Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Umstieg auf Apple
- HeldDerNation
- Star
Der iMac funktioniert mit jedem Provider - wenn der Router korrekt konfiguriert ist!
Stimme der Vernunft
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Re: Umstieg auf Apple
Das hier ist was ich brauche?baerndorfer hat geschrieben:Servus!
1) Du musst in deinen Router und als erstes einen DHCP-Server einrichten! (falls der noch nicht läuft)
2) Die Provider Zugangsdaten eintragen!
Du musst die DNS-Server deines Providers kennen,
oder verwendest zB die OpenDNS-Server
DNS1: 208.67.222.222
DNS2: 208.67.220.220
http://www.netcologne.de/privatkunden/s ... ige-daten/
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Kameltreiber
- Semi
Wundert mich nicht!Dueren hat geschrieben: 1) Ich habe mit Lion 10.7. schon das aktuellste Betriebssystem drauf und habe gar keine zeitliche Not (frage mich nur warum mir das der Saturn Mitarbeiter nicht sagt, sondern auf die 30 Tage drängt).
Ruf bei Apple an und sage bescheid, dass du bei deinem Provider angerufen hast, und dass sie keinen Plan haben, da es um einen iMac geht. Falls es beim 1. Mal nicht klappt, mindestens noch 2 mal versuchen! Vergiss nicht die Seriennummer bereitzuhalten und eine Wartezeit bis zu 30 Min. einzuplanen. Apropos Seriennummer, ist sie auch auf der Saturnrechnung? Falls nicht, sorge dafür, sonst bekommst du später evtl. Probleme bei einem Garantieanspruch!
Kameltreiber hat geschrieben:08002000136
"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
Danke Kameltreiber. Die Hotline brauche ich doch momentan nicht anzurufen wenn ich doch das neue Betriebssystem drauf habe - oder?
Danke aber für die Nummer. 30 Minuten Wartezeit? Oh je. Mal generell - ist die 24 Stunden und auf Deutsch oder gibts da bestimmte Zeiten?
Wegen der Seriennummer: Die habe ich. Auf der Rechnung vom Saturn ist sie aber nicht drauf und ich habe auch keien grosse Lust wieder beim Saturn vorstelling zu werden. Man hatte mir eine 4-jährige Garantie aufgeschwatzt, die ich nach einer Woche gemäß Bedingungen wieder habe stornieren lassen können. Es fand sich aber zunächst niemad der das machen durfte und am Ende hat die Mitarbeitering einfach auf der Rechnung alles mit Kuli so lange durchgestrichen bis nichts mehr lesbar war. Die Rechnung kann man eh niemandem mehr zumuten. Aber Garatie dürfte ich doch drauf haben und ich habe auch so ein Carepaket besorgt welches ich noch nicht aktiviert habe - damit dürfte der Saturn doch aus dem Rennen sein?
Das einzige was da gut war war der konkurrenzlos günstige Preis - das war ja auch das Argument da zu kaufen. Man wollte wohl Umsatz um jeden Preis und hat mir versichert das man unter EK abgibt. Aber das ist ne andere Sache.
Danke aber für die Nummer. 30 Minuten Wartezeit? Oh je. Mal generell - ist die 24 Stunden und auf Deutsch oder gibts da bestimmte Zeiten?
Wegen der Seriennummer: Die habe ich. Auf der Rechnung vom Saturn ist sie aber nicht drauf und ich habe auch keien grosse Lust wieder beim Saturn vorstelling zu werden. Man hatte mir eine 4-jährige Garantie aufgeschwatzt, die ich nach einer Woche gemäß Bedingungen wieder habe stornieren lassen können. Es fand sich aber zunächst niemad der das machen durfte und am Ende hat die Mitarbeitering einfach auf der Rechnung alles mit Kuli so lange durchgestrichen bis nichts mehr lesbar war. Die Rechnung kann man eh niemandem mehr zumuten. Aber Garatie dürfte ich doch drauf haben und ich habe auch so ein Carepaket besorgt welches ich noch nicht aktiviert habe - damit dürfte der Saturn doch aus dem Rennen sein?
Das einzige was da gut war war der konkurrenzlos günstige Preis - das war ja auch das Argument da zu kaufen. Man wollte wohl Umsatz um jeden Preis und hat mir versichert das man unter EK abgibt. Aber das ist ne andere Sache.
Sie beobachten Dich.....
- Kameltreiber
- Semi
Lass doch deine Frau anrufenDueren hat geschrieben:30 Minuten Wartezeit? Oh je
"Klugheit ist die Kunst, zu erkennen, was man übersehen muss" W. James
Setze für iMac irgendein anderes Modell eines anderen Herstellers ein und du findest vermutlich ebenfalls viele Postings.Dueren hat geschrieben:Ich hoffe es ist so - was mich nur irritiert ist das es so viele Postings im Netz gibt von Leuten die mit einem IMAC nicht ins Internet kommen.
Natürlich wird die Schuld immer gerne auf den neuen Rechner geschoben, mit dem alten kam man ja ins Internet. Das der Fehler bei einem mangelhaft konfigurierten Router zu suchen ist, darauf kommt man erstmal nicht.
Dabei ist es ausschließlich der Router, der sich ins Internet einwählt, nicht der Rechner. Der verbindet sich nur mit dem Router und wie schon mal geschrieben, ist es dem Router auch Wurst, ob sich da nun ein Windows, Linux oder OSX Rechner verbindet. Das Übertragungsprotokoll ist ja bei allen dasselbe.
Bei dir ist der Fehler, daß du trotz Router dich immer noch selber manuell am Rechner einloggen musst. Das macht den Router eigentlich komplett sinnlos, so kannst du den Rechner auch direkt an das DSL Modem anschließen. Du musst die Login Daten im Router hinterlegen, der loggt sich dann immer automatisch ein (an dieser Stelle vorsichtshalber die Frage, ob du auch eine Internet Flatrate hast).
Wo kommst du denn her? Eventuell findet sich ein Forenmitglied, daß das für dich mal machen könnte.
Alternativ mal das genaue Modell des Routers posten. Dann kann man vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung zum richtigen konfigurieren posten.
nuVero 60+ATM 60
Ja, dann scheints wohl an der fehlerhaften Routerkonfigutration zu liegen - wäre mir sehr recht.grim hat geschrieben: Bei dir ist der Fehler, daß du trotz Router dich immer noch selber manuell am Rechner einloggen musst. Das macht den Router eigentlich komplett sinnlos, so kannst du den Rechner auch direkt an das DSL Modem anschließen. Du musst die Login Daten im Router hinterlegen, der loggt sich dann immer automatisch ein (an dieser Stelle vorsichtshalber die Frage, ob du auch eine Internet Flatrate hast).
Wo kommst du denn her? Eventuell findet sich ein Forenmitglied, daß das für dich mal machen könnte.
Alternativ mal das genaue Modell des Routers posten. Dann kann man vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung zum richtigen konfigurieren posten.
Allerdings muss ich Dir widersprechen das er total sinnlos ist, denn auch so komme ich über Funk ins Internet und muss nicht 15 Meter Kabel (das habe ich´einige Jahre lang gemacht) hinter mit herschleppen.
Internetflat habe ich....
Das Angebot zur Hilfe finde ich nett - eventuell muss ich darauf zurückkommen. Aber erst möchte ich mich mal selber bemühen - Anstöße und Links habe ich ja bekommen.
Falls das alles nicht hilft, dann fände ich es toll wenn jemand aus der Nähe vorbeischauen könnte oder am Telefon eine Supportstunde spendiert. Aber erst mal probiere ich und dann melde ich mich wieder.
Nur was nach wie vor komisch ist, ist das es mit den Windows Notebooks funzt und genau das gleiche mit dem Mac nicht möglich ist.
D A N K E !!!
Sie beobachten Dich.....
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallu Dueren,
das ist ja das hüpfende Komma, dass es unter Windows irgendwie hingebogen wird, aber eben nicht funktioniert wie vorgesehen. Der Router müsste den Internetübertritt regeln und die angeschlossenen Geräte wie ein ganz normales Netzwerk verwalten. Tatsächlich fungiert er aber gewissermaßen nur als "Funkbrücke" und die PCs klinken sich per PPPoE direkt ins Internet ein (wobei offenbar eine Einwahlsoftware mitmischt) - deswegen kann auch immer nur ein PC ins Netz.
Du kannst nun versuchen, dem Mac das gleiche unpraktische Verhalten beizubringen, besser wäre es allerdings, den Router zu bezwingen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das ist ja das hüpfende Komma, dass es unter Windows irgendwie hingebogen wird, aber eben nicht funktioniert wie vorgesehen. Der Router müsste den Internetübertritt regeln und die angeschlossenen Geräte wie ein ganz normales Netzwerk verwalten. Tatsächlich fungiert er aber gewissermaßen nur als "Funkbrücke" und die PCs klinken sich per PPPoE direkt ins Internet ein (wobei offenbar eine Einwahlsoftware mitmischt) - deswegen kann auch immer nur ein PC ins Netz.
Du kannst nun versuchen, dem Mac das gleiche unpraktische Verhalten beizubringen, besser wäre es allerdings, den Router zu bezwingen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Na unter Windows haste dir ja so einen PPPoE Login zurecht gebastelt, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich hatte dir ja den Link ( http://support.apple.com/kb/HT2301?viewlocale=de_DE ) gegeben. Wenn mich nicht alles täuscht, sollte es damit auch funktionieren. Hast du alles richtig gemacht bzw. die richtigen Daten deines Providers eingegeben?Dueren hat geschrieben:Nur was nach wie vor komisch ist, ist das es mit den Windows Notebooks funzt und genau das gleiche mit dem Mac nicht möglich ist.
D A N K E !!!
nuVero 60+ATM 60
- ulli.dirks
- Profi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo , wenn ich das hier so lese, tust Du mir echt leid;(. Wollte Dir aber sagen, dass es wirklich nicht an dem Mac liegen sollte. Ich habe mehrere davon und egal wo ich bisher damit war( Arbeit, Nachbar, Kumpel, HotSpot u.s.w.), gab es auch nicht einmal ein Problem ins Internet zu kommen. Kennst Du nicht jemanden, der sich zutraut, Dir den Router gescheit einzurichten? Da würde ich mich an Deiner Stelle mal umhören!
Dass bei Lion keine DVD mehr dabei ist, ist ja schon geschrieben worden. Mir passte das auch nicht und habe mir bei Apple einen USB Stick mit Lion bestellt. Ging eh nicht anders. Habe nur Dsl-Lite. Da hätte der Download 3 Tage und Nächte gedauert!
Ich Wünsche Dir viel Erfolg und schönes Neues,
Ulli Dirks
Dass bei Lion keine DVD mehr dabei ist, ist ja schon geschrieben worden. Mir passte das auch nicht und habe mir bei Apple einen USB Stick mit Lion bestellt. Ging eh nicht anders. Habe nur Dsl-Lite. Da hätte der Download 3 Tage und Nächte gedauert!
Ich Wünsche Dir viel Erfolg und schönes Neues,
Ulli Dirks
| nuvero 14|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|
| burmester 051 + 052 +956 MK II |
| xfilter 500|
| Sonos ZP 90 + nas |
|Computer: iMac/ MacBook Pro|