Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Weihnachtsoratorium mit Nuvero14+7+11

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Weihnachtsoratorium mit Nuvero14+7+11

Beitrag von tine-paul »

Hallo
Frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.
Habe das Weihnachtsoratorium in Dolby Digital mit Nuvero 14+7+11 geniessen können.
Wie soll ich es beschreiben? Es ist so, als wenn man mitten im Konzertsaal sitzt.Der Chor,die Sänger,die Instrumente,alles baut sich auf wie im Konzertsaal.
Ich habe schon viele Lautsprecher gehabt,aber die Nuveros sind eben High End.Ich musste es einfach schreiben.Wie schreibt man in der Werbung?:Wenn einem etwas Gutes wiederfährt,dann muss es Nuvero sein.

Freundliche Grüsse aus Brandenburg von

Tine-Paul
highendmicha
Star
Star

Re: Weihnachtsoratorium mit Nuvero14+7+11

Beitrag von highendmicha »

Das glaube ich die aufs Wort,das dieses Set echt unglaublich klingt!
Habe ja auch einen teil dieses sets bei mir stehen :wink:
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

11er als Surroundspeaker 8O Nicht schlecht, Herr Specht :D kann mir gut vorstellen, dass Euer Set phantastisch klingt.

Frohe Weihnachten und noch viel Freude mit klasse Konzerten

Legomann

P.S.: Starke Podeste für die Elfer! Ist das Schiefer?
tine-paul
Star
Star

Beitrag von tine-paul »

Legomann II hat geschrieben:11er als Surroundspeaker 8O Nicht schlecht, Herr Specht :D kann mir gut vorstellen, dass Euer Set phantastisch klingt.

Frohe Weihnachten und noch viel Freude mit klasse Konzerten

Legomann

P.S.: Starke Podeste für die Elfer! Ist das Schiefer?
Der Sockel ist aus einem Holzgestell, auf dem habe ich Feinsteinplatten aufgeklebt.

Tine-Paul
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

Moin,

ich habe auch Ausschnitte eines Konzerts auf 3SAT gesehen, äh gehört natürlich auch ! :mrgreen:
Meine Wenigkeit besitzt zwar hinten "nur" die nuVero 3 :roll: aber ich kann das Selbe bestätigen!
Klanglich ging es gut zur Sache .... 8O So macht das Spaß ! So muß es sein. Anders möchte ich
nie wieder Konzerte, oder Musik überhaupt genießen. :eusa-snooty:

Gestern in das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter gelauscht: ADELE. Live at the Royal Albert Hall
Vom Ton her gesehen hat mich die BR echt von der Couch gefegt. 8O Selten so ein ge.... Konzert
gesehen oder gehört. Hat mich völlig gepackt ! Auch hier, das Ganze OHNE Subwoofer ! Nur mit ATM.

Ich wünsche allen hier noch einen ruhigen und musikalischen 2.Weihnachtstag ! :wink:

LG
zwäng

P.S. Die live-CD die der BR beiliegt, ist ebenfalls sehr audiophil ..... :handgestures-thumbupright:
Accuphase + nuVero 14
tine-paul
Star
Star

Beitrag von tine-paul »

zwäng hat geschrieben:Moin,

ich habe auch Ausschnitte eines Konzerts auf 3SAT gesehen, äh gehört natürlich auch ! :mrgreen:
Meine Wenigkeit besitzt zwar hinten "nur" die nuVero 3 :roll: aber ich kann das Selbe bestätigen!
Klanglich ging es gut zur Sache .... 8O So macht das Spaß ! So muß es sein. Anders möchte ich
nie wieder Konzerte, oder Musik überhaupt genießen. :eusa-snooty:

Gestern in das Weihnachtsgeschenk meiner Tochter gelauscht: ADELE. Live at the Royal Albert Hall
Vom Ton her gesehen hat mich die BR echt von der Couch gefegt. 8O Selten so ein ge.... Konzert
gesehen oder gehört. Hat mich völlig gepackt ! Auch hier, das Ganze OHNE Subwoofer ! Nur mit ATM.

Ich wünsche allen hier noch einen ruhigen und musikalischen 2.Weihnachtstag ! :wink:

LG
zwäng

Hallo Zwäng
Einen Subwoofer habe ich auch nicht.Ein ATM werde ich für die 14 testen.
Habe Teufel Theater 10 mit zwei Subwofer M11000 gehabt.Vom Bass her gewaltig, aber in Stereo keine Bühne,kein Aha,eben nur laut und gewaltig.
Musik soll auch bei leisen Lautstärken klingen.Laut kann jeder.

Mit freundlichen Grüßen

Tine-Paul

P.S. Die live-CD die der BR beiliegt, ist ebenfalls sehr audiophil ..... :handgestures-thumbupright:
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
oschmitt
Profi
Profi

Beitrag von oschmitt »

Klasse Set, die Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nach meinem Update von der 122er auf die 14er habe ich auch meine letzten Prozente gefunden.

Ein Glas Rum, die 14er im Stereobetrieb und auf dem Plattenspieler Eric Klapptstuhl MTV unplugged... ho ho ho :D :D
Pioneer SC-LX88 / MF M6PRE + M6PRX, Oppo 105D, MF M1 CliC + MF M1 VinL
nuVero 14, nuVero 7, DS-50 SurrBack, DS-62 Surr, Onkyo 410 Atmos, AW-1500, Epson TW-9100W, nuPro A20@work
zwäng
Star
Star

Beitrag von zwäng »

oschmitt hat geschrieben:Klasse Set, die Begeisterung kann ich sehr gut nachvollziehen.

Nach meinem Update von der 122er auf die 14er habe ich auch meine letzten Prozente gefunden.

Ein Glas Rum, die 14er im Stereobetrieb und auf dem Plattenspieler Eric Klapptstuhl MTV unplugged... ho ho ho :D :D

Sehr gute Wahl ! :happy-bouncygreen: :handgestures-thumbupright:

Ich meine natürlich die 14er und Erwin Klimpton ! :laughing-rolling: :wink:

War mal lange Zeit meine pers. Lieblingsscheibe !

LG
zwäng
Accuphase + nuVero 14
Antworten