Mir ist grad noch eingefallen..Ich könte mit 3 LS2 anfangen und dann mit einer als Rear abtesten wie es klingt. Wenn es gut ist mache ich das 5.1 Set voll, wenn nicht könnte ich entweder zu den 301 oder zu den 201 aus den Box Serie greifen. Optische Details kläre ich vorher mit meiner Frau ab. Wenn das nicht geht, wird es die Nuline Variante werden.
Juhu bald 2012. Wird wieder ne Weile dauern bis die 11 aus dem Kopf ist...
Je mehr ich über Direkt und Dipole lese, desto unentschlossener werde ich. Da hilft jetzt auch kein Freiburger Pilsner
. Zumindet ist die angedachte Kombination mit NuLook und NuBox passé. Im meinem Fall bringt es Vorteile die Frau einzuschalten. Vielleicht sollte sie die Mission übernehmen? Ich glaube wenn ich den Thread nochmal von Anfang an durchlese bin ich suizidgefährdet. Ist eigentlich nicht mein Naturell ständig von A nach B....Sch...viel Text, liegt am Pilsner
Als Front würde mir wirklich 3x NuLook gefallen, aber kann man die auch mit den DS22 als Rear kombinieren? Ich brauche wohl doch Dipole (Habe ich jetzt eingesehen, nach ewigen Thread lesen, oder doch nicht?). Ich weiss es halt wirklich nicht was richtig ist. Links käme der LS2 an die Rückwand beim Adventskranz Höhe z.b 150 cm und würde bei gerader Ausrichtung mit ca. 150 cm Entfernung über meinen Kopf im Sessel zielen und ca. 150 cm am Kopf meiner Frau vorbei (Winkel da 90°). Der Rechte Direktstrahler wäre von beiden Hörplätzen ca. 200 - 250 cm entfernt und könnte beliebig gedreht werden. Jedoch sind beide LS im Winkel 90° zur Couch und da denke ich sind Dipole besser.
Ich hab einen sehr lustigen Thread zum Thema Direkt und Dipole aus diesem Forum gefunden. Wer Lust hat:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... =2&t=23362
Schade dass es bei NuLook keine Dipole gibt. Die 3x 32 Front ist meiner Frau zu wuchtig, ich soll doch die kleinen als 5xDS22 nehmen + AW560, aber zu diesem Set konnte ich im Forum nichts finden. Ich denke im Heimkino klingt das noch gut? aber bei Musik als 2.0 oder 2.1? Wie schätzt ihr diese Kombi ein?
oder diese Variante: 4x DS22, 1x CS42, AW560?
Endlich lässt das Knallen nach, egal ob Direkt oder Diffus.
!!Willkommen in 2012!!
Jens