Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
krokette
Star
Star
Re: Deutsches HIFI, welche Hersteller gibt es ?

Beitrag von krokette »

tocaro:
http://www.tocaro.de

bauen die chassis selbst ...
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
anderl1962
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von anderl1962 »

Hallo,

feine High-End Schmiede in Aachen:
http://www.thoeress.com/en/

HP zwar in englisch aber der Hersteller fertigt hier in Deutschland. Und was für feine Teile in größtenteils Röhrentechnik. :P
Und das in Wahnsinns-Toaster-Retrooptik 8) 8)
Die Lautsprecher nicht lol.

Analoge Grüße aus dem Oberbergischen Land
Andreas
Plattenspieler EMT 938 mit TSD 15, Mission Cyrus one ( Modell aus den 80-er Jahren ) Cyrus Quattro, Fezz Audio Alpha Lupi, Opera Prima 2015, Plattenwaschmaschine Hannl Micro Edition/Rundbürste
10477
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von 10477 »

Neulich habe ich Restek kennengelernt, machte einen sehr guten Eindruck. Okay, das war bei einer B&M-Hörsession. Ich hoffe, mich schlägt jetzt keiner :wink:. B&M gehören dann aber auch in die Liste.
robsen
Star
Star
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von robsen »

Zim hat geschrieben:Wer da kauft ist selber Schuld.
Du meinst wohl wer da "verkauft" ist selber schuld. Ich hab viel nach günstigen Geräten geschaut und finde den Laden Springair tadellos. Ein Händler ist meines Erachtens kein "Abzocker" nur weil er einen zu niedrigen Ankaufpreis angeboten hat.

Zum Thema: Hat jemand mal den AMPOLLO von Abacus ausprobiert?

Gruss, Robert
Zim

Beitrag von Zim »

Die Sache mit dem HF spricht ja wohl Bände oder?
krokette
Star
Star

Beitrag von krokette »

soll sich doch jeder selbst eine meinung bilden. bitte. :wink:
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Zim

Beitrag von Zim »

Hier ein gutes Beispiel:
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=0000045724&
Wird bei Ebay für max. 300,-€ gehandelt...
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Zim hat geschrieben:Hier ein gutes Beispiel:
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=0000045724&
Wird bei Ebay für max. 300,-€ gehandelt...

Mit Garantie & Co ?
Tschö , war schön mit euch
Zim

Beitrag von Zim »

Nein, aber wenn ein Teil für 260,-€ wie in meinem Fall verkauft wird, ist es mMn wohl doch sehr übertrieben 180€ für die Garantie zu veranschlagen (VK:1,5*)
*gängiger Aufschlag auf Hifi bei Elektronik, weiß ich u.a. von Naim.
Sephiroth
Semi
Semi

Beitrag von Sephiroth »

Hallo Leute, da ich gerade von springair hier lese, möchte ich euch meine Erfahrungen mit springair nicht vorenthalten: Sie sind nicht wirklich positiv!

ich habe gerade bei springair angerufen und nach 3 min. wieder aufgelegt :.

Grund des Anrufs bei springair war die Nachfrage wegen eines Amps, den springair auf seiner Homepage anbietet. Leider hat der Händler wohl was falsch verstanden und den Verstärker, der ausschließlich in Deutschland gebaut wird, als britischen Verstärker angepriesen.

Um Missverständnisse auszuräumen und Klarheit über den Verstärker samt Herkunftsland zu erhalten, habe ich ihn nett darauf aufmerksam gemacht, was er dann auch eingeräumt hat.

Scheinbar fühlte sich der Verkäufer durch meine Nachfrage aber auf den Schlips getreten und meinte "kontern zu müssen", indem er mich (!) mehrfach nach der Artikelnummer seines Verstärkers bei springair gefragt hat. Prinzipiell ist dagegen nichts einzuwenden, doch wenn der Händler stets von Artikelnummer spricht, die Homepage aber nur die Bestellnummer kleingedruckt anzeigt, kann es schon was komplizierter werden :?

By the way. springair hat lediglich ein einziges Gerät von dieser Marke im Programm. Zudem wusste der Händler, um welches Gerät es ging, da wir uns über die genaue Bezeichnung des Gerätes doch schon ausgetauscht hatten. Kennt springair denn seine eigenen Geräte nicht?

Naja, der gute Herr wurde dann was lauter und ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht, dass es nicht wirklich förderlich für ein Verkaufsgespräch ist, wenn er Schärfe in das Telefonat bringt. Schließlich muss ich mir erstmal ein Bild von dem Gerät samt Verkäufer machen, wenn beide nicht vor mir stehen.

Da die Hitze aktuell wohl so einigen Leute zu schaffen macht, habe ich einfach mal im Text weitergemacht und mich nach dem Zustand des Gerätes erkundigt, da springair den Verstärker zum ursprünglichen Neupreis anbietet, den der Amp vor ca. 10 Jahren (!) hatte.

Ich glaube, dass der Verkäufer an dieser Stelle dann in den Modus der gereizten Diva geswitcht ist :|

Er hat mich dann hysterisch gefragt hat, wo ich denn den Preis her hätte. Ich habe ihm dann im ruhigen Tonfall versucht klar zu machen, dass der Preis des Gerätes in diversen Tabellen im Netz ohne großen Aufwand zu finden sei.

Außerdem habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich - zutreffenderweise - mit dem Hersteller wegen einer anderen Sache 1 Std. zuvor telefonier hatte und mich auch hierüber informiert hatte. Der von springair genannte -vermeintliche- Neupreis übersteigt den recherchierten Neureis um fast 200%. - Für ein knapp 10 Jahre altes Gebrauchtgerät ein stolzes Sümmchenimages/smilies/insane.gif Es handelt sich bei dem Verstärker auch nicht um einen Klassiker oder dergleichen.

Ab hier sprach der Verkäufer dann nur noch in cholerischen Wortfetzen... Naja, ich habe ihm dann vorgeschlagen, unser Telefonat an dieser Stelle doch besser zu beenden...

Fazit: springair hat eine nette Homepage, aber eine katastrophale Präsentation, wenn dort angerufen wird. Eine Anfrage per Mail zu einem Gerät von springair wurde mir nicht beantwortet. Die Produktangaben auf der homepage von springair sind fehlerhaft, der Ton am Telefon ist unverschämt; springair ist uninformiert, was die Angaben auf der eigene Homepage angeht und unseriös, was die Preise für Gebrauchtgeräte angeht.

Hier werde ich sicherlich nichts kaufen :.
Antworten