Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

RAL Farbe nuVero4 perlweiss

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
stan libuda
Star
Star
Has thanked: 73 times
Been thanked: 26 times

Re: RAL Farbe nuVero4 perlweiss

Beitrag von stan libuda »

Sorry,
habe nur abschleifen in Nubis Antwort gelesen.... :oops:
Bin wohl noch vom Thema nuVero 14 funieren traumatisiert :mrgreen:
Gruß Dirk
Wohnzimmer: nuline 84 in Platin , nuLine Cs 44 in Platin, Rs 3, Marantz Sr 5015 Dab, Harman/Kardon HK3490, Harman/Kardon HD980, Dual CS505/4, Samsung UE-43 NU7409.
Petiwa
Newbie
Newbie

Beitrag von Petiwa »

magoha hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin gerade am Bau von Stativen für meine 4er, nun die Frage welche RAL Farbnummer hat die perlweisse Front bzw. der beige Korpus, da ich meine Stative evtl. in den gleichen Farben beschichten lassen möchte. Oder sind das überhaut keine PAL Farbtöne ?

Danke schon mal für Eure Antworten....

Markus
Hallo Markus, wenn du ein Farbenfachgeschäft oder einen Maler Einkauf habt,( MEG) in der Nähe habt, laß dir mal die RAL Karte zeigen. Spätestens beim Autolackierer kannst du den Farbton scannen lassen. Wenn du Autolack nimmst mußt du den ganzen Anstrichafbau mit dem gleichen Produkten nehmen. Reinweiß hat die RAL Nr.9010, ob das die Verofarbe ist, glaube ich nicht. Kaufe dir einen gescheiten lösungsmittelhaltigen Lack, der ist stabil hart un abriebsfest, Da es sich bei Nubert um einen Effektlack handelt, wird deine Arbeit nur ein Kompromiss werden mit dem du wahrscheinlich leben kannst. Gruß Petiwa (Lackierermeister)
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

natürlich ist das kein reinweiss :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
magoha
Semi
Semi

Beitrag von magoha »

mal schauen, ich besorge mir mal einen RAL Fächer und schau ob ich in die Nähe komme...
ansonsten wird einfach eine Kontrastfarbe verwendet....

Die Abdeckgitter der nuVero sind im gleichen Farbton wie die Front der Box, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die so mehrschichtig lackiert sind wie die Box also sollte es einen "einfachen" Lack dafür geben.

Wobei mir der Lack nicht weiter hilft beim Pulverbeschichten.

nochmals frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....

Grüsse Markus
----- nuVero4 und NAD 375 BEE -----
magoha
Semi
Semi

Beitrag von magoha »

so ich nochmal....also werde meine Stative nun doch in Kontrastfarbe beschichten lassen, die RAL's passen einfach nicht... schade !
magoha
Semi
Semi

Beitrag von magoha »

also die Würfel sind gefallen, die Stative werden in DB 703 grau/glimmer kunststoffbeschichtet...Ende der Woche dürfte alles fertig sein !
magoha
Semi
Semi

Beitrag von magoha »

Hallo zusammen,

meine Stative sind gerade vom Beschichten gekommen....gleich montiert natürlich :-)

Bilder gibt es hier :

http://www.nubert-forum.de/nuforum/gall ... um_id=1099

schöne Grüsse

Markus
Antworten