Hallo und schöne Weihnachten euch alle,
ich habe jetzt 2 Subwoofer nuBox AW-441 und will sie im Stereobetrieb betreiben.
Welche der 2 Aufstellung würdet ihr mir empfehlen:
Variante 1 oder 2
sorry für die schnell gemachte Skizze is net so toll geworden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aufstellung 2 St. nuBox AW-441 im Stereobetrieb
Re: Aufstellung 2 St. nuBox AW-441 im Stereobetrieb
Du weißt ja sicher, dass man Lautsprecher und Subs am besten dort aufstellt, wo sie am besten klingen - leider kann dir anhand dieser Skizze keiner beantworten wo das ist...
Hallo Edgar J. Goodspeed
Wenn ich meine Digitalkamera wieder von meinem Vater zurückbekomme
werde ich mal ein Foto vom Aufstellungsort bzw. Zimmer machen.
Wollte nur mal nachfragen bevor ich mit der Aufstellung herum experimentiere.
das ist mir schon klar, dass man Lautsprecher und Subs am besten dort aufstellt, wo sie am besten klingen.Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Du weißt ja sicher, dass man Lautsprecher und Subs am besten dort aufstellt, wo sie am besten klingen
Wenn ich meine Digitalkamera wieder von meinem Vater zurückbekomme
werde ich mal ein Foto vom Aufstellungsort bzw. Zimmer machen.
Wollte nur mal nachfragen bevor ich mit der Aufstellung herum experimentiere.
Hallo,
habe heute etwas herumexperimentiert und die optimale Position für beide Subwoofer gefunden.
( Lautsprecher nubox 481 und beide Subwoofer nubox AW 441 auf gleicher Ebene )
Variante 1 wie oben auf der Skizze.
Laut Bedienungsanleitung des Subwoofers soll man die Phase auf 180 Grad stellen,
bin mit dem Regler der Phase nicht ganz bei 180 Grad und der Bass ist etwas besser, kann das möglich sein ?
habe heute etwas herumexperimentiert und die optimale Position für beide Subwoofer gefunden.
( Lautsprecher nubox 481 und beide Subwoofer nubox AW 441 auf gleicher Ebene )
Variante 1 wie oben auf der Skizze.
Laut Bedienungsanleitung des Subwoofers soll man die Phase auf 180 Grad stellen,
bin mit dem Regler der Phase nicht ganz bei 180 Grad und der Bass ist etwas besser, kann das möglich sein ?
Ja das kann möglich sein!
Stell die Phase so ein wie es für dich am besten klingt.
Viel Spass beim Genießen der Anlage!
Stell die Phase so ein wie es für dich am besten klingt.
Viel Spass beim Genießen der Anlage!