Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue Clannad CD

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Neue Clannad CD

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

hatte letztens die Möglichkeit in die neue Clannad CD reinzuhorchen. "Landmarks"....ein Meisterwerk wie eh und je bei Clannad.
Und zudem gibt es die für moderate 9,99 € bei amazon!

Markus
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Was ist das für eine Musikrichtung ?
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

du kennst Clannad nicht? Wow....du kennst aber Enya?

Markus
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Ist das die , mit dem fürchterlichen Einschlaflied zum 11.9 ??
Markus P.
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: Sa 13. Mär 2004, 11:44

Beitrag von Markus P. »

Hallo,

man hast du einen komischen Geschmack....sorry, das ist meine Musik.
Du kannst also auch nix mit Sarah McLachlan anfangen?

Markus
KarstenS
Semi
Semi
Beiträge: 183
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 01:47
Wohnort: Braunschweig/Hannover

Beitrag von KarstenS »

mralbundy hat geschrieben:Was ist das für eine Musikrichtung ?
Clannad war mal irische Volksmusik. In der Gruppe ist unter anderem Enya's ältere Schwester Moire Mitglied.
Im späteren Verlauf nahmen sie jedoch auch verstärkt Synthesizer und andere Instrumente hinzu (ein Trend der bei "Sirius" einen Höhepunkt erreichte). Wirklich bekannt wurden sie durch den Soundtrack zur Robin Hood TV-Serie ("Legend"). Später haben sie sich allerdings wieder stärker ihrer Wurzeln besonnen.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Sorry, falls das falsch angekommen ist. Ich habe nichts gegen langsame und entspannende Musik - ganz im Gegenteil. Deswegen werde ich dann mal die angesprochene CD anhören.

Ich kann halt nur dieses eine erwähnte Lied absolut nicht leiden, da es imho der Soundtrack zur Volksverxxxxxe des Jahres 2001 ist.

CIAO :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Zuletzt geändert von Gast am Fr 8. Aug 2008, 03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Erazor hat geschrieben:
da es imho der Soundtrack zur Volksverxxxxxe des Jahres 2001 ist.
Und Enya ist auf immer und ewig gebrandmarkt. :?
Mit dem 11. September bringe ich Enya irgendwie überhaupt nicht in Verbindung, sondern eher mit dem Soundtrack zu LotR - The Fellowship :roll: Und auch ihre eigenen Scheiben sind durchaus hörenswert.

greetings, Keita
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Koala hat geschrieben:...sondern eher mit dem Soundtrack zu LotR - The Fellowship :roll: ...
Dieser Soundtrack ist wirklich genial - gefällt mir auch besser, als die anderen beiden.

Und diese "Clanned" Cd klingt also ähnlich ?
Antworten