Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVF 4/04 Wild Things

Diskussionen zum Thema Filme
kkbo
Star
Star

AVF 4/04 Wild Things

Beitrag von kkbo »

Ich habe mir das Blättchen geholt, um mir mal eine eigene Meinung über diese Zeitschrift zu bilden. Für mich persönlich ist das zu dünnes Klopapier.

Die DVD Wild Things habe ich im Original und habe mal das Bild verglichen. Wild Things ist bildtechnisch nicht gerade der Überflieger, aber ruckeln bei euch auch die Kameraschwenks der AVF DVD? Im direkten Bildtest am PC mit Standbildern hat sich mein negativer Eindruck weiter bestätigt. Ich habe selbst mit DVD2One ein besseres Ergebnis erzielt, als das, was die Bild so auf eine Scheibe presst.

Geht es für den Preis nicht besser?
[size=75]Meine aktuelle Anlage:
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
PC: NuBox 360LE[/size]
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

hhmmm - wollte den Film neulich mal auf einer X-Box Anschauen und das Teil hat die DVD nicht "gefressen"...

danach hatte ich keine Lust mehr in ein anderes Heimkino auszuweichen (hab im Schlafzimmer nur ne XBOX als DVD-P) ....

Ist denn der Film die 2 Stunden wert ??

CIAO
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

Ich finde den Film an sich sehr gut, kann aber auch daran liegen, dass Denise Richards mitspielt. :D

2 Stunden sollte er auf jeden Fall wert sein. Aber wieso frißt die Box die DVD nicht? Hattest du schonmal eine DVD, die die Box nicht genommen hat?
Audionet MAP V2, Atoll AM100/AV100, Pioneer DV-668, Duetta ADW, Nuwave CS-65, Nuwave 35, Sub Acoustic Research Chronos W38, TV Pioneer PDP-506XDE
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Ist denn der Film die 2 Stunden wert ??
Der Film war eine meiner ersten DVDs. Mir gefällt er sehr gut, er nimmt ein paar überraschende Wendungen, und ist gut besetzt.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

kkbo hat geschrieben:... Hattest du schonmal eine DVD, die die Box nicht genommen hat?
... hab extra ne Box mit Samsung Laufwerk , die bisher alles geschluckt hat...

Aber wenn der Film so gut ist, wie Ihr beide sagt, mache ich mir demnächst nen gemütlichen Heimkinoabend :wink:

CIAO
kkbo
Star
Star

Beitrag von kkbo »

In meiner Box (Philips LW) läuft der Film, allerdings sind die Geräusche, die das Laufwerk macht, nicht wirklich normal. Hört sich heftigstens nach Fehlerkorrektur an. Wo läßt die Bild bloß pressen? :roll:
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

kkbo hat geschrieben:In meiner Box (Philips LW) läuft der Film, ...
Interessant - dann teste ich das Mal auf meiner anderen X-Box (die hat nämlich auch nen Philips Drive)

Bisher liefen alle AVF DVDs immer ohne Probleme...

:wink:
Markus P.
Newbie
Newbie

Re: AVF 4/04 Wild Things

Beitrag von Markus P. »

kkbo hat geschrieben:Ich habe mir das Blättchen geholt, um mir mal eine eigene Meinung über diese Zeitschrift zu bilden. Für mich persönlich ist das zu dünnes Klopapier.
Hallo,

wieso das denn? Das ist IMHO die transparenteste Zeitschrift. Es wird nicht wie bei anderen Zeitschriften "blind heroisiert".

Markus
kenwoodfan87
Star
Star

Beitrag von kenwoodfan87 »

zur dvd:
naja, dfas bild ist nicht so der bringer, aber die story an sich ist ok, die filmwendungen haben mich wirklich oft überrascht :lol:
Es grüßt euch der Kalle :-)
LS: NuBox 511,411, DS301,AW441
AVR: Pioneer VSX 919
Blu/DVD/CD: Pio BDP51
PS3, Panasonic Plasma
kkbo
Star
Star

Re: AVF 4/04 Wild Things

Beitrag von kkbo »

Markus P. hat geschrieben:Das ist IMHO die transparenteste Zeitschrift. Es wird nicht wie bei anderen Zeitschriften "blind heroisiert".
Die Tests sind sehr schön transparent und der Bild Philosophie nach kann ich alles ganz mathematisch bewerten. Nur mal flux das Preis/Leistungsverhältnis gerechnet und schon ist das billigste Set ganz weit vorne! :evil:

Dann nehme mal noch tonnenweise Fehler in die Bewertungen mit rein, bewerte bei DVD-Playern das FBAS Signal genauso hoch, wie das RGB Signal und schon kommen die eigenartigsten Player auf die vordersten Plätze.

Beispiele für grobe Fehler sind z.B. natürlich der AW880, der nur bis 49 Hz spielt oder ein Pionner DV-464, der 16 Sekunden braucht, um eine CD einzulesen. Wer sowas glaubt und abdruckt, der tut mir wirklich leid.
Antworten