Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anfänger zum x-ten male... 5.1 Neuanfang

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
JayCe
Newbie
Newbie

Re: Anfänger zum x-ten male... 5.1 Neuanfang

Beitrag von JayCe »

Danke!

Hab mir jetzt mal den xtz Sub für 450,- bestellt, mal schauen, der hat ja ein paar mehr Einstellmöglichkeiten als die Nuberts. Am Aufstellort kann ich ja nicht viel ändern. Die Dipole sind also nix für mich? Ich dachte weil sie so nah dranstehen würden.
JayCe
Newbie
Newbie

Beitrag von JayCe »

Wie schaut es denn aus wenn ich zu meinen 311ern und dem cs201 zwei Nuvero 5 für hinten gesellen würde?
Funktioniert das klanglich? (Ich weiß, die sind teurer als der Rest, aber falls ich sie günstig schieße...)
TasteOfMyCheese
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von TasteOfMyCheese »

JayCe hat geschrieben:zwei Nuvero 5 für hinten gesellen würde?
Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn und es würde vermutlich sogar schlechter klingen, da die NuVeros anders abgestimmt sind und der Klang somit nicht mehr homogen wäre.
JayCe hat geschrieben: Die Dipole sind also nix für mich?
Sie wären einfach zu nah an der Wand wie ich finde.

Viele Grüße
Berti
JayCe
Newbie
Newbie

Beitrag von JayCe »

Es ist vollbracht!!!

Mein 5.1 Set ist komplett (viel früher und viel teurer als gedacht 8O ) und ich bin schwer begeistert. Schau gerade ein Konzert von Linkin Park in 5.1 und es klingt echt super mit meinen gewählten Komponenten.

Front 2x 311er
Center cs 201 (kann sich wieder ändern, mein ebay Verkäufer hat ihn komplett ohne Dämmung versendet, jetzt hat er Macken...)
Rears 2x ws 201
Sub XTZ 99 W12.16 (bin ich auch schwer begeistert von. Super Preis/Leistung, gute Einstellmöglichkeiten, super Klang, super Optik und Gott sei dank kein Dröhnen an der vorbestimmten Position.)

Für mich klingt es super, aber vieleicht geht es mit feintuning noch besser?! Gibt es Einstellungen wo es sich empfiehlt mal dran zu schrauben?
Antworten