Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
der elektriker hat geschrieben:Surround-Opa schrieb: LW ist jetzt fertig montiert, Light Manager Mini ist auch eingerichtet.
Nen paar Filme hab ich jetzt schon geguckt, hoffentlich macht das nich Abhängig.
Ansonsten gleich das Bett ins Wohnzimmer und gucken bis die Augen zufallen! [...]
Das funktioniert super! Bin ich voll der Fan von. Bei Faithless beamt es mich regelmäßig weg, wenn ich mir meine Decke aus dem Schlafzimmer auf die Couch rüber hole.
BTW: Here comes bad news: Der 4000er darf erst mal noch bleiben.
BlueDanube hat geschrieben:Es gibt praktisch kein einziges Kino, wo in der letzten (!) Reihe ein Verhältis Abstand zu Bildbreite größer als 1,5 ist....da spreche ich noch gar nicht von Sitzplätzen weiter vorne! Ich kenne sogar Kinos, die fast quadratische Grundfläche haben.
Liege wohl auch eher bei <1. Das hat was von in den Film eintauchen, im Gegensatz zu einem TV, bei dem man ähnlich wie aus einer Distand auf ein Fenster blickt...
Surround-Opa hat geschrieben:Nächster Test gilt jetzt einem HDMI Extender.
Der schafft aber kein 3D und bei 1080p kann es hacken ,)
Wenn das Teil dennoch Funktioniert, bitte ich um Rückmeldung, danke!
3D ist kein Thema für mich, 1080P muss das Ding können sonst geht er zurück. Anhand der Amazon Bewertung sollte 1080P kein Thema sein, so zumindest hoffe ich.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Okay, (noch) kein 3D
Sollte der CAT HDMI Extender nicht wie erwartet funktionieren, kann man ja noch WHDMI versuchen.
Wenn es den ganz ohne Kabel sein soll/darf, funktioniert ein Wireless FULL HD 1080p Transmitter
System eventuell besser/auch: http://www.amazon.de/gp/product/B004U2J ... B004U2J5GE
Extender ist heute eingetroffen. Über eine relativ kurze Strecke (7,5m Lankabel) funktioniert es einwandfrei, z.B. 1080P mit DTS Ton. Morgen werd ich mal die lange Strecke verkabeln, mal sehen ob das auch über/durch LAN-Switche funktioniert.
Gruß
Olaf
Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Nochmal zur Leinwandgröße: Da mir gestern ein Flo ins Ohr gesetzt wurde, steht mein Sofa testweiße mal 2,14 weg von meiner 2,44 breiten Leinwand. Ist grenzwertig aber auf keinem Fall so dass einen das Bild erschlägt, empfehle ich jedem mal auszuprobieren
Ich probier bald die Wireless Lösung, hab zwa ne Steckdose an der Decke aber dooferweiße kein HDMI.