Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Klangunterschiede RX-V2600 und neu RX-A2010

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Antworten
Cantonat
Newbie
Newbie

Klangunterschiede RX-V2600 und neu RX-A2010

Beitrag von Cantonat »

Hallo Forum, erst einmal noch ein frohes Fest allen Klanggenießern ;-)
Ich habe es jetzt, wegen neuer Technik und Netzwerk, auf den Yamaha RX-A 2010 abgesehen. Mein RX-V 2600 ist zwar nach wie vor in Sachen Klang ein zufriedenstellendes Gerät, aber die technischen Veränderungen in der letzten Zeit, haben mich zu den Neukauf des RX-A 2010 veranlasst. Hat jemand evtl. schon mal die klanglichen Unterschiede zwischen den beiden genannten Kandidaten festgestellt (Stereo)? Habe immer noch meine Ergo 90DC und Ergo Center LE 120 Surr. und LE 110 Back . Das reicht im 18m² Raum. Sind die neueren Geräte in der Medienwiedergabe zufällig gapless fähig? Wäre doch der Hammer :-)

Grüße, Andreas
Cantonat
Newbie
Newbie

Re: Klangunterschiede RX-V2600 und neu RX-A2010

Beitrag von Cantonat »

So Leute, jetzt habe ich meinen "NEUEN" ( RX-A 2010 TI) fertig eingemessen und richtig konfiguriert. Meine Eindrücke nach zwei Tagen:
Klang ist wirklich begeisternd!! Besonders die Cantons profitieren von dem angenehmen Klang. SACD jetzt über DSD vom Azur 650BD , ich kann nur sagen...im direkt Modus ...erste Sahne!!! Auch die anderen Medien Bly Ray und DVD sowie CD, fantastisch. Das bei den Testern "bemängelte" zurückhaltende Klangbild kann ich nicht betätigen. Eher ist das Klangbild selbst bei CD aufgeräumter und aufgelöster als beim schon sehr guten RX-V2600. Also bis jetzt nur Begeisterung. Mit der Fernbedienung muss ich mich erst anfreunden. Die Umgewöhnung braucht eben Zeit. Net Radio klappt und klingt wirklich gut. Zugriff auf meine Fritz Box ohne Probleme. Gapless geht nicht ;-) Bedienung mit meinem Smartphone ohne Probleme.

Grüße, Andreas
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Klangunterschiede RX-V2600 und neu RX-A2010

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

na dann viel Spass mit dem neuen Yammi.
Jetzt noch ein paar anständige Boxen...... :lol:

Grüße
Ralf