Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bräuchte mal kurzfristig Hilfe, weil ich es praktisch leider wirklich nicht weiß. Ein guter Freund hat noch ein altes nuWave Set (mit 10ern, alter CS etc.). Er braucht das Boxenset 1-2 die Woche für einen Film in maximal Zimmerlaustärke. Legt nicht viel Wert auf hohe Soundqualität (ja ist paradox bei dem Set, ich weiß ). Nun benötigt er einen AVR der 3D kann, so günstig wie möglich. Wenn er jetzt den nimmt:
ich bin zwar auch etwas skeptisch, was die Klangqualität so eines kleinen AVR angeht, aber wenn man da Defizite hören kann, dann liegen sie nicht an der Leistungsstärke bzw. -schwäche seiner Endstufen, denn bei Zimmerlautstärke werden bestenfalls einige wenige Watt pro Kanal benötigt (für die Leistungsspitzen, wohlgemerkt).
Hat er denn noch einen alten AVR ? 3D funzt nämlich auch damit, wenn man einfach den Player direkt am TV anschließt und den Ton vom Player über S/PDIF (optisch oder koaxial) zum AVR leitet. Nur die HD-Tonformate gehen dann nicht bzw. müssen vom Player herunterkonvertiert werden, aber die sind IMHO noch weit überflüssiger als viel Leistung.
@Gerald: Danke Dir. Ich denke er soll es einfach mal mit dem Versuchen. Ich hatte nur Angst, dass man mit so einem AVR an nw10 nur leise hören kann. Hab da halt keine Ahnung
Stellvertreter hat geschrieben:@Zweck0r: Sein alter AVR hat nicht einmal HDMI
Ist egal, sofern er nicht einen von diesen Billig-Playern erwischt hat, bei denen der 'alte' digitale Tonausgang eingespart wurde. Die einzige wirklich wichtige Funktion, sofern man einen Fernseher mit Zwischenbildberechnung hat und die zu nutzen gedenkt, ist ein manuell einstellbares Audio-Delay.