acoustic MAX 150 (http://www.advance-acoustic.com/de/prod ... d/80/sec/1)?
Scheint eine echte Alternative zum NAD C326 BEE zu sein, mit einigen klaren Vorteilen: USB-Eingang, digitale Lautstärkeregelung (Stichwort Fernbedienbarkeit der Lautstärke!) und etwas günstiger. Optik/Haptik ist subjektiv, daher lasse ich das mal außen vor
Leider gibt es noch keine Tests zu diesem Verstärker, da er noch ziemlich neu ist. Der ähnliche Advance Acoustic MAP 101 (baugleich bis auf den fehlenden USB-Eingang und die etwas geringere Leistung?) wurde aber auf stereo.de, audio.de und fairaudio.de ziemlich gelobt.
Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen!