Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

verstärker für nubox 681

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
buddha69
gerade reingestolpert

verstärker für nubox 681

Beitrag von buddha69 »

Hi, bin hier neu im forum, und hoffe mal dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich möchte mir ein paar nubox 681 kaufen mit atm modul und eventuell später noch nen sub dazu.
Vorerst suche ich ein verstärker bzw avr, der genug power haben sollte, die boxen an ihre grenzen zubringen.
Mein zimmer is so um die 25m² groß. ich höre ausschließlich musik (hiphop/reggae/house/rock).
Ich würde einen avr egtl vorziehen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit einem vollverstärker mithalten kann in der selben preisklasse bezüglich des klang-niveaus.
Wichtig ist mir in erster linie nur top klang und ein ordentliches bassmanagement. Mein preislimit liegt bei maximal 1300euro.
Hab mich schon viel umgaschaut, doch bei der auswahl heutzutage, ist das nich so einfach da das richtige zu finden.
Hat jemand ein guten tipp oder kann mir weiterhelfen? würde mich sehr freuen

mfg Malik
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: verstärker für nubox 681

Beitrag von volker.p »

Hallo und :text-welcomewave: im Forum,

Für Stereo solltest du natürlich einen Stereovollverstärker oder eine Vor-/Endstufenkombi bevorzugen.
Bei einem Vollverstärker kannst du auf Auftrennbarkeit achten zur einfacheren Einbindung des ATM`s. Weiterhin einen Pre out, für den späteren Anschluss eines Sub`s.

Somit kannst du deine Suche schon etwas einkreisen :wink:
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
buddha69
gerade reingestolpert

Beitrag von buddha69 »

danke schon mal für die schnelle antwort :) sollte ich mein budget voll ausschöpfen oder reicht auch was etwas kleineres? in welchen preissegment sollte ich mich umschauen?

mfg
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

Leistung kann man nie genug haben, vorallem mit ATM. Viele schwören hier auf die NAD > genug Power und auftrennbar. Eventuell haben einige auch noch Loudness. Pre out musst du mal schauen und ob dir das Design gefällt.
buddha69
gerade reingestolpert

Beitrag von buddha69 »

der http://www.nad.de/produkte/c375bee.php (NAD c375bee)schaut ganz gut aus. kann mir jemand sagen, ob bei dem auch vor- und endstufe auftrennbar ist? hat mit dem schon jemand erfahrung oder vllt mit einem anderen NAD verstärker? :)
HHO
Star
Star

Beitrag von HHO »

der 375er wäre genau der Richtige für Dich.

Ich hab den kleinen Bruder aber spare schon fleissig auf den Großen.
Auftrennbar ist der natürlich!

lg
Diese Signatur ist in Ihrem Land nicht verfügbar.
buddha69
gerade reingestolpert

Beitrag von buddha69 »

dann wäre das ja geklärt. Danke :)
wenn mir jemand noch einen cd player empfehlen könnte, der gut zum nad verstärker passt, gebrannte cd's abspielt und am besten noch usb anschluss hat, würde mich freuen.
sollte maximal 600euro kosten.

mfg
volker.p
Star
Star

Beitrag von volker.p »

buddha69 hat geschrieben: wenn mir jemand noch einen cd player empfehlen könnte, der gut zum nad verstärker passt, gebrannte cd's abspielt und am besten noch usb anschluss hat, würde mich freuen.
Da solltest du dich mal bei Yamaha umsehen. Ein passender hochwertiger Amp ist hier auch im Numarkt, falls es auch gebraucht sein darf.
König Ralf I
Star
Star
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

nur um mich mal wieder zu wiederholen.... :wink:

Meine Empfehlung:

Verstärker+CD-Spieler vom gleichen Hersteller.
Gründe:
Optik , Funktionen , Klang = (meist) optimal aufeinander abgestimmt

Von daher nach dem besten Pärchen gucken.
Wobei der CD Spieler immer der wesentlich preiswertere Teil des Pärchens sein darf.

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
buddha69
gerade reingestolpert

Beitrag von buddha69 »

Da sind wir einer meinung, doch hatte ich mich egtl in sachen verstärker auf den NAD c 375 DEE festgelegt. Der passende cd player kostet 800-900 euro und soll nich gerade das gelbe vom ei sein. Die anderen NAD cd player haben keinen usb anschluss obwohl die auch nich billig sind. also entweder such ich mir nen anderen verstärker, oder gebe mein letztes hemd für nen mittelmäßigen 900euro teuren cd player, oder ich nehm nen cd player von einer anderen marke...

LG
Antworten