Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Unterschied zw. Denon DCD 510 ae und NAD C515 BEE (hörbar!?)

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Musixlover

Re: Unterschied zw. Denon DCD 510 ae und NAD C515 BEE (hörba

Beitrag von Musixlover »

PS:
Das trifft mehr auf teurere CD-Player (C545 und C565) zu, doch stereoplay 06/08 über denNAD C515BEE:

"Auch an Ausstattung lässt der C 515 BEE nichts zu wünschen übrig. Per Fernbedienung kann er sogar auf Index-Titelunterverzeichnisse zugreifen, die sich leider nur noch auf älteren Klassikplatten finden."

Wie gesagt, die Basics gehen auch mit der FB des Verstärkers. Auf die Titelunterverzeichnisse kann man verzichten.
Also, so oder so: für Track 14, 14 mal auf nächster Track drücken.

Ich wollte konstruktiv sein :wink: :roll:
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

Musixlover hat geschrieben:Du weißt aber schon, dass auch bei NAD (bei meinen ARCAM ist es auch so), nur die grundlegenden Steuerungen des CDP mit der Amp-FB vorgenommen werden können, oder?

Die "Feinheiten" (beim ARCAM u.a. Direkttitelanwahl, Dimmen des Display in 2 Stufen und Ausschalten desselben, Umstellen auf Resttitellaufzeit und Restlaufzeit der ganzen CD, Shuffle, Programmieren von Titelfolgen - also Features die teilweise den Kaufpreis erhöhen bzw. erwünscht sind) können nicht am Gerät selbst noch auf der Amp-FB gewählt werden.

Ein unbefriedigender Zustand, mit der einen FB doch nicht alles bedienen zu können und für Track 12 ebensooft auf eine Taste zu drücken, statt direkt die 1 (etwas länger), dann die 2 und so Titel 12 auszusuchent.
Da magst Du sicher Recht haben. Und es gibt gewiss Leute, die das alles mit einer Fernbedienung regeln können möchten.
Ich gehöre da gewiss nicht dazu. Ich höre Musik und dimme nicht an Displays rum. 8)

Aber ich bewundere schon auch jene, die sich mit dieser oft sehr komplexen Materie intensiv auseinandersetzen.
Trotzdem bleibt es für mich ein Heimgerät, daß gut spielen muss und mir optisch gefällt. Die FB benötige ich auch nur für Quellenwahl und Laut/Leise. Beim Player käme dann << | >> dazu. und Ein/Aus. :mrgreen:

und jetzt drücke ich mich Aus. 8)
Ausgedrückt mit FB
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
Musixlover

Beitrag von Musixlover »

Haste Recht, keep it simple.

Gute Nacht dann :D
Antworten