Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung : Kompaktlautsprecher und Subwoofer

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Edgar J. Goodspeed

Re: Kaufberatung : Kompaktlautsprecher und Subwoofer

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Zimmertemperatur müsste doch schon erreicht sein, oder glüht etwa die Bude? :mrgreen:
Vincent1969
Newbie
Newbie

Beitrag von Vincent1969 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Zimmertemperatur müsste doch schon erreicht sein, oder glüht etwa die Bude? :mrgreen:
Ja Edgar mit deiner Aussage hast du recht es Rockt das Wohnzimmer.

Das anschliessen der Lautsprecher und das einstellen der zwei Subwoofer ging ganz einfach

auch das einstellen der Phase an den beiden Sub war einfach, hatte ich mir komplizierter vorgestellt.

Habe die Lautsprecher und Subwoofer mit einer Test CD wo ich sehr gut kenne ( Dire Straits - Brothers In Arms )

erst mal im Zimmer ausgerichtet ( beste Position gesucht für LS und Sub. ), danach gings los mit dem hören von Hard Rock bis Metal.

Ich kan nur sagen WOW was für ein Sound der da aus der nuBox311 und den beiden Subwoofer nuBox AW-441kommt,

schon die kleine 311er klingt ohne Sub genial, ich bereue den Kauf auf keinen fall.

Danke dir nochmals Edgar das du mir zu zwei Subwoofer geraten hast, die Bassverteilung im Raum ist genial.

Grüsse
Edgar J. Goodspeed

Vincent1969 hat geschrieben:
Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Zimmertemperatur müsste doch schon erreicht sein, oder glüht etwa die Bude? :mrgreen:
Ja Edgar mit deiner Aussage hast du recht es Rockt das Wohnzimmer.
8) Sehr gut! 8)
Vincent1969 hat geschrieben: auch das einstellen der Phase an den beiden Sub war einfach, hatte ich mir komplizierter vorgestellt.
Auf was für ein Ergebnis biste gekommen?
Vincent1969 hat geschrieben:mit einer Test CD wo ich sehr gut kenne
Aha! Ein Schwabe oder Anrainer :mrgreen:
Vincent1969 hat geschrieben:Danke dir nochmals Edgar das du mir zu zwei Subwoofer geraten hast, die Bassverteilung im Raum ist genial.
Wenn du zufrieden bist, war es mir ein Fest :D
Vincent1969
Newbie
Newbie

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Vincent1969 hat geschrieben: auch das einstellen der Phase an den beiden Sub war einfach, hatte ich mir komplizierter vorgestellt.
Auf was für ein Ergebnis biste gekommen?
Mit dem Phasenregler bin ich fast bei 180º einen Punkt darunter wo eingezeichnet ist.

Hätte noch eine Frage an dich:
Habe mir die nuCable BFA Banana mitbestellt aber an der nuBox311 wackeln sie hin und her wenn sie in der Buchse stecken,

soll ich die Lautsprecherkabel-Litze ( blank ) lieber direkt an der Lautsprecherklemme anschliessen oder geht es so mit den Bananas.

Die nuCable BFA Banana haben nur leichten kontakt an der Feststellmutter oben an der Öffnung.
Edgar J. Goodspeed

Vincent1969 hat geschrieben:soll ich die Lautsprecherkabel-Litze ( blank ) lieber direkt an der Lautsprecherklemme anschliessen
Halte ich für ausreichend und handhabe es selbst seit Jahren so. Bananas machen primär Sinn, wenn man oft Verstärker oder Boxen umstecken möchte.
Vincent1969
Newbie
Newbie

Alles klar danke Edgar,

ich dachte es wäre nicht so optimal wenn die Bananas in der Buchse hin und her wackeln.
Antworten