Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Subwooferwahl

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Antworten
chalente
Newbie
Newbie

Subwooferwahl

Beitrag von chalente »

Hallo Community,

ich habe mir kürzlich zwei NuBoxen 381 gekauft, die ich zum auflegen von Techno und Tech House verwende.
Ich habe festgestellt, dass mir ohne Subwoofer zu wenig Tiefbass ankommt. Das bedeutet es muss Subwoofer her.
Leider bin ich in meinem Mitteln sehr eingeschränkt, mehr als 400 € sind nicht drin. Mein Zimmer ist 4x4 m im Mehrfamielienhaus.
Ich habe Bedenken, dass der aw 441 ausreicht. Derr 991 ist sicher überdimensioniert, aber das heißt ja nicht, dass er für meine Zwecke ungeeignet ist. Wie sieht es aus mit Subwoofern von anderen Herstellern?
Edgar J. Goodspeed

Re: Subwooferwahl

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Beste Möglichkeit ist da wohl Selbstbau.
Ansonsten kommst du mit zwei gebrauchten Concept E Magnum Subs für Techno schon sehr weit...
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

Also wenn bei mir mal Technomäßig was läuft, liegt dies im Frequenzbereich >= 30 Hz, womit zumindest von den technischen Daten her der kleine 441 reichen würde.
Warum probierst du den 441 nicht einfach und lässt dich überraschen?
Die billigen Teufel-Subs klingen auch so - für mich klingen diese eher ziemlich verwaschen, wodurch für mich kein Spaß an Musikhören aufkommt.
Edgar J. Goodspeed

RalfE hat geschrieben:Die billigen Teufel-Subs klingen auch so - für mich klingen diese eher ziemlich verwaschen, wodurch für mich kein Spaß an Musikhören aufkommt.
Das meinte ich ja - für Techno sollte das hervorragend passen :P
RalfE
Star
Star
Has thanked: 1 time

Beitrag von RalfE »

:-D
MK II

Beitrag von MK II »

Moin,

Ich würde dir einen 441 oder nach meinem Empfinden einen etwas präziseren AW560 empfehlen. Gerade bei deiner Musikrichtung muss ein schneller Bassist her. Den 560 gibt es für dein Budget passend im NuMarkt, ich bin aber nicht der Verkäufer, ich habe selber zwei 560er in einer Stereokette und liebe die bei elektronischer Musik.

Wer keine rythmusbetonte elektronische Musik hört sollte auch keine Empfehlung für Equipment fuer die Musikrichtung abgeben :mrgreen: (wenigstens ist Wechselstrom nicht mehr vor der süßen Sophie)

Gruß und schöne Weihnachten

Markus
Edgar J. Goodspeed

:mrgreen: Ob die anderen den Insider auch verstehen? :lol:

Der nuMarkt-Tipp is in der Tat nicht schlecht, aber Selbstbau würde ich nicht ganz aus den Augen lassen :wink:
StefanB
Star
Star

Beitrag von StefanB »

Nubert baut die besten Subwoofer.

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
MK II

Beitrag von MK II »

Leider kann ich nicht einschätzen ob Du das ernst meinst.
Antworten