Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Günstige Tuning-Tipps !

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Schdruwwel

Günstige Tuning-Tipps !

Beitrag von Schdruwwel »

.

.
Zuletzt geändert von Schdruwwel am Mo 14. Sep 2009, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Mal nachher ein Dutzend Spikes für all die NF-Strippen kaufen, die an der Wand/auf den Regalböden entlang laufen... :lol:

greetings, Keita
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

HI

lool!!!
:lol: :lol: :lol:

Das gehört in die "VODOO"-Abteilung des HiFi-Forums....


Kabel biegen, damit es besser klingt...... LOL!!
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Die haben noch vergessen, vom Energieversorger abgeschirmte Ölbach-Kabel zur Hausverteilung zu verlangen!! Eine starke Klangbesserung bringt übrigens ein Austausch der roten Deckel bei Steckdosenleisten für die Schalteranzeige (Ein oder Aus) durch einen blauen, wenn man auf "Kühlen" Klang steht, bei warmem Klang ist dagegen ein pinker Deckel das Optimum.
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Hat der Typ eigentlich auch irgendwelche messbaren Belege für seine Behauptungen ???

Am besten finde ich den Tipp mit dem Wassereimer :sweat: .....

Er hat vergessen zu erwähnen, am besten nur nachts zwischen 1.13 und 2.45 Uhr Musik zu hören, da dann das Stromnetz den reinsten Strom liefert :lol: :lol:
LarsAC
Profi
Profi
Beiträge: 319
Registriert: Di 14. Jan 2003, 19:05

Beitrag von LarsAC »

Richtig gut klingt es sowieso erst mit dem Atomstromfilter.

Lars
Benutzeravatar
Frente
Star
Star
Beiträge: 685
Registriert: So 25. Mai 2003, 23:47
Wohnort: Myrthios, Rethymno, Kreta

Beitrag von Frente »

Ein kompletter Realitätsverlust scheint bei ihm aber noch nicht eingetreten zu sein:
Es ist mir klar, dass ich mich mit meinen Tipps auf einem, für den normalen Hififan, klapsmühlenreifen Niveau bewege...
Aber der billige Plastik-Wassereimer sieht doch richtig sch... aus, zwischen all den Designobjekten und MetaHiEnd-Geräten. Ob da die "Clockworker" nicht auch noch was machen können. Ich würd sagen, es muß ein Toneimer sein, Ton kann doch nicht falsch sein, oder? Ton macht sich gut für eine HiFi-Anlage.

Gruss, frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
Benutzeravatar
stan libuda
Star
Star
Beiträge: 1535
Registriert: Di 18. Mär 2003, 21:15
Wohnort: Wanne Eickel (NRW)
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von stan libuda »

Hi Normalos :wink: ,
die idee mit dem Eimer ist schon alt, seit Jahren laufen meine Netzkabel quer durch`s Aquarium :twisted:
:?: WEICHES WASSER = WEICHER KLANG :!:
Mach jetzt nen wasserwechsel.........
Gruß Dirk
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

stan libuda hat geschrieben:...seit Jahren laufen meine Netzkabel quer durch`s Aquarium :twisted: ...
hhmm, wenn Du Dir jetzt noch ein paar Zitter-Aale anschaffst, brauchst Du gar keinen Strom mehr aus der Dose :wink: Vielleicht klingt dann der Sound sogar noch "natürlicher", wenn er direkt vor Ort erzeugt wird :lol:

Ach ja - über so Voodoo-Verfallene, wie dem Betreiber der Web-Site, könnte ich stundenlang lachen....

Einbildung ist halt auch ne Bildung.
STom
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: Do 20. Nov 2003, 19:02
Wohnort: Schweiz

Beitrag von STom »

Für natürlichen Klang empfehle ich anstatt Wasser frischen Kompost in den Eimer zu füllen.
Den definitiv befreiten Klang erreicht man, wenn alle Kabel abisoliert werden, denn nur so können
die Komponenten frei atmen 8)

Tom
Antworten