Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Also ich als Filmfan der die LS zu 90 % für Heimkino nutzt wurde zuerst die Rears kaufen.
Ohne richtigen Surround-Sound macht das für mich sonst irgendwie keinen Sinn.
Der Subwoofer ist dann natürlich noch die Krönung zum Schluss.
Oder sparen und beides zusammen kaufen + genießen.
Gruß
Front: Quadral Rubin MK III (später 2 x CS-72)
Center: CS-72
Rears: 3 x WS-12 mit WH-10
Sub: AW-1000
AVR: Onkyo 607
Die Frontlautsprecher stehen ca. 10 Zentimeter vor der Schrankwand. Ich habe den AV-Receiver Onkyo TX-SR 508. Ist dieser mit einem ATM-Modul kompatibel.
In einem Fall imho gar nicht ohne Umbauten.
Aber gerade für Filme ist imho ein Sub unerlässlich. Weiterhin tut, gerade wenn du Filme lauter hörst, ein ATM ziemlich viel Power schlucken, wo der 508er an seine Grenzen stoßen kann.
Kurzum: Nicht verrückt machen lassen, sparen, Sub kaufen und glücklich sein
Für hinten übergangsweise irgendwelche alten Tröten nutzen und für echtes Kinofeeling besser in Subwoofer oder alternativ ein ATM investieren. Das wäre wohl meine Vorgehensweise.