Moin Leute,
bekanntlich gibt es diverse Möglichkeiten ein ATM anzuschließen. Favorisiert wird meines Wissens nach die Variante Vorstufe = ATM = Endstufe, sofern eine Auftrennung vorhanden/möglich. Bei mir ist das ATM über Tape-Monitor eingeschleift, andere stecken es gar zwischen Quellgerät und Verstärker. Hat jemand die unterschiedlichen Varianten klanglich getestet? Ergebnis? Is jetzt mal rein akademische Neugierde meinerseits...
Beste Grüsse
Gerry
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Klangunterschiede zwischen diversen Anschlussmögl. ATM/ABL?
Klangunterschiede zwischen diversen Anschlussmögl. ATM/ABL?
2.0: Hermstedt Hifidelio PR 80/Denon DCD 700/Denon PMA 700AE als Vorstufe/ATM 35/Endstufe Denon POA 800/NuJubilee 35
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
5.0: Yamaha RX-V765/Front Pre out ATM 32/Rotel RB-06 Endstufe/NuLine 32/NuLine DS 22/Nuline WS 12
-
- Semi
- Slowpicker
- Star
Re: Klangunterschiede zwischen diversen Anschlussmögl. ATM/A
Ich würde gerne diesen schon etwas älteren Thread re-aktivieren, weil ich die Frage ziemlich interessant finde und sie leider (zumindest hier) nicht wirklich beantwortet wird.
Welche Klangunterschiede sind also zu erwarten, wenn ich die Quellen an das ATM anschließe und dann auf den z.B. CD-Eingang des Amps gehe, im Gegensatz zum Anschluss des ATM zwischen Pre-Out und Main-In?
Es wird ja immer wieder empfohlen die Auftrennung (wenn vorhanden) eines Amps zu bevorzugen, aber warum?
Grüße,
Markus
Welche Klangunterschiede sind also zu erwarten, wenn ich die Quellen an das ATM anschließe und dann auf den z.B. CD-Eingang des Amps gehe, im Gegensatz zum Anschluss des ATM zwischen Pre-Out und Main-In?
Es wird ja immer wieder empfohlen die Auftrennung (wenn vorhanden) eines Amps zu bevorzugen, aber warum?
Grüße,
Markus
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Bei der auftrennung läuft eben alles über das ATM und Du kannst alles bequem per FB. regeln.
- Slowpicker
- Star
Schon klar, mir geht es aber um die Klangunterschiede.
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Habe deswegen mal selbst bei Nubert nachgefragt und die antwort lautete , egal macht keinen unterschied im klang.