Guten Abend, bin seit heute Besitzer og. Konfiguration, leider ohne die erhofften Glücksgefühle vor dem Fest. Sicher liegt es an mir, brauche daher bitte eure Hilfe:
a) der AW 911 Subwoofer spricht nicht an, eine Fehlermelder kam bei Einmessen nicht mehr, habe auch manuelle Einstellungen versucht, dem Bass ist kein Ton oder grummeln zu entlocken (bei keiner Einstellung)
b) einige HD Programme von Sky werden verweigert (Sky Sport geht komplett), der Rest wird mit Verweis auf "ungültiges Videoformat) abgewiesen
Angeschlossen habe ich den SAT Receiver in HDMI 2 - vom AV RX A 810 über HDMI out 1 zum Fernseher
Was läuft hier falsch. Bitte rettet mein Fest!
Vielen Dank.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Yamaha RX A 810 und Nubox 681
Re: Yamaha RX A 810 und Nubox 681
zu a) Hörst du evtl nur im Stereomodus? Mal mit anderen DSPs herumgespielt? Wenn ich bei meinem Marantz auf Auto lasse, eine Stereoaufnahme abspiele, höre ich in Stereo. Ob der Subwoofer hinzugeschaltet wird, ist eine Einstellungssache.
Dennoch, gib mal noch paar Infos. Wie hast du den Subwoofer denn angeschließen? Vom Subwoofer Preout (1) mit einem Mono -> Chinch(Y-Kabel) an den Line in des Sub? Könnte natürlich auch ein Verdrahtungsfehler sein.
Zum Einmessen richtig einschalten und auf etwa 9-10 Uhr drehen. Wenn die Einmessfunktion extrem korrigiert (10 db oder ähnliches) den Pegel etwas anpassen vom Sub und nochmal einmessen.
zu b) hast noch einen Beamer oder eine zweite Ausgabequelle? Ansonsten mal den Sat Receiver direkt an den Fernseher anschließen und ein optisches Kabel von Fernseher zu Receiver für den Ton ziehen.
Dennoch, gib mal noch paar Infos. Wie hast du den Subwoofer denn angeschließen? Vom Subwoofer Preout (1) mit einem Mono -> Chinch(Y-Kabel) an den Line in des Sub? Könnte natürlich auch ein Verdrahtungsfehler sein.
Zum Einmessen richtig einschalten und auf etwa 9-10 Uhr drehen. Wenn die Einmessfunktion extrem korrigiert (10 db oder ähnliches) den Pegel etwas anpassen vom Sub und nochmal einmessen.
zu b) hast noch einen Beamer oder eine zweite Ausgabequelle? Ansonsten mal den Sat Receiver direkt an den Fernseher anschließen und ein optisches Kabel von Fernseher zu Receiver für den Ton ziehen.
Nuvero 14
Vielen Dank für die Bemühungen. Es, er läuft, hurra! Haben auf Werkeinstellung zurückgesetzt und alles noch mal in Ruhe ....
Neu eingemessen, von Hand nachgestellt - jetzt sucht die Katze einen neuen Schlafplatz.
Sky Problem zwar nicht gelöst aber Grund gefunden, Sky verschlüsselt alle Spielfilmprogramme und verhindert so ein durchschleifen.
Also direkt verbinden, leider fehlt meinen SAT Receiver eine Optische Buchse, da ruft die nächsten Neuanschaffung wohl.
Allen Lesern, Usern ein Frohes Weihnachtsfest.
Neu eingemessen, von Hand nachgestellt - jetzt sucht die Katze einen neuen Schlafplatz.

Sky Problem zwar nicht gelöst aber Grund gefunden, Sky verschlüsselt alle Spielfilmprogramme und verhindert so ein durchschleifen.
Also direkt verbinden, leider fehlt meinen SAT Receiver eine Optische Buchse, da ruft die nächsten Neuanschaffung wohl.
Allen Lesern, Usern ein Frohes Weihnachtsfest.
Keine Ursache, weiterhin dir und allen anderen Usern ein frohes Weihnachtsfest.
Nuvero 14